Bass interessiert keine Sau!

Zitat:Original erstellt von: Herr K

Mal ne andere Frage, ich will von Bass auf Gitarre umstellen,
kann ich mein Equipment teilweise weiterverwenden oder schadet das den Boxen?
Am liebsten wäre mit eine 7saitige Gitarre in
C-D-E-F-G-A-B-Stimmung, denn meine Band spielt nur in C-Dur und
dann kann ich Melodien ohne Greifen spielen und muss mir auch nicht so viel merken, welche Gitarre könnt ihr für Anfänger...

[:-P]

HOLT DIE STEINE, HOLT DAS KREUZ, ERSCHIEßT IHN UND HÄNGT IHN AN DEN "PIEEEEEP" AUF!!! [;-)]

Da sollte es eigentlich keine Probleme geben, zumindestens nicht von der technischen Seite....ob es das große Klangerlebnis wird, musst du dann msl schauen.....

Der Tipp, einfach mal nicht zur Probe zu kommen ist ziemlich dämlich.
Denke damit bewirkt man eher das Gegenteil.

Was den Respekt innerhalb der Band betrifft:
Ich denke, es hat nicht zwangsläufig damit zu tun, ob jemand Bass spielt oder nicht. Leider ist es jedoch häufig so, dass oftmals die Leute mit der größten Schnauze am meisten Anerkennung bekommen, oder ihre Ideen am Besten durchdrücken können.

Zitat:Original erstellt von: d0cFunkenStein

Was den Respekt innerhalb der Band betrifft:
Ich denke, es hat nicht zwangsläufig damit zu tun, ob jemand Bass spielt oder nicht. Leider ist es jedoch häufig so, dass oftmals die Leute mit der größten Schnauze am meisten Anerkennung bekommen, oder ihre Ideen am Besten durchdrücken können.

Dann gibt es eben zu wenig Bassisten mit großer Klappe!

...Und das ding mit der Probe...ich bin von dieser Idee überzeugt....es sein denn, man läßt sich dann gleich wieder unterbuttern.....dann geht es natürlich nach hinten los!

Wenn ich bei ner Probe mal für einen Takt aussetze, drehen sich direkt 2 Köpfe zu mir...ohne Bass geht da garnix.

Lob höre ich am liebsten über unsere Musik, unsere Songs und unseren Sound. Persönliches Lob ist schön, aber nicht so wichtig.
Gegenseitiges Feedback innerhalb der Band finde ich dagegen immens wichtig...für die persönliche Entwicklung und für die der Band.

Warst Du noch nie krank und musstest zwangspausieren ???

Und wenn Du dann in der Folgewoche nichts gehört hast wie "Ey, letzte Woche, das ging ja gar nicht", dann ... [ooo]

Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te

Warst Du noch nie krank und musstest zwangspausieren ???

Und wenn Du dann in der Folgewoche nichts gehört hast wie "Ey, letzte Woche, das ging ja gar nicht", dann ... [ooo]

Aber es ging ja darum, bewusst nicht zur Probe zu kommen, obwohl man eigentlich kann!!!
Das ist einfach nur kindisch und kontraproduktiv.

Zitat:Original erstellt von: Herr K
Aber es ging ja darum, bewusst nicht zur Probe zu kommen, obwohl man eigentlich kann!!!
Das ist einfach nur kindisch und kontraproduktiv.

Bin ich deiner Meinung. Jemandem eins auswischen zu wollen ist meist ein schlechter Grund für ein bestimmtes Verhalten.
Zuverlässigkeit ist mir eine viel zu hochwertige Eigenschaft, um sie auf´s Spiel zu setzen.

Zitat:Original erstellt von: BigNeisi

Ich habe langsam den Verdacht, es mangelt hier am Selbstvertrauen der Bassisten!

Wenn ihr euch unterbewertet fühlt, dann macht doch endlich euer Maul auf in der Band, und wenn die es nicht kapieren, dann lasst doch mal eine Probe ausfallen, da sehen doie schon,wie weit man ohne bass kommt...setz euch durch, mit Songs, haut auf die Kacke.....wir sind in einer komfortablen Situation, Bassisten wachsen nicht auf den Bäumen!!

MEIN GOTT!!!! Immer dieses Rumgejammer....."UHUHUHUHHU.....KEINER HAT MICH LIEB......."

Seid ihr Waschlappen oder Bassisten???

Dann schnallt eich doch eine Gitarre um, wenn ihr anders nicht zu liebe kommt!

So....das musste mal raus!!

