Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bevor ich dir sage, wie du das reparierst, erst mal, wie du das vermeidest.
Wenn du etwas wieder festschraubst, was du vorher abgeschraubt hast, die Schraube erst ein wenig nach links drehen bis sie in das alte Gewinde fällt
und dann in den alten Gewindegängen gefühlvoll anziehen. ( Falls das nicht du warst, lesen genug mit, die den Tip gebrauchen können)
Da die Sache aber schon versaut ist:
2 Möglichkeiten
1. Aufbohren, zudübeln, neubohren ( Schraubendurchmesser x0,
2. Zahnstocher rein mit etwas Leim Schraube rein und gut
achte darauf, das der Zahnstocher nicht übersteht.
OLI
Das mit der 0,8 und der Klammer dahinter sieht aus wie ein Smileye
Streichhölzer sind nicht so gut wie Zahnstocher, das Holz ist weicher.
Zahnstocher = Hartholz = sehr gut (wenn der Durchmesser stimmt. Sonst gerne auch mehrere in ein Loch). Spitze etwas kappen.hallo,
zum Ausfüttern nur Hartholz nehmen, also Zahnstocher oder Schaschlikspieße, die sind meist aus Buche.
Grüße
Hab`s gestern abend so gemacht und über Nacht trocknen lassen. Eben die Schraube reingedreht, scheint bombenfest zu sein.Ich habe ein Stück Holz aus einer Dachlatte geschnitzt und setze das mit Holzleim da rein, sollte ja dann hoffentlich funktionieren...
Daher erst lecker Eis essen, dann basteln!
SaugeilIch hab vom Fliessenleger ne Hand voll Holzkeile übrig, die sehr hart sind und aus Buche zu sein scheinen. Daraus habe ich schon alle möglichen Dübel geschnitzt, um Schraublöcher aller Art zu dübeln.
Der Hammer war an dem Stingray Classic 5, string-throug-body - bridge. Ich habe, noch vor dem Saitenwechsel, auf Strap Locks umgerüstet. Ein paar Tage später wollte ich die neuen Saiten montieren - und bekam die A - Saite nicht heraus. Die war wie festgenagelt.
Kurz darauf stellte sich heraus, dass sie nicht festgenagelt, sondern festgeschraubt war. Die bei den Strap Locks beiliegenden Holzschrauben waren nicht nur etwas dicker, sondern auch etwas länger - und eine klemmte die A-Saite fest.
Da die Schraube des Strap Lock etwas stärker als das Original war, habe ich beim Rückbau auf die Original-Schraube einen Span mit eingeleimt. Sitzt, passt, wackelt nicht.

Guter Tip! Empfiehlt sich besonders bei Vintage-Bässen!Buchen sind in aller Regel auch aus Buche. Man könnte also auch mit einer Axt in den Wald gehen.
Man kann auch ganz auf Holzdübel verzichten. Einfach das ausgenudelte Loch durchbohren, Maschinenschraube durch Bridge und Korpus führen und mit einer Mutter auf der Korpusrückseite kontern. Das Hält ewig. Und bei enstprechender Masse der Schraube wir auch noch das Sustain verbessert. Ich empfehle M12.
Buchen sind in aller Regel auch aus Buche. Man könnte also auch mit einer Axt in den Wald gehen.
Man kann auch ganz auf Holzdübel verzichten. Einfach das ausgenudelte Loch durchbohren, Maschinenschraube durch Bridge und Korpus führen und mit einer Mutter auf der Korpusrückseite kontern. Das Hält ewig.
Und bei enstprechender Masse der Schraube wir auch noch das Sustain verbessert. Ich empfehle M12.
.... muss man natürlich Dübel aus Stämmen verwenden, die mindestens 8 Jahre vor der Herstellung des Instruments geschlagen wurden. Die gleiche biologische Spezies sollte selbstverständlich sien. Und natürlich muss auch der Maserungsverlauf zumindest ähnlich sein. Das alles natürlich zertifiziert, damit es zur Wertsteigerung beiträgt.... bei Vintage-Bässen!