Bässe, die es nur 1x gibt

Mein vorhandenes Unikat hab ich ja oben gepostet. Daher wollte ich nur außerhalb des Threadtitels mal meinen Wunsch äußern. Zumal mir viele Ideen im Kopf rumschwirren, die ich gerne mal realisieren möchte, wenn sich die Gelegenheit bietet. Aber ich weiß ja, daß meine Frau wenig Begeisterung für noch mehr Bässe aufbringen kann - ihre Flöten sind halt irgendwie platzsparender. Wenn aber das immer noch bei meinen Eltern geparkte Klavier mal endlich hierher umgezogen ist, wird eh das halbe Haus mit Musik voll sein und sie hoffentlich umdenken. Denn mE kann es in einer Musikerfamilie garnicht genug Platz für Musik geben.

Edit: Es wird ja auch akzeptiert, daß ich das ganze Gästezimmer belege mit Recording...
 
Hier mal mein "RickRay"

bass2.JPG


bass4.JPG

Der ist ganz sicher ein Unikat
Grüße
 
Hier ein Bassline Black Buster, den es in dieser Ausführung nur einmal gibt. Der Bass klingt deutlich knackiger als der klassische Black Basser (den ich vorher als 5er hatte), hat einen superschnellen Attack und ordentlich Dampf. Wird neben meinen Vigiers bei sehr perkussiven Songs mit schnellen Licks in meiner ProgMetal Band gespielt.

Die Jungs von Bassline schrieben seinerzeit dazu:
"Ursprünglich war dies eine Art Prototyp. Wir hatten noch einen schönen mehrstreifigen Hals mit einem Vogelaugenahorn-Griffbrett vorrätig und haben dafür einen MM-Pickup von Bassculture anfertigen lassen. Dieses Versuchsobjekt haben wir mit einer 2band-Elektronik von Noll und einer zweiteiligen ABM-Bridge ausgestattet. Wer also schon mal einen 6-Saiter mit mächtig Dampf sein Eigen nennen wollte, dem sei dieser eigenständige BlackBuster ans Herz gelegt."
BL3.jpg
2 2017-03-08-09-16-52.jpg
 
Das ist der ´63 Fender Jazz Bass im Burns Design von Benny Bendorff
Es ist nicht mehr herauszufinden wie er zu dem Bass kam.
Hat er ihn ca 1977 in irgend einem Musikladen irgendwo in der Welt so gefunden?
Er war großer Shadows Fan, hat er ihn sich aus einem runtergekommnen
Bass umstylen lassen. Als Show Bass?

Ein super klingender Bass ist es, vielleicht durfte er deshalb weiterleben.
Er lebt jetzt bei mir.

DSC_0828.JPG
DSC_0831.JPG

 
Mein Schwarz Cardinal 2.
Im Gegensatz zum Cardinal hat er einen dickeren und schmaleren Hals und die Brücke sitzt weiter hinten auf dem Korpus.
 

Anhänge

  • DSC02291.JPG
    DSC02291.JPG
    237,4 KB · Aufrufe: 232

Da Member Whitewater scheinbar keine Bilder schickt gehen wir mal davon aus, daß mein Bass doch ein Unikat ist und er vielleicht nur ein Leben lang davon geträumt hat ein Unikat Witzchen zu machen. :rofl:
Also bevor Du Dich vor Verzweiflung, Dein heiliges Holz könnte evtl. doch nicht einzigartig sein, von der Brücke schmeisst, zitiere ich noch mal meinen Versuch einer Richtigstellung von vor 10 Tagen.
Ahhh, nein, von der Sorte "gibt's nur einmal" hab ich zwei. ;-)
Falls das auch beim zweiten Lesen nicht klar ist, NEIN ICH BESITZE KEINEN KAISER 6STRING. Weder so einen, wie Du hast, noch sonst irgenwie einen. Ich besitze zwei Bässe, die einzigartig sind.:zyklop: Allns kloar?
Ich weiß nicht, von was Du träumst, ich muss nicht von einzigartigen Bässen träumen ;-) Und schon gar nicht von Möchtegerneierschneidern:-P Also hier mal einen von der "Sorte von denen sonst keiner einen hat". Ich bin mir da im übrigen sicher, im Gegensatz zu Dir :bier:
DSC_0005.JPG


Btw.: @Torillo-basses Wenn ich mir so anschaue, was Du hier für Schweinkram ;-) postest, denke ich manchmal ich hab vor langer Zeit eine Entscheidung falsch getroffen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bevor Du Dich vor Verzweiflung, Dein heiliges Holz könnte evtl. doch nicht einzigartig sein, von der Brücke schmeisst, zitiere ich noch mal meinen Versuch einer Richtigstellung von vor 10 Tagen.

Falls das auch beim zweiten Lesen nicht klar ist, NEIN ICH BESITZE KEINEN KAISER 6STRING. Weder so einen, wie Du hast, noch sonst irgenwie einen. Ich besitze zwei Bässe, die einzigartig sind.:zyklop: Allns kloar?
Ich weiß nicht, von was Du träumst, ich muss nicht von einzigartigen Bässen träumen ;-) Und schon gar nicht von Möchtegerneierschneidern:-P Also hier mal einen von der "Sorte von denen sonst keiner einen hat". Ich bin mir da im übrigen sicher, im Gegensatz zu Dir :bier:
Anhang anzeigen 246850

Btw.: @Torillo-basses Wenn ich mir so anschaue, was Du hier für Schweinkram ;-) postest, denke ich manchmal ich hab vor langer Zeit eine Entscheidung falsch getroffen ;-)
Jetzt hab ichs. Ich hatte das echt falsch verstanden. Sorry. :embarrassed:Ich träume auch nicht nur von einzigartigen Bässen, aber ich freue mich immer wenn ich welche zu sehen bekomme und ich habe auch ein paar, die wirklich toll sind.
 
No Offense :D Ich hab ja auch Spaß an handwerklich einzigartigen Arbeiten. Und wie Du siehst, habe ich durchaus eine "physischere" Vorsstellung, was dahinter steckt. Aber weißt Du, was Deinen Bass wirklich besonders macht? Das ist, wenn Du ihn über Jahre spielst. Ich gebe zu, ich hab knapp 20 Jahre ziemlich konsequent ausgesetzt, aber als ich das Brett auf dem Bild oben wieder in die Hand genommen habe, "passte" der wie wenns gestern gewesen wäre. Ich hab ihn aber davor auch fast 15 Jahre viel und, bis auf den Fretless, ausschliesslich benutzt.
Leider sieht man das kaum auf Bildern;-)
 
Also ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob das ein Unikat ist. Gesehen habe ich und keiner meiner musilalisch bewanderten Freunde, so einen noch nie.
Gebaut von Wolfgang Kist.
Die 2. Buchse ist ein 5 Polstecker.
tmp_25341-20181014_1757544367668561562430600.jpg
tmp_25341-20181022_2326547360675922168909734.jpg
 

Anhänge

  • tmp_25341-20181022_2326004249277063716581270.jpg
    tmp_25341-20181022_2326004249277063716581270.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten