Bässe von Duesenberg (D-Bass / Starplayer / Motown Bass)

WOW die Duesenberg klingen echt zum Verlieben :I Optisch gefällt mir der Blaue am Besten....

Wenn die bloß nicht so teuer wären :-(
 
Da musst du mir weiterhelfen: Es gibt ja nur den Starplayer, oder? Hab ich was übersehen?

Da hab ich mich etwas unklar formoliert. Meine Frage wäre, ob der Campbell nicht nur eine spezielle Lackierung hat, sondern ob er ich sich z.B. in technischen Aspekten vom Starbass unterscheidet. Sprich, ist der Campbell einfach "nur" ein Starbass in anderem finish, oder hat er noch andere Eigentschaften, die ein normaler Starbass nicht hat?
 
die thomastik erreichen nach ca. 2 wochen einen sehr guten sound, der hält dann ungefähr 5 jahre..|) nach meiner erfahrung. gute wahl!
den D-4 hab ich als einzigen schon gespielt, das ist ein toller bass! gutes spielgefühl, guter hals, schöner sound und geil aussehen tut er eh!
wenn die anderen auch so sind..bin ja recht ric-fixiert, aber wenn ich einen anderen wählen müsste..da könnte was bei sein! :-)
 
echt? aber wäre auch für mich ein k.o. punkt. wenn der ähnlich dem hals eines status sharks ist(der extrem flach war), dann würde ich den auch nicht nehmen wollen, weil es wirklich auch für mich dann ZU flach ist.
 
Bin ja auch Ehr einer, der dickere Hälse liebt
Der D5 geht. Ich habe mir den gebraucht geholt, ohne vorher jemals angespielt zu haben.
Mein Hauptbaus ist der marleaux votan, aber für den ein oder anderen Song nehme ich mittlerweile den D5. Klingt nicht ganz so "dicht" wie der votan. Wobei meine ich aber im D5 nicht mehr die standardpicks drin sind. Daher "regelt" die Elektronik komisch....muss mich der Sache mal bei Gelegenheit annehmen.
 
ja und, wie klingen denn die? Geht dass dann etwas in Richtung JB?

Der Motown steht gerade bei meinen Weihnachtswünschen in Konkurrenz zum 63er Preci RI.

Der Motown Bass kann auf jeden Fall sehr in Richtung Jazz-Bass gehen und hat sogar mit Roundwounds einen ordentlichen Slapsound im Angebot - was mich total überrascht hat. In drei bis vier Wochen hab ich dazu hoffentlich ein weiteres Video fertig... muss noch ein wenig üben. ;-)

Also für mich ist der Motown mein Favorit, aber das hängt natürlich stark vom Geschmack ab. Ich finde die große Korpusform und die enorme Vielseitigkeit extrem ansprechend.

Der Starplayer und der D-Bass haben definitiv auch was für sich, aber da muss ich noch viel mehr drauf spielen, um die jeweiligen Stärken zu checken.

FRAGE: Welche Musikstile interessieren ein denn am ehesten? Ich könnte die Videos mit dem gleichen Backingtrack machen oder aber auch was neues basteln.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag in die Runde!
 
Da hab ich mich etwas unklar formoliert. Meine Frage wäre, ob der Campbell nicht nur eine spezielle Lackierung hat, sondern ob er ich sich z.B. in technischen Aspekten vom Starbass unterscheidet. Sprich, ist der Campbell einfach "nur" ein Starbass in anderem finish, oder hat er noch andere Eigentschaften, die ein normaler Starbass nicht hat?

Ne, die sind alle gleich. Interessant ist, dass auf den Photos der Webseite teilweise der On/Off-Switch fehlt. Den haben die wohl aber auch alle gemein.
 
Und für mich ist der Hals vom D-Bass zu flach, ich hab da Krämpfe gekriegt in der linken Hand
Das verhält sich bei mir genau andersrum: Zu dicke Hälse sorgen für Krämpfe. Ich finde den D4 deswegen in dieser Hinsicht sehr ansprechend: Der Hals hat für mich eine sehr gute Bespielbarkeit. Besonders dick oder flach ist er meiner Meinung nach nicht, eher etwas wie ein Jazzbass. Da hilft wohl nur selbst im Landen (oder derzeit bei mir in Berlin) ausprobieren.
 
FRAGE: Welche Musikstile interessieren ein denn am ehesten? Ich könnte die Videos mit dem gleichen Backingtrack machen oder aber auch was neues basteln.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag in die Runde!

Bitte wieder alles so wie im Video von Mowtown Bass. Dass macht den Vergleich zwischen den Bässen einfacher.
 

Bitte wieder alles so wie im Video von Mowtown Bass. Dass macht den Vergleich zwischen den Bässen einfacher.
Ja, das finde ich auch.
Du könntest aber am Ende noch etwas dranhängen, was die besonderen Stärken des jeweiligen Basses besonders zur Geltung bringt.
 

Zurück
Oben Unten