Bandname Wanted !!

"Concept Zero" - meine Band bei dem wir uns nicht auf ein bestimmtes Genre/Stil festlegen wollten
"Zeitgeist Suxx" - Acid Rock a la Hendrix mit zeitgeistkritischen Themen
"mimi and the old boyz network" - Projektname für den öff. Auftritt meiner 15-jährigen Tochter (voc) mit uns als "old boyz network" als Band (bs, gt, dr) --> "ältere weisse Männer", zudem noch hetero ... ;-) hahaha
"BBlessed" - Worship Band...

Immer gut, wenn der Name etwas transportiert... entscheidender ist aber noch, dass Auge und Ohr irgendwie hängenbleiben, bzw. dass es kein nichtssagender Allerweltsname ist...
 
P.S. Meine erste eigene Band mit eigenen Songs hieß "The Shape Of Things To Come"

war doch ein titel von den yardbirds...

ich hatte bisher nur bands mit beschissenem namen. die erste hieß "44grad". bedeutungshintergrund: das kam raus als der gitarrist seine bekannten (wahrscheinlich seine freundin) nach einem bandnamen gefragt hat.
momentan bin ich bei "rotten before christmas", was ich anfangs total schlecht fand, irgendwann aber gezündet hat als name der irgendwie cooler und witziger wird je länger man drüber nachdenkt. inzwischen finde ich ihn aber wieder scheiße. diese kack-weinnachtsreferenz. diese unseelige länge. der witz, der erst nach fünf minuten zündet. dieses völlige nicht zusammenhängen von name und stil...

bandnamen sind schwierig. deshalb hüte ich auch alle guten ideen.
 


Zurück
Oben Unten