Bass-Design: wo sich die Geister scheiden

Die Firma Rockinger finde ich ja immer schon durch und durch sympathisch, aber was sie sich dabei wohl gedacht haben würde ich gerne mal wissen...


s-l1600.jpg
Würde ich sofort nehmen! Der hat ja auch noch EMGs. Besser geht's nicht!
 
Obwohl ich eigentlich für die Idee bin, war die Haptik dieses Instruments für mich nicht brauchbar.
+1 ich habe schon gute Bässe wieder vertickt, weil sie mir kein haptisches Wohlfühlgefühl gegeben haben (z.B. Yamaha BB605). Aber bei einem "Reisebass" könnte ich darüber hinwegsehen - irgendwie muss man so ein Ding ja klein/kompakt bekommen...
 
+1 ich habe schon gute Bässe wieder vertickt, weil sie mir kein haptisches Wohlfühlgefühl gegeben haben (z.B. Yamaha BB605). Aber bei einem "Reisebass" könnte ich darüber hinwegsehen - irgendwie muss man so ein Ding ja klein/kompakt bekommen...
Ich hatte ein solches Instrument als eine noch kleinere und noch leichtere Alternative zu den Steinbergs (oder Hohners) im Sinn. Aber das hat im Vergleich zu den Steinbergs, welch haptisch (und auch klanglich!) durchaus gut funktionieren, für mich nicht geklappt.
 

Steinberger Bässe sind ja immer einen Streit für sich wert. Aber bedarf es bei Gibson / Steinberger Kooperation, wirklich noch einer ernsthaften Diskussion?
 

Anhänge

  • 7089481E-9550-4C0E-BB58-2320C2437B5E.jpeg
    7089481E-9550-4C0E-BB58-2320C2437B5E.jpeg
    769,6 KB · Aufrufe: 146
  • F5949044-FFED-4D69-8399-86E01F631DF6.jpeg
    F5949044-FFED-4D69-8399-86E01F631DF6.jpeg
    642,4 KB · Aufrufe: 135

Zurück
Oben Unten