Bass-Design: wo sich die Geister scheiden

Ich finde die Steinbergerpaddel sehen irgendwie richtig sch....e aus. Als Kind der 80er darf ich mir das erlauben. Wenn man die zahllosen Kopien davon spielt, merkt man, dass das wichtigste Detail leider nicht mitkopiert wurde: der "Boomerang" an dem sie beweglich aufgehängt waren. Ohne das Teil sind sie praktisch unspielbar und hängen in einer völlig bescheuerten Position. Bei den Synapsebässen hat man später durch diesen seltsamen "Enterhaken" versucht auszugleichen, was aber auch kläglich misslungen ist. Trotzdem bin ein Steinifan und habe mir schliesslich den CR5 Radius gegönnt, bei dem Ned seine besten Ideen vom Paddel weiterentwickelt und mit einem "normalen" Bass zusammen gebracht hat. Und einen CR4M EUB spiele ich als Tony Levin Fan natürlich auch.
 
Schon wieder eine Menge Pussies anwesend, wie ich an den Kommentaren sehen kann!
Mimimi! :D
Bald-mit-Mitfhrungspflicht.jpg
 

Design by Phillipe Starck? Sieht jedenfalls so aus.
Wer auf diese Reduktion um ihrer selbst willen steht, sollte mal Zitronen mit der Phillipe-Starck-Zitronenpresse auspressen. Die meisten sind danach geheilt.
Das Ding sieht zwar schick aus, funktioniert aber bekanntermaßen nicht. ;-)

Richtig, ich kannte nur die Gitarre. Die sieht aber aus wie eine abgenagte Fischgräte. Als Viersaiter-Bass ist es ganz okay. Aber 7,5 Kilo-$ sind definitiv zuviel.
 

Zurück
Oben Unten