Bässe aus Finnland "Ruokangas"

Zitat:Original erstellt von: [skif]

Zitat:Original erstellt von: alice303

nymi besuchen, dampfbass spielen - bezinpreis - nymi, dampfbass - benzinpreis...
ach schiet. ich kann mich nicht entscheiden. wenn ihr das an einem samstag macht und ich irgendwo übernachten kann, werd ich mich vielleicht durchringen. mist, der routenplaner schreckt mich auch nur mit seinen 500 km einfache fahrt ab. ich muß mir das noch ein wenig überlegen. vielleicht sollte ich das ganze mit einem kurzurlaub auf spiekeroog...
Laut Memberkarte liegt Dein Wohnort ziemlich genau auf meiner Reiseroute, aufgrund nicht erwähnenswerter Gründe liegt mein Benzinpreis bei 0,00 € / conclusio: Ich könnte Dich mitnehmen.

das wäre ziemlich super. ich klär das noch mit meinem weibe ab, dann gibts ne pm. danke.
 
nö, auf den live-videos vom markus kommt das besser rüber.
aber je mehr ich davon höre, desto mehr kommt es mir vor, als ob das gerät zwar ziemlich ausgewogen ist, aber mir zu wenig die zähne zeigt.
markus, im nächsten video will ich mal breitbeinige rocksounds hören. hals-pu solo, tonblende halb zu und fingerstyle auf der e-saite. gib dem affen doch mal zucker. immer dieser funk und dieses rumgeschlappe, davon bekommt man doch keine haare auf der brust...

bei genauerem beachteln der e-saite meines p fällt mir auf, daß ich auch wirklich ein wenig verwöhnt bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu, gibt doch schon Bässe für den deftigen Rockton. Heißen Fender Precision oder Rickenbacker. Soll der Rest der Welt doch auf irgendwelchen Gurken rumschlappern.
 
jazzbässe können auch rockton. und gerade preci und rick zeigen, daß man einen bass nicht als unbedingt als one-trick-pony bauen muß.
mein problem ist bei den videos halt einfach, daß der markus recht gut den markus macht, aber nicht die alice. warum sollte er auch. aber um das potential eines basses zu erkennen, helfen mir daumendengelorgien gar nichts, egal wie geschmackvoll sie sind. auf messen wird man ja schon fast blöde angeschaut, wenn man eine nette bluesline spielt, um das instrument und seine möglichkeiten zu erkunden. da kommt jeder erst mal an, "standardstellung" der regler (also stegpickup und bei aktiven bässen badewanne... örks) und losgedroschen. irgendwann war ich mit einem studienkollegen im musikladen..
"was machst du da???" "ich hör mir den hals-pu bei geschlossener tonblende an..."
"was??? las mich mal..." schraub, regel, dengel, slapschepperboingkrackaschlackzinggggggg... "hat ein bischen wenig höhen, meinst du nicht?"
"das ist gut, dann könnte das was für mich sein. und jetzt lass mich noch ein wenig mit dem hals-pu und der geschlossenen tonblende alleine."
später hab ich mich dann komplett geoutet, als ich ihm meinen bass gezeigt hab: "du spielst flatwounds?? auf nem preci???"
 
Auch andere Bässe haben Rockton. Und auch wenn ich es nicht gerne höre, wurde doch mindestens 60% meiner Lieblingsnummern mit einem Jazzbass eingespielt.
Aber die Testmentalität die alice da beschreibt, die kenn ich nur zu gut. 2001 auf der Musikmesse hat mir doch der Musikstudent, welcher den HOT WIRE BASS Stand betreute, das Instrument wieder abgenommen als ich versuchte einen gut klingenden Passivsound einzustellen. las mich mal..." schraub, regel, dengel, slapschepperboingkrackaschlackzinggggggg... Zum Spielen bin ich da noch gar nicht gekommen.

OLI
 
aber hallo. war da nich was mit so nem bleiernen hubschrauber... segelflieger... luftschiff... oder so?
ich weiß, daß jazzbässe das können und ich hab da noch einen im ohr ("oh gott, jetzt kommt wieder die story mit dem sandberg..."), der das besonders gut konnte. seitdem bin ich auch wieder für jazzbässe angefixt. aber er muß die qualitäten eines tigers haben, den man in einen feuerameisenhaufen geschubst hat und dem man zudem mitgeteilt hat, seine kinder hätten hässliche streifen.
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

aber hallo. war da nich was mit so nem bleiernen hubschrauber... segelflieger... luftschiff... oder so?
ich weiß, daß jazzbässe das können und ich hab da noch einen im ohr ("oh gott, jetzt kommt wieder die story mit dem sandberg..."), der das besonders gut konnte. seitdem bin ich auch wieder für jazzbässe angefixt. aber er muß die qualitäten eines tigers haben, den man in einen feuerameisenhaufen geschubst hat und dem man zudem mitgeteilt hat, seine kinder hätten hässliche streifen.

Beim Jazzbass ist das ganz einfach: Du musst selber der Tiger sein, dann klingt es auch[:D].
Ein guter Jazzy haut das raust, was Du mit ihm veranstaltest, nicht mehr nicht weniger[;-)].

Die Messe und Laden-Slapper sind doch seit Jahrzehnten unterwegs. Ja, ich gestehe auch mal im Laden zu slappen, dann aber mit einem vernünftige Slapton: Hals PU auf, bridge weg, Ton leicht zu und los[8D].

Kommst Du eigentlich nach Friesland Alize? Dann slappe ich mal auf Deinem Flatwound Preci
"Entweiht, entweiht"
[|)]
 

ich stehe grad in eifrigen verhandlungen mit dem festtagskomm-mit-tee.
und ich hab nichts dagegen, wenn jemand meinen preci verprügelt. der kann das ab.
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Kommst Du eigentlich nach Friesland Alize? Dann slappe ich mal auf Deinem Flatwound Preci
"Entweiht, entweiht" [|)]
Slappen ist in Ost-Friesland VERBOTEN! [):]

Ich mag es Verbotenes zu tun[:D].

Keine Sorge, ich spiele zu 90% zupfender Weise und etwas Plek, mit exzessiven Daumengewittern verschone ich meine Umwelt[:-)].
 
Aus eigener Erfahrung kann ich guten Gewissens sagen: Mein SteamBass KANN rocken!
...und heute wird die Oster-Unterkunft gebucht!
@alice303: Butter bei die Fische!
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Kommst Du eigentlich nach Friesland Alize? Dann slappe ich mal auf Deinem Flatwound Preci
"Entweiht, entweiht" [|)]
Slappen ist in Ost-Friesland VERBOTEN! [):]
danke, jetzt weiß ich, warum mir dieser Landstrich so sympatisch ist.
 
ich ich ich. 14 Uhr is Treffpunkt beim Marcus im Musikhaus.
sollte ich mich im Stau befinden bzw. u.U. zu einem differierenden Zeitpunkt im Plattland ankommen würd ich mich telefonisch melden.
 
Ich muss leider kurzfristig absagen.
Mein Opa ist gestorben ist und ich fahre am Donnerstag zu seiner Beerdigung nach Gießen.
 

Zurück
Oben Unten