Autofarbe als Gitarrenlack

Den Fender/Gibson/Sandberg für mehrere tausend Euro neu kaufen, und dann direkt schön mit dem Sandstrahler drüber... :D
Okinool Wintätsch...

Oder ein paar Scheine drauflegen und der Hersteller machts für dich :D

Nix für mich, aber wie der Kollege aus dem Opel-Forum immer sagt: Schön ist, was einem gefällt...
 
Mal so als Gedankenspiel wäre doch so eine Flip-Flop-Lackierung auf einem Bass echt schick...
Aufwändig? Ja! Teuer? Ja! Cool? Auf jeden Fall...!:rock:

Hab ich bei meiner Strat gemacht. Grundierungsaufbau wie beim Auto, dann ganz normalen Autolack ( heute Wasserlack unterm Klarlack ). Den Body schwarz lackiert und mit ner FlippFlopp - Blau Lasur leicht drüber. Jeder leise Hauch zuviel Blau erhöht sofort die Blauintensität. Sieht man am PickGuard, der hat etwas mehr mehr Blau abbekommen, da er gesondert lackiert wurde. Aber der leichte Unterschied steht dem Ganzen nicht schlecht, .... für mein Empfinden.
Wie bei jedem Effektlack kommt der Effekt am besten an den Rundungen. Jetzt überleg ich, ob ich meinen Fretless auch so machen soll............

20200925_173411.jpg 20200925_173627.jpg20200925_173729.jpg 20200925_173743.jpg
 
Uuups, da hab ich mich vertan !
Das Blau war kein FlipFlop wie man es heute kennt, sondern ne blau schimmernde Perlmuttlasur. Die hiess bei dem Hersteller damals in den 80ern aber auch FlipFlop. Deswegen.
 

Zurück
Oben Unten