Bässe, die man links liegen läßt...

Wow, toller Bass! 👍🙂
Alembic Spoiler mediumscale.JPG
 
Habe sie verkauft, weil mir die Hälse etwas zu dick waren, aber der Hauptgrund war die Position der Pickup Wahlschalter, die das Slappen total behinderten. Habe jetzt seit einigen Jahren einen mediumscale Alembic Spoiler, mit dem ich sehr happy bin.
Jost, DU hast Bässe "verkauft"?
Und ich dachte, du kennst dieses Wort nicht :O!

Tja, hättest du damals schon dein Küchenmesser zum shappen der Hälse gehabt.... :D
 
Verdammte Axt. Ich finde dieses fetten Korpus an dem Pedulla echt nicht schön aber meine Fresse klingen die gut!!!
Die Pedullas sind klanglich eine absolute Macht.
Wolgang Diekmann hat sie früher zumindest in der Thomas Kessler Group gespielt. Zweimal live gesehen.
Ich erinnere mich nicht daran, einen "für mich" geileren Sound gehört zu haben bass-guitar
 
Jost, DU hast Bässe "verkauft"?
Und ich dachte, du kennst dieses Wort nicht :O!

Tja, hättest du damals schon dein Küchenmesser zum shappen der Hälse gehabt.... :D
Du hast vollkomen recht. :great: Heute hätte ich mir die Hälse dünner geshapt. Den Pickup-Wahlschalter habe ich übrigens bei dem FAB-170 neben die Potis verlegt. Da ging dann auch die Slapperei.
 
Verdammte Axt. Ich finde dieses fetten Korpus an dem Pedulla echt nicht schön aber meine Fresse klingen die gut!!!
Der Basser einer befreundeten Funk Band in den 90ern hatte so einen. Der Sound war super geil und das Ding fühlt sich richtig gut an, vor allem wenn man Spectoren mag.
Leider ist Herr Pedulla in Rente gegangen.
 
Vielleicht wäre jetzt ein Thread interessant, der genau in die andere Richtung geht? Sag mir wie groß, alt, welche Hörgewohnheiten du hast und was du für einen Charakter hast (eventuell auch weitere Eigenschaften) und daraus resultiert nur ein Bass XY der für dich absolut passt. Gibt es noch keine Basspsychologen oder Bassistenprofiler die von einem aus den eigenen Angaben ein psychologisches Profil erstellen und daraus resultiert nur noch ein Instrument? 🙂🙃🙂 Wäre vielleicht interessant 🧐 Der Bass auf Rezept. Wäre für „T“ natürlich der Alptraum und auch ein bisschen End-of-GAS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre jetzt ein Thread interessant, der genau in die andere Richtung geht? Sag mir wie groß, alt, welche Hörgewohnheiten du hast und was du für einen Charakter hast (eventuell auch weitere Eigenschaften) und daraus resultiert nur ein Bass XY der für dich absolut passt. Gibt es noch keine Basspsychologen oder Bassistenprofiler die von einem aus den eigenen Angaben ein psychologisches Profil erstellen und daraus resultiert nur noch ein Instrument? 🙂🙃🙂 Wäre vielleicht interessant 🧐 Der Bass auf Rezept. Wäre für „T“ natürlich der Alptraum und auch ein bisschen End-of-GAS.
Warum nicht? Bei FMC funktioniert es doch auch. ;-)
 
Bei FMC funktioniert es doch auch.
Die gibt's auf Rezept? Wo kann ich sie mir verschreiben lassen? Und Tolex nur für Privatpatienten? ;-)

Ob-Ontopic: ich lassen gewohnheitsmäßig alle "Metal Bretter" links liegen oder was sonst noch so mit Hockey-Schläger- oder Speerspitzen-Headstock herumgeistert. Ultra-Long-Scale ist auch so ein Ding, das mich (bzw. meinen linken Arm ;-)) eher abtörnt.
 
