Band hat Bässe mit einer Tiefenfrequenz von 15,22 Hertz gespielt

• Ersteller Ersteller hbf1988
  • Erstellt am Erstellt am
Nun gut,
als Orgelbauer schockt mich derartiges nun wirklich nicht, besitzt doch jede etwas größere Orgel
ein 32' Register, welches Töne dieser Frequezlage abbildet.
Dies ist jedoch nur dazu gedacht, den 16' zu unterlegen,
allein ist es fast nicht hörbar.

Mein Lehrmeister war nicht in der Lage in dieser Tiefe Verstimmungen zu hören.
Diese Register habe immer ich stimmen müssen.

"Das lassmer, das is gut!"
"Waaas, das is total daneben, laß mich mal ran...."
Dafür hab ich dann immer Probleme mit den ganz hohen Registern 1' Zimbel oder son Zartgemüße.

OLI

• Like
Reaktionen: Ray Mahogany, Ochsenblut, Gast62174 und 2 andere

Mein Lehrmeister war nicht in der Lage in dieser Tiefe Verstimmungen zu hören.Diese Register habe immer ich stimmen müssen.
[...]
Dafür hab ich dann immer Probleme mit den ganz hohen Registern 1' Zimbel oder son Zartgemüße.
Deswegen bist du ja auch Bassist und baust Bässe. :D

• Like
Reaktionen: Gast62174, alice d., doubleball und eine weitere Person
Sowas gibt es auch bei Bässen schon länger:

• Like
Reaktionen: Herr Karl, HolgiHero und alice d.

Danke liebe Leute, ihr seid zu gut zu uns. Schade, dass dieser Thread längst eingetrocknet ist - der hat doch noch hohes Unterhaltungspotenzial... Viel Glück bei Euren musikalischen Karrieren. Way to Bodhi

Jo Bodhi erzähl doch mal was über das tiefste Equipment der Welt. Interessieren täte mich das schon.

Viel Glück bei Euren musikalischen Karrieren.

Sagt alles.
Abgesehen davon, dass WaytoBodensee ein Mordstamtam draus gemacht haben weil ihr Basser soo garstig tief spielt, finde ich deren Musik garnicht mal so gut. =)

Mit irgendwas muss man ja glänzen.

• Like
Reaktionen: hank amarillo
Tech Talk wäre cool ..
Welcher Bass , welche Mensur genau, welche Saiten und Saitenstärke.
Tuning ..
Basshead, Bassbox ? Oder Modelling only in die PA ?
Monitoring dann gänzlich anders? Da ja keine Monitorbox der Welt das übertragen wird.
Ach all solche Details die "uns" Technikfreaks glücklich machen!

Menschen können Frequenzen unter ca. 15 Hz durchaus wahrnehmen - aber halt nicht mit den Ohren.
Ich war mal auf einem Cure-Konzert auf der Loreley, da habe ich den Ultrabass mit dem Zwerchfell "gehört". Da war meine Atmung irgendwie mit gefühlten 10 Hz moduliert. Brutalst, aber auch geil.

• Like
Reaktionen: schubi
Sagt alles.
Abgesehen davon, dass WaytoBodensee ein Mordstamtam draus gemacht haben weil ihr Basser soo garstig tief spielt, finde ich deren Musik garnicht mal so gut. =)
Ich bin ja zu alt für so einen Scheiß. Aber diese Metal-Drummer sind schon irgendwie knallhart. Maschinenmenschen.

• Like
Reaktionen: Kong
Mein Lehrmeister war nicht in der Lage in dieser Tiefe Verstimmungen zu hören.
Diese Register habe immer ich stimmen müssen.

"Das lassmer, das is gut!"
"Waaas, das is total daneben, laß mich mal ran...."

OLI
Ganz klar: Als Basser geboren!

Danke liebe Leute, ihr seid zu gut zu uns.

danke für den sarkasmus. verständnis für den eigenen ansatz erlangt man so nicht. extreme künstlerische statements erfordern auch ein wenig erklärung. war im anderen thread zu euch aber auch nicht anders. da kamst du ja auch nur kurz vorbei um dich für die publicity zu bedanken und das wars dann.

Schade, dass dieser Thread längst eingetrocknet ist - der hat doch noch hohes Unterhaltungspotenzial...

ich dachte, euch ginge es ums marketingpotential hier. also schnell noch mal die threadleiche aus dem keller gezerrt, jede publicity ist gute publicity.

Viel Glück bei Euren musikalischen Karrieren

wer sagt, daß ich so etwas habe oder haben möchte? dieser satz von euch ist schon ziemlich entlarvend, wenn man soziologisch analysieren kann. er impliziert, daß ihr habt, wovon wir sabbernd träumen. und daran glaube ich nicht.

• Like
Reaktionen: Kong, Ray Mahogany, hank amarillo und eine weitere Person
er impliziert, daß ihr habt, wovon wir sabbernd träumen.

Naja sie haben Masken und tiefe Töne. Träumst du nicht von Masken und tiefen Tönen?
Mich würde aber jetzt ganz wirklich mal interessieren was der gemeine Tontechniker mit dem Ansatz tiefste Band der Welt macht. Vor allem auch in einer 100 Leute Kneipe ohne Subs. Wie geht denn sowas? Riesen Festivals scheinen die Bodis ja nicht so oft zu spielen.

Offensichtlich wollen oder dürfen sie wohl nicht über ihre Technik sprechen... Oder sind sie für so einen Rekordversuch zusammengecasted worden?

• Like
Reaktionen: Flobert

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten