Bandwechsel

Mottek

New Member
Bassix
ß240
Hi, mein Problem sieht wie folgt aus:
Ich spiele momentan mit nem sehr guten Gitarristen und nem guten Drummer in einer Prog-Rock/Metal Band, ein Sänger soll auch möglichst bald folgen. Wir sind erst seit ca. 7 Monaten in der Formation.
Macht auch echt viel spass, der Gitarrist diktiert eigentlich was wir spielen sollen, was aber kein wirkliches Problem für mich darstellt, da mir seine Ideen bisher immer sehr gut gefallen habe und er wesentlich kreativer ist.

Nun hab ich gestern nen Anruf von einer bei uns (Minden/NRW) relativ bekannten Band bekommen, ob ich bei denen als Bassist einsteigen möchte. Die Band gefällt mir auch sehr gut (deren Musik orientiert sich stark an Blues/Hard-Rock ala AC/DC) Meine Tel-Nummer haben sie von unserem örtlichen Musik-Dealer, der auch der Onkel meines Drummers ist. Nun frag ich mich, wo der Music-Dealer meine Nummer her hat, weil ich seit einigen Monaten n neuen Handy-vertrag mit neuer Nummer habe, ich aber das letzte mal vor fast einem Jahr bei dem Laden was gekauft habe. Ergo müsste er die Nummer ja über meinen Drummer bekommen haben, aber warum sollte dieser meine Nummer rausrücken, wenn er weiter möchte das ich mit ihm in einer Band spiele?

a) Bin ich paranoid und denke mir zuviele Verschwörungstheorien aus?

b) Sollte ich rein auf meinen eigenen Vorteil bedacht die Band wechseln, und meine alte Band im Regen stehen lassen?

Was soll ich tun? Ich bin doch noch so jung und unerfahren??!!
 

Mottek

New Member
Bassix
ß240
Das krieg ich zeitlich nicht hin, Probe noch mit 2 anderen Leuten einfach so spasseshalber nebenbei, ohne festgelegte Ziele. Der eine ist zudem mein bester Kumpel, und den möchte ich auch nicht versetzen. Ne Freundin hab ich auch noch und bei der neuen Band müsste ich mich auch 100% reinhängen, nicht nur Musikalisch, sondern halt auch was Termine angeht, und dann würds zuviele überschneidungen geben und spätestens dann müsste ich mich entscheiden. Mit meiner jetzigen Band sind ja auch Auftritte geplant in auch garnicht mehr allzu ferner Zeit.
 

mobis.fr

Active Member
Bassix
ß339
welche musik würde dir mehr spass machen? der prog-rock/metal stil oder eher der "ac/dc" stil.

für mich persönlich wäre das sonnenklar...
 

Erbse

New Member
Bassix
ß240
Da musst du wohl einiges selbst mit dir klären, da kann dir niemand einen Tipp geben. Welche Freunde sind dir wichtig? Machst du mehr Fortschritte / Karriere (möchtest du das überhaupt?) mit der anderen, oder mit deiner Band? Nützen dir die Sessions mit deinem besten Freund was, oder könntest du ihm erklären, dass du dich mehr engagieren willst und deswegen noch ein Projekt machen möchtest? Gute Freunde sollten sowas defintiv verstehen! Solche Fragen solltest du für dich entscheiden und dann pro- und kontra- abwägen. Danach sollten sich deine Entscheidungen machen lassen. Denk drüber nach, was du verschmerzen kannst und was nicht...und nutze deine Chancen, wenn sie attraktiv genug sind;-)!
Liebe Grüße,
Hendrik
 
Oben Unten