Bass-Design: wo sich die Geister scheiden

Den klaut dir keiner
Ich würde eh keinen von den Esstisch-Bässen von Gibson klauen.

Und dieser hier ist immerhin mit einer Mischung aus Holzbeize und Whisky gefärbt worden :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:

1713214022189.jpeg

Auch was zum Thema Bass-Design.

Ich bastele gerade mein 17. Instrument und ich habe mich immer bemüht, für jeden Aspekt eine ergonomische Lösung zu finden.

Und dann stolpere ich über einen sehr edlen Bass für einen sehr renommierten Basser und sehe in der Fotostrecke obiges Bild. Das macht mich schon ein wenig fassungslos.

Der Korpus ist schön verrundet in dem Bereich und dann knallt man da einen Halsfuß rein, der ausgerechnet am Cutaway für die Greifhand eine harte Ecke hat und überhaupt nicht an den Korpus angepasst ist.

Warum macht man sowas???

Ahnungslosigkeit schliesse ich mal aus, so wie der Rest des Instruments gearbeitet ist.
Desinteresse, Schlampigkeit oder Vorsatz?

Für mich einfach schlecht und unentschuldbar
 

Zurück
Oben Unten