Bass Gigbag?

Matthias_1

Matthias_1

Well-Known Member
Beiträge
286
Bassix
ß11.750
Hallo Leute,
Ich suche einen Gigbag für maximal 150€. Sollte gut gepolstert sein (logisch ) und Platz für Kabeln in Länge von ca 20 Meter haben und wenns optimal läuft Platz für meinen Littlemark III haben.
Wichtig sind vorallem die Gurte, da ich viel zu Fuß unterwegs bin oder per Bus.
Als Bass hab ich einen SR Premium von Ibanez, da die relativ klein sind, dürften die e in jeden Gigbag passen.

Lg
Matthias
 
Ein gutes Gigbag suche ich auch noch. Mir wäre dabei noch wichtig ein gutes tragesystem zu haben. Nicht empfehlen kann ich die Rockbags von Warwick, weil die nicht allzu langlebig sind. Die Taschen von Ritter sind auch nicht schlecht, aber viel extraplatz haben die nicht.
 
Ein gutes Gigbag suche ich auch noch. Mir wäre dabei noch wichtig ein gutes tragesystem zu haben. Nicht empfehlen kann ich die Rockbags von Warwick, weil die nicht allzu langlebig sind. Die Taschen von Ritter sind auch nicht schlecht, aber viel extraplatz haben die nicht.
Die von Warwick und Ritter kenn ich beide. Der Ritter hat jetzt nach 3 Jahren seinen Geist aufgegeben. Hat aber zu wenig Platz (viell zu wenig).

Edit: Beim Ritter musste ich immer Kabel stopfen. Deswegen sind mir auch schon 3 Kabel eingegangen.
 
Hallo Matthias, besitze zwei Bags eine Fender und eine Rockbag.
Die Fender ist eher was für zu Hause als Kofferersatz der Rockbag wäre da eher geeignet für "unterwegs" jedoch würde ich mich auch wenn es ums stetige "on the road" geht und es ins Budget passt für eine Mono entscheiden .....

Gruß
 

Hallo Matthias, besitze zwei Bags eine Fender und eine Rockbag.
Die Fender ist eher was für zu Hause als Kofferersatz der Rockbag wäre da eher geeignet für "unterwegs" jedoch würde ich mich auch wenn es ums stetige "on the road" geht und es ins Budget passt für eine Mono entscheiden .....

Gruß

der billigste Mono ginge sich da schon aus. Hab halt relativ oft Proben, da ist ein Gigbag pflicht da ich kein eigenes Auto besitzte. Weißt du wie die Monos vom Platz für das Zubehör sind? Gut gepolstert scheinen die ja.
 
Also ich habe da immer in der Vortasche die ganzen Kabel + mein IPAD, d. h. den Littlemark solltest Du problemlos reinbekommen, ebenfalls mit den Kabeln. Eine GK MB Fusion hatte ich früher auch mal drin. Die genauen Maße müsste ich mal schauen.
 
Also ich habe da immer in der Vortasche die ganzen Kabel + mein IPAD, d. h. den Littlemark solltest Du problemlos reinbekommen, ebenfalls mit den Kabeln. Eine GK MB Fusion hatte ich früher auch mal drin. Die genauen Maße müsste ich mal schauen.
sieht schon mal gut aus. Weißt du ob sich ein Korg Pitchblack, ein Tech 21 Bass VT 2, kabel und der little Mark ausgehen? wenn ja, wäre das eig der perfekte gigbag?
 
Naja er würde gerne auch sein DigiAmp mit rein bekommen, da sieht es dann bei Mono schlechter aus, auch beim Thomann schreibt einer man soll kein Zubehörraumwunder erwarten ....
 
sieht schon mal gut aus. Weißt du ob sich ein Korg Pitchblack, ein Tech 21 Bass VT 2, kabel und der little Mark ausgehen? wenn ja, wäre das eig der perfekte gigbag?

Puh, das weiß ich nicht, da ich keines der Gerätschaften habe. Ruf doch mal den Adrian Maruszczyk an, der weiß das mit Sicherheit bzw. kann Dir das exakte Maß geben. Ggf. kann er auch eine größere Tasche für kleines Geld aufnähen lassen, der ist da echt flexibel.
 
Die Bags von iGig haben sehr große Zubehörtaschen, sind allerdings auch außerhalb Deines preislichen Rahmens. Ich habe das G525 und kann bzgl Verarbeitung, Tragekomfort und Platzangebot nur Gutes berichten.
Vielleicht bekommst Du ein gebrauchtes G515 für Dein Budget.

http://www.mikobass.com/iGig/G515.htm

Edit: Ich sehe gerade, dass das G515 nicht mehr lieferbar ist, dafür gibt es aber das G252 Limited Edition für $150:

http://www.mikobass.com/iGig/G525.htm
 
Naja er würde gerne auch sein DigiAmp mit rein bekommen, da sieht es dann bei Mono schlechter aus, auch beim Thomann schreibt einer man soll kein Zubehörraumwunder erwarten ....
Das Problem haben eben die meisten Gigbags.

Puh, das weiß ich nicht, da ich keines der Gerätschaften habe. Ruf doch mal den Adrian Maruszczyk an, der weiß das mit Sicherheit bzw. kann Dir das exakte Maß geben. Ggf. kann er auch eine größere Tasche für kleines Geld aufnähen lassen, der ist da echt flexibel.

Das hört sich nicht schlecht an, E-Mail and Adrian ist raus.


Die Bags von iGig haben sehr große Zubehörtaschen, sind allerdings auch außerhalb Deines preislichen Rahmens. Ich habe das G525 und kann bzgl Verarbeitung, Tragekomfort und Platzangebot nur Gutes berichten.
Vielleicht bekommst Du ein gebrauchtes G515 für Dein Budget.

http://www.mikobass.com/iGig/G515.htm

Wow, der sieht in der Tat extrem gut aus. Kabeltasche ... check
viel Platz ....check . Aber der Preis :-(
 

Zurück
Oben Unten