Bach Thunderbird 5-Saiter

Sunny79

Sunny79

Birdaddicted
Beiträge
394
Ort
DE
Bassix
ß11.473
Moin,
Vor einiger Zeit kaufte ich bei ebay Kleinanzeigen einen Ersatz fuer meinen gestohlenen Epiphone Thunderbird V. Bach T-Birds waren mir schon bekannt aber nur die non reversed body als Viersaiter. Ich merkte nach einiger Zeit, dass ich das Instrument sehr mag und immer mehr damit klar komme. Nun ist es soweit, dass ich den besser finde als den Epiphone.
Ich habe versucht Infos über den Bass zu finden aber es scheint keine zu geben. Die Email an Bach selbst blieb unbeantwortet. In einer Facebookgruppe konnten sich wohl zwei Leute daran erinnern diesen Bass mal gesehen zu haben.... Mehr nicht.
Vielleicht finde ich hier mehr Informationen darüber. Habe ich ggf. einen echt seltenen Vogel erwischt? Klanglich finde ich ihn fantastisch.
Laut Vorbesitzer besteht er aus Mahaghoni. Kommt hin. Hat zwei passive Humbucker und der Hals ist eingeleimt.
Würde mich freuen mehr darüber

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg
 
Wie sieht's bei dem mit Kopflastigkeit aus?

Ist vorhanden. Ähnlich wie bei einem Epi Pro V. Etwas weniger da der Body dicker ist.

Es gab mal was über einen Bach und ich bin sicher daß das hier gewesen ist.
Ich weiß aber nicht mehr wann - innerhalb der letzten zehn Jahre...;-)
Kamen glaub ich aus Tschechien und sind über evil bay verscherbelt worden.

Tschechen war mir klar. Letzten 10 Jahre ist schon eine Zeitspanne ;-)
 
Ich kenne BaCh sehr gut, hab früher viel bei denen gekauft, direkt, und mit Roman (das ist der Chef) korrespondiert. Die Sachen waren damals spottbillig.Qualität sehr gut, ab und zu Schwankungen, da viel Handarbeit.
Gewicht könnte ab und zu ein Thema sein. Unvergessen der Fender Marcus Miller Sign. V Clone, für etwas mehr als 200 EUR damals, ein brachialer Über-Fender, Hammer Bass. Kriegten dann Stress mit F. und änderten den Headstock...
Hab über 5 Jahre viele BaCh gespielt und dann aber in die höherpreisige Liga gewechselt.
 
Gab es bei Bach denn mal einen Bird mit diesem Headstock? Die restlichen Bach-Birds kenne ich alle mit anderem Headstock.
 

Was mir auffiel: Die Trusrodabdeckung ist nicht original. Ich sehe unter der D-Saite eine Bohrung. Sieht so aus als ob es ein Anderes gewesen ist. Und laut dem Vorbesitzer wurde der Saitenniederhalter nachträglich eingebaut, da der Headstock nicht abgewinkelt ist.
 

Zurück
Oben Unten