Bass Fills ?

monsterag

monsterag

New Member
Beiträge
19
Ort
DE
Bassix
ß314
Hallo,
ich habe mir die BassBible hier aus den Literaturempfehlungen gekauft.
Im Motown-Kapitel gibt es einige Seiten mit Bass Fills (S.84 - 85). Die leider auf der CD nicht vorhanden sind.
Was sind Bass Fills? Wozu werden die verwendet?
Weiß das jemand und kann mir auf die Sprünge helfen?
 
du kannst damm-da-da-damm-da-da-damm-da-da-damm-da-da... spielen.
oder du kannst damm-da-da-damm-da-da-damm-didadudeldum-damm-da-da... spielen.
in einer dieser versionen versteckt sich ein fill.
letztlich ist das ein lick, daß man anstelle der normalen tonfolge spielen kann, eine art mini-solo, daß passt, anders ist, spannung erzeugt. hör dir funk an: nuttin' but fills. bootsy gibt die eins, danach langweilt er sich und spielt ein fill.
 
Danke für die Erläuterung. Ich werde nun mal drauf hören und die Fills mal üben.
 
ich spiel das so:

g: --------------2----
d: ---2------------7--
a: ----------0--------
e: -0---0-12---5------

saugut, dein solo. macht mächtig was her, wenn man da solche griffbrettwichserei betreibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

ROFL [:D]

Dann noch mal das ganze durchgeslappt und man kann bei Session Videos drehen...... *duckundwech*
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten