Bässe, die es nur 1x gibt

Ciao @Ray Mahogany
Den von @claudio bekomme ich hoffentlich demnächst mal in die Finger... ;-)
ja, das ist noch offen. Bin zurück aus dem Urlaub, aber diese Woche ziemlich im Stress. Wie lange läuft Dein Gig in Zürich noch?

Am Wochenende bekomme ich bassicer Besuch, ab nächster Woche habe ich wieder Luft.

Gruss
claudio
 
...du meinst also "Unikate" im Sinne von "einmalig"...?...

Das ist bei "Serienherstellern" natürlich schwierig..., es sei denn...

Anhang anzeigen 244862

...man "lässt" sich einen Bass von einem "sehr kleinen" Instrumentenbauer nach "seinen eigenen Vorstellungen" bauen ... - ... diesen Bass gibt es nur ein einmal - garantiert!...:stolz:...

P.:-):bier:

hat der so ein gedrehtes griffbrett? du weißt schon, diese ergonomiegeschischte für die linke hand?
 
Stimme ich dir absolut zu. Wenn ein Bass eine einmalige Ausstattung hat, ist er ein Unikat, auch wenn die Form bekannt ist.
Dann habe ich auch einen: Vigier Passion Prototyp mit der späteren Serienelektronik, aber mit dreistreifig (Ahorn/Walnuss/Ahorn) durchgehendem Holz- statt Kohlefaserhals.

VigierPassion1984.jpg
 
hat der so ein gedrehtes griffbrett? du weißt schon, diese ergonomiegeschischte für die linke hand?

... @alice d. ...das griffbrett ist exakt akkurat gerade ( hast du den etwa nicht auch in rülpsheim angespielt...:gruebel: ), nur die bünde sind etwas "schräg" ( wegen "fanned frets" ) - aber deine überlegung lässt mich denken, dass du eine neue brille bräuchtest...;-)...:prost:...

Den hat Oli wahrscheinlich am Hambacher Forst mit dem Bass erschlagen!

...nach DEM (ihr wisst schon) Thread glaube ich das auch annähernd wahrscheinlich...:whistle:...

P.:-):bier::bier:
 
... @alice d. ...das griffbrett ist exakt akkurat gerade ( hast du den etwa nicht auch in rülpsheim angespielt...:gruebel: ), nur die bünde sind etwas "schräg" ( wegen "fanned frets" ) - aber deine überlegung lässt mich denken, dass du eine neue brille bräuchtest...;-)...:prost:...

ah, dann hat hat die perspektive das spiel gestreichelt... oder eine rechnung auf dem strich offen... oder so.
und so viele bässe, wie ich da begrabbelt hab, da erinner ich mich nur noch an völlige kuriositäten wie den wishbass oder wirklich geiles zeug wie olis wundermaschinen.
 


Zurück
Oben Unten