Ob-Ontopic: ich lassen gewohnheitsmäßig alle "Metal Bretter" links liegen oder was sonst noch so mit Hockey-Schläger- oder Speerspitzen-Headstock herumgeistert.
Hm, was ist denn ein typisches Metal Brett? :gruebel:

Die Gibson Designs von Explorer, Flying V und Moderne stammen ja aus der pre-Metal Zeit Ende der 50er Jahre
und waren ursprünglich für Jazzer gedacht.
Und Fender Precis btw. Jazzys werden ja auch von Metal-Bassern gespielt. ;-)

 
Hm, was ist denn ein typisches Metal Brett? :gruebel:
Puuh, da gibt so einiges mit (vermeintlich) aggressiven Formen z.B. bei ESP, Jackson, Ibanez, BC Rich, ... und auch Esh muss ich da leider einschließen. Aber auch die pure Finish-Gestaltung führt so manches Mal in die Richtung.
Explorer, Flying V und Moderne
Sind Klassiker, keine "Metall Bretter" ;-)

"Liegen lassen" hat ja auch ganz unterschiedliche Gründe: "einfach hässlich", "passt äußerlich nicht zur Musik" (he he, dabei finde ich solche Stilbrüche bei anderen dann immer eher gut / amüsant / interessant), "passt nicht zum Image", "passt soundtechnisch nicht", ...

Explorer / Thunderbird-Formen (nicht die oftmals schlimmen Nachahmungen ;-)) finde ich zwar optisch gelungen, kämen für mich aber dennoch eher nicht in Frage.
Und "Liegen lassen" sagt ja noch überhaupt nichts über die Qualität der Instrumente aus.
 
  • Haha
Reaktionen: fmm

"Liegen lassen" hat ja auch ganz unterschiedliche Gründe: "einfach hässlich", "passt äußerlich nicht zur Musik" (he he, dabei finde ich solche Stilbrüche bei anderen dann immer eher gut / amüsant / interessant), "passt nicht zum Image", "passt soundtechnisch nicht", ...
Och, optisch schlimmer als diese Bodyformen finde ich diese 3/4 Baggypants.
Sieht für mich immer so aus als hätten die Träger Ihren kleinen, dicken Bruder aus der Hose geschubst. :evil:
 
Vielleicht wäre jetzt ein Thread interessant, der genau in die andere Richtung geht? Sag mir wie groß, alt, welche Hörgewohnheiten du hast und was du für einen Charakter hast (eventuell auch weitere Eigenschaften) und daraus resultiert nur ein Bass XY der für dich absolut passt. Gibt es noch keine Basspsychologen oder Bassistenprofiler die von einem aus den eigenen Angaben ein psychologisches Profil erstellen und daraus resultiert nur noch ein Instrument? 🙂🙃🙂 Wäre vielleicht interessant 🧐 Der Bass auf Rezept. Wäre für „T“ natürlich der Alptraum und auch ein bisschen End-of-GAS.
Bin da ganz bei Kollege @Mudskipper. Bei Frauen bin ich monogam, bei Bässen ist das aber ganz anders, da bin ich der absolute Haremstyp. :juhuu:
 
Oooooohaaaaaa...
Wo wir davon sprachen:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


:O! :O!
Den würde ich definitiv rechts liegen lassen. Aber ich muss erstmal was verkaufen...
 
Oooooohaaaaaa...
Wo wir davon sprachen:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


:O! :O!
Den würde ich definitiv rechts liegen lassen. Aber ich muss erstmal was verkaufen...
Etwas gebastelt aber durchaus faires Angebot!
MPVs bekommt man kaum noch und wenn richtig teuer.
 
Zu den Bässen, die ich wirklich links liegen lasse gehören alle Explorer, Thunderbird oder Flying V Bodystyles. Erstens hässlich, zweitens völlig unergonomisch zu spielen, drittens kriegt man so gut wie keine Cases oder Gigbags für die Dinger. Ich finde, ein Bass muss einen schön runden Arsch haben, den man gerne anfasst. BC Rich und diese zackngen Dinger gehen für mich auch nicht. Und bei Ricks greife ich gefühlt auch immer "in die Knochen". Pedulla, Spector, Warwick, Alembic, MuMan etc. macht mich da einfach mehr an. Schön rundgelutscht, so mag ich's.
 
Alles von Fender, Ibanez. ESP, Yamaha, LTD, Warwick.
Ibanez ist für mich totaler Schrott und Fender mag ich nicht. Sehen alle gleich aus und klinge auch gleich.
Und dieser 50er und 60er Look von Fender spricht mich nicht an.
Ich stehe auf MusicMan und Dingwall.
Ich kann einfach nicht auf solche Sahnestücke verzichten :lechz:

1628189343152.png

1628189390904.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten