Bass-Design: wo sich die Geister scheiden

:D mich würde das Gewicht interessieren, dazu fand ich nichts
1758765336676.png

1758765373559.png

1758765430300.png

Starlight II-B (Bass) | MStar Glass Guitars (morningstarglassguitars.com)

Die Gitarren wiegen wohl um die 6kg.
danke @thogeosch, ich vergaß zu schreiben, was dieser Bass wohl wiegt
Sein Klang würde mich interessieren, da ich begeistert vom Glasmännchen im Märchen "das kalte Herz"bin
ich bin definitiv etwas daneben
aber 6 kg nur für den Showeffekt???
das müßte ein wunderbarer Klang sein, womit wir wieder im Märchenland wären

Zuletzt bearbeitet:
Frage: Ist die Bepflasterung eines Basses mit Whisky- und Bieretiketten nicht ein bisschen spießig? Soll wohl bedeuten: Erstens hab ich die Sorten (und mehr) alle schon mal durchprobiert und zweitens kann ich sie mit meinem verfeinerten Gaumen auch noch fachmännisch bewerten. Das ist so ähnlich wie jemand, der seinen Reisekoffer mit Aufklebern aus allen Gegenden, wo er/sie schon mal war (oder gewesen sein will), beklebt. Irgendwie nicht cool, finde ich. :bier:

Frage: Ist die Bepflasterung eines Basses mit Whisky- und Bieretiketten nicht ein bisschen spießig? Soll wohl bedeuten: Erstens hab ich die Sorten (und mehr) alle schon mal durchprobiert und zweitens kann ich sie mit meinem verfeinerten Gaumen auch noch fachmännisch bewerten. Das ist so ähnlich wie jemand, der seinen Reisekoffer mit Aufklebern aus allen Gegenden, wo er/sie schon mal war (oder gewesen sein will), beklebt. Irgendwie nicht cool, finde ich. :bier:
So wie die Leute, die diesen Corsica-Ferries-Sticker haben. Oder den Schweden-Elch auf dem Wohnmobil.

Mein erster Gedanke war: Ein futuristisches Beil für einen Survival-Trip
Ich finde den sehr konsequent gestaltet. Das mit dem im Sitzen Spielen hat der Bass nicht so gut drauf. Die Anmutung - verstärkt durch das Material - wirkt technisch und würde mich jedenfalls nicht zu der Musik inspirieren, die ich mag, Das ist bei Atlansia anders. Aber wenn ich den Ton aus dem Bass rauskriege, den ich mag - warum nicht?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten