Bass bei ishibashi bestellen...

Deathkennedy

Deathkennedy

New Member
Beiträge
4
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo liebe Bassgemeinde!

ich bin durch euer tolles Forum auf die ishibashi Seite aufmerksam geworden und habe auch einen tollen P-Bass entdeckt, den ich nun gerne bestellen würde:
http://www.ishibashi.co.jp/u_box/e/ (falls der Link nicht funzt, ist ein PB57-80US/VWH Inquiry number : 326306001-6)

Nun bleiben bei mir aber noch viele Fragen offen, der Bass an sich kostet ja umgerechnet ca. 410€ und das verschiffen kostet weitere 115€. Welche weiteren Kosten kommen da auf mich zu?
Wie läuft so eine Bestellung bei ishibashi ab? Was muss ich beachten? Wie Funktioniert das bezahlen mit Kreditkarte dort und ist das sicher? Und natürlich was haltet ihr von dem Bass[:-)]...

So ich hoffe das waren jetzt nicht zu viele Fragen für den Anfang und ich bin über jede Antwort dankbar...
 
Du siehst auf der Seite bei denen 2 Preise. Du zahlst den billigeren, weil bei Export aus Japan dort keine Mehrwertsteuer anfällt. Dazu 16.000 Yen Versand. Die Bestellung erfolgt per Email, für die Kreditkartenddaten haben die ne ssl-geschützte Eingabemaske, man kann aber auch mit paypal zahlen. Deinen Bass hab ich mir noch nicht angesehen, aber generell hab ich da bisher mit 4 Bässen nur gute Erfahrungen gemacht. Lieferung erfolgt entweder bis zur Haustür oder Du must halt zum Zoll, aber das liegt nur am Zoll selber. Auf den Preis kommt noch in Deutschland 19% Mehrwertsteuer und 3,7% Zoll.

Mehr Informationen über die einzelnen Modelle findest Du auf der Seite von Fender Japan.
 
Wie cellkirk schon schrub...schick denen ne Mail in Englisch, dass Du interessiert bist, dann reservieren sie den für Dich. Wenn Du willst schicken sie Dir auch Detail-Fotos, auf denen Du alle Macken sehen kannst, falls vorhanden..
Und alle Details zum Ablauf bekommst Du auch. Entweder per Kreditkarte (3.000 Yen Gebühren) oder PayPal (nix Gebühren).
Die Japse-Fenders sind absolut TOP. Hatte auch schon einen[;-)]
Nur Mut![8D]
 
Erstmal Danke für die schnellen Antworten..
Hab da aber nochmal ne blöde Frage, zahlt man die 19% Märchensteuer nur auf den Preis von dem Bass oder auf den Gesamtbetrag, also Bass + Verschiffen?
 
Zitat:Original erstellt von: Deathkennedy

Erstmal Danke für die schnellen Antworten..
Hab da aber nochmal ne blöde Frage, zahlt man die 19% Märchensteuer nur auf den Preis von dem Bass oder auf den Gesamtbetrag, also Bass + Verschiffen?

das hängt von Deinem Zollamt ab. Manche rechnen das shipping bei privatleuten nicht an.
 
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

eher üblich: auf den Gesamtpreis, so war es bei mir immer.

Jepp, bei mir auch...auf den Gesamtpreis!
Hab letztens bei Zoll gefragt, warum?---Weil's so im Gesetz steht.---
 
Hmm da bin ich ja mit allem drum und dran bei 628€, da kann ich auch 50€ drauflegen und mir nen neuen Fender 50s Precision Bass kaufen. Ist dann halt ein Mexicaner aber die Teile sollen ja auch nicht schlecht sein...
na gut aber trotzdem erstmal danke ;-)
 

Alos ich hab bisher immer relativ schnellne Antwort bekommen.

Ich hab immer diese Emailadresse: web-shop@ishibashi.co.jp

verwendet und dann dort direkt Rachel, oder Hiroaki angemailt.
Mit Namen geht es generell schneller.
Generell ist es gut, im Betreff möglist das Wort 'Order' oder 'international question' zu verwenden.

Ishibashi ist der größte Onlinemusikshop Japans. Ich denke mal dass die sich da im Kundenservice nicht unbedingt um die International Orders reißen, weil sie da alles in Englisch machen müssen.

Schick nochmal was hinterher.
 
@Bassmann135
Umrechnen in CHF ist denkbar einfach... grob gerechnet nimmst du einfach 100 Yen = 1 CHF (einfach zwei Nullen weg und voilà der CHF-Preis).
Wenn du es dann ganz genau willst, kannst du immernoch Yen / 87 rechnen.
Die Zollkosten natürlich nicht vergessen [:D]
 
Jepp, Gregor. Alles außerhalb der EU kostet 19% Märchensteuer auf den Komplettpreis + 3 (?) % Zoll.
Iss so...machse nix dran [;-)]
 
Ich häng mich mal mit ner Frage zum Zoll dran. Wenn ich aus den USA etwas privat kaufe, also nicht über ebay oder irgend nen Shop, muss ich da auch Mehrwertsteuer zahlen? Weil im Prinzip muss ich das ja nicht mal gekauft haben, sondern bekomm z.B. (rein spekulativ natürlich) von meinen tollen Onkel in den Staaten nen Bass geschenkt. Gibt es da irgendwelche extra Regeln?

Wie ist das eigentlich wenn ich selber zB. im Urlaub in den Staaten/ Japan / sonstiges EU Ausland wäre und würde mir dort Beispielsweise nen Rick kaufen. Müsste ich da auch Einfuhrblubb zahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Bassmann135

Ach ja, die Leute von IB haben sich endlich gemeldet und sich entschuldigt weil sie im Moment sehr viele Anfragen haben.

hat Deine Bestellung noch geklappt? Ich nehme mal an das es über Ebay nicht mehr ganz so viel Angebot geben wird.
 
So, Ich grab den Thread hier nochmal aus. [:-)]
Kann man nun international wirklich keine Bässe mehr aus der U-Box bei Ishibashi bestellen?
Denn deren eBay-Angebot ist ja alles andere als groß, verglichen mit der U-Box.
Hab auf der Seite zwar nen Absatz gefunden, in dem leider auch sowas steht - Aber ziehen die das wirklich so durch?

"Our stores and WEB SHOP do not ship any used item listed on the U-BOX internationally.
For international customers, another department offers selected used items on eBay."

Weiß da wer was genaueres / hat da zufällig mal angefragt?
 

Zurück
Oben Unten