Back in the days - "Early Tapes" von uns

Mir gefällt eure Musik auch gut, besonders wenn Bläser dabei sind! (So Close!)


Naja, es gab von MTG nur Kasetten-Demos um Gigs auszumachen. Auf YT geistern noch Videos rum.

Ein Song von unserem ertsen Gig im Bürgerhaus Frankfurt-Griesheim, 1822-Vorausscheidung: "Can't Sleep Tonight"


(da ist aber der "Studio"-Sound druntergelegt)


und noch einer von unserem zweiter Gig, dem 1822-Finale in der Music-Hall in der Voltastraße in Frankfurt-Bockenheim: "The Jerk"

Sehr schöne live-performance im zweiten Video und eine schöne Gesangsstimme. Hut ab. :hat:

Edit: oder war da auch Studiosound drunter? :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne live-performance im zweiten Video und eine schöne Gesangsstimme. Hut ab. :hat:

Edit: oder war da auch Studiosound drunter? :gruebel:
Danke! Die lokale Presse hat stets unseren "schüchternen Charme" gelobt...

Nee, "Studio" (Tascam 4-Track) ist das nicht, dazu singe ich ja teilweise zu schief.
Das Video hat der Keyboarder auf YT gestellt. Und soweit ich weiß, hat er den Livesound von einem Konzert in der Hattersheimer Stadthalle (ist auch auf YT) unter das Music-Hall Video gelegt. Die 1822 Sparkasse hatte da zwar richtig gutes Zeug von PA-Sound Frankfurt aufgefahren und jede Band hatte hinterher die Aufnahmen bekommen, aber der Sound der Aufnahmen war nicht so toll.
 
Ich hab doch noch einen gefunden - das müsste irgendwann Anfang der 2000er gewesen sein und es war der Vorgänger der Band, von der ich oben schon was gepostet habe. Ich glaube, damals hießen wir noch 1st Take Allstars - und das sollte natürlich keine Arroganz, sondern Ironie sein 😂
Wenn ich mich richtig erinnere, waren damals in der Kneipe in Mühlheim mehr Leute auf der Bühne als davor - durch solche Gigs muss jeder mal durch... 😄
 

Anhänge

  • Just a dream.mp3
    14,8 MB
Ich hab doch noch einen gefunden - das müsste irgendwann Anfang der 2000er gewesen sein und es war der Vorgänger der Band, von der ich oben schon was gepostet habe. Ich glaube, damals hießen wir noch 1st Take Allstars - und das sollte natürlich keine Arroganz, sondern Ironie sein 😂
Wenn ich mich richtig erinnere, waren damals in der Kneipe in Mühlheim mehr Leute auf der Bühne als davor - durch solche Gigs muss jeder mal durch... 😄
Ah - sehr cool! Sax und zwei Frauen, die meistens ganz gut zusammen singen. Ab 4:50 nimmt die Band Fahrt auf - schöner Bass!
 
Ich kann leider nix beitragen, da ich die meiste Zeit meines Basslebens in Coverbands unterwegs war und erst in den letzten Jahren Bands mit eigenen Sachen hatte, aber die existieren alle noch :-) Ok eine Schülerband hatte ich, aber davon gibts leider keine Tapes mehr :-O Aber schöne Sachen die ihr da postet :-)
 
Vielleicht ein eigener thread für die besten Coverversionen ;-)

Ich finde es ja viel interessanter euch spielen zu hören, als Fotos von Bässen, Amps oder Boxen zu gucken :-)
 

Ich hab mir mit dem Bassriff-Quiz einige Stunden um die Ohren geschlagen und viel Freude gehabt :-)-Ich lese auch immer rein, hab aktuell aber nicht sooo viel Zeit, leider
 
He Leute, ihr macht mir Spaß!
Ihr redet von Hose runterlassen, aber was ihr macht, ist statt mit dem F1-Renner "nur" mit der DTM-Karre anzutreten.
Wenn ich die Hose runter lasse, heißt das, dass ich mit nem Döschwo antreten muss.
Oder ist das der Profi-Fred hier und der Hobby-Fred ist woanders?

Mal unabhängig davon, z.T. geile Mucke! :great:
Ich werd mal die alten Kassetten vorkramen, vielleicht gibts da was einigermaßen Präsentierbares. Amateur-Geschrammel halt.
 
He Leute, ihr macht mir Spaß!
Ihr redet von Hose runterlassen, aber was ihr macht, ist statt mit dem F1-Renner "nur" mit der DTM-Karre anzutreten.
Wenn ich die Hose runter lasse, heißt das, dass ich mit nem Döschwo antreten muss.
Oder ist das der Profi-Fred hier und der Hobby-Fred ist woanders?

Mal unabhängig davon, z.T. geile Mucke! :great:
Ich werd mal die alten Kassetten vorkramen, vielleicht gibts da was einigermaßen Präsentierbares. Amateur-Geschrammel halt.
Level is doch egal, kannst auch mit dem Panda vorfahren :-)
 


Da war ich 21 und nicht der Bassist :D
Hatte eigentlich einen viel wärmeren Gitarrensound, Tontechniker meinte mir unbedingt einen anderen Amp aufschwatzen zu müssen, was dann rückwirkend völliger Käse war...

Hier hört man es besser:

Da hab ich mit 19 rausgfunden dass man mit Computern Musik machen kann:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klagen hätte sich ja nur gelohnt, wenn damit Geld gemacht worden wäre. Wir sind damals weit unter dem Radar geflogen, zumal die "Vertriebskanäle" ausschließlich Musiccassetten waren. ;-)
 


Da war ich 21 und nicht der Bassist :D
Hatte eigentlich einen viel wärmeren Gitarrensound, Tontechniker meinte mir unbedingt einen anderen Amp aufschwatzen zu müssen, was dann rückwirkend völliger Käse war...

Hier hört man es besser:

Da hab ich mit 19 rausgfunden dass man mit Computern Musik machen kann:

wiser - eine total unterkühlte sehr, sehr geile Nummer! Den Gitarrensound finde ich super - da hat der Toni nichts falsch gemacht! Und die Sängerin ist richtig richtig gut! Das ist jetzt keine riesengewaltige Stimme, aber so nah, so intim, so direkt am Ohr, kühl, manchmal knarzig und gebrochen - irgendwo zwischen einer sich zurückhaltenden Stefanie Heinzmann und Lena...
 

Zurück
Oben Unten