[;-)]
+10

Ich finde, mal aus bestimmten Gründen mal nicht zur Probe zu kommen ist weder kindisch noch kontraproduktiv, sondern kann....und ich betone, kann!!! unter Umständen eine augenöffnende Maßnahme sein, und nicht, um jemanden eins auszuwischen.....
wenn ich dass will, da fallen mir noch ganz andere Dinge ein

Es gibt durchaus auch Musiker, die sind vernünftigen Argumenten gegenüber nicht zugänglich, da muss man eben Taten sprechen lassen

Kann natürlich auch nach hinten los gehen, dass muss man von Fall zu Fall entscheiden und man sollte seine Mitmusiker einschätzen können.

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich doch bei der letzten Probe tatsächlich mal ein dickes Lob von unserem "Lead-Guitar-ehemals Halb-Profi-ehem. Chorleiter-voll Notist-Perfektionist" Bandmitglied bekommen:
Dein Bass klingt heute richtig gut...vllt. weil ich mal mit Plek gespielt hab? (Klingt ja mehr nach Gitte...), vllt weil ich mir mal per E-Mail Luft gemacht habe (denn zuhören tut dem Basser ja eh keiner) oder ...keine Ahnung...
Dafür hat's der Rhythmus-Gitter diesmal abbekommen[;-)]
Jedenfalls war die Reaktion des Drummers: ich hab übrigens den nächsten Gig abgesagt...der Basser und der Keyboarder möchten ja nicht so oft spielen.....
Ja, ja, so ist das, wenn du mit älteren Herren Musik machst...die entwickeln sich dann wieder zurück---Richtung Kindergarten.....[:O!]

Zitat:Original erstellt von: Maurice

Eine Handlung aus niederem Beweggrund kann nie etwas Gutes hervorbringen.

....immer diesen (sorry!) Gutmenschgequatsche.......

Es ist so....Menschen brauchen manchmal einen Tritt in den Arsch oder eis in die Fresse....(natürlich im übertragenen Sinne, da würde ich niemals handgreiflich werden....das habe ich ein mal erlebt, danach habe ich dort die Segel gestrichen)....

Ich sehe das eher als reinigendes Gewiter, um die Fronten zu klären.

Gott sei Dank war dieses erst einmal bei mir nötig.....und es hat gewirkt.

Erst mal habe ich überhaupt nicht laut geschnaubt.....vielleicht bist du da ein wenig zu sensibel.....wenn du dich da angegriffen fühlst (ich fühle mich in keinster Weise angegriffen), dann tut es mir leid!

Ich habe auch schon verstanden, worauf du hinnaus willst, auch wenn du es nicht glauben magst. (Ich glaube schon, du bist ein guter Kerl, aber manchmal habe ich den Verdacht, du nimmst mich nicht für voll.....aber ich glaube, da irre ich mich....oder??)

Wenn das so mit deinen Mitmusikern klappt, dann beneide und beglückwünsche ich dich....mir gefällt es auch besser, wenn man über alles reden kann. Aber nicht jede Band ist eine Gutmenschband, es gibt verschiedene Charaktere, und es gibt immer Leite, da kannst du dir den Mund fusselig sabbeln, es passiert nichts....und damit meine ich nicht irgendwelche gekränkten Eitelkeiten......

Und da gibt es dann eben auch mal Bauchentscheidungen, und ganz ehrlich.....das ist nicht kleingeistig, noch niederträchtig noch sonst was.

....und...der Einzige, der von und beiden hier schnaubt, bist du...
Ich bin in keinster Weise dir gegenüber persönlich geworden....

Denk mal darüber nach!

Der Maurice schreibt aber auch echt manchmal sehr provokant. Hab ich schon beobachtet. Ts ts ts. Ich rüge Dich dafür jetzt mal.

Auch da sind wir uns ja einig...ich bin auch eher für ein offenes. direktes und ehrliches Wort.....aber du weißt doch auch, wie Menschen manchmal sind....und dann brauchen sie halt mit der Plattschaufel eins auf den Hinterkopf.

Wenn die Welt so funktionieren würde, wie wir beide es uns wünschen, dann bräuchte man z-B. auch nicht mehr für Frieden oder zum erhalt von Arbeitsplätzen o ä. auf die Straße gehen....und da halte ich die Gegenparteien noch für halbwegs intelligent...(ich hoffe zumindestens, sie sind es....auch da kann man Zweifel haben)

Was ich damit sgen will....manchmal ist Aktionismus von Nöten, um etwas zu erreichen....es sollte allerdings.....und darauf lasse ich mich gerne ein...die ulitima ratio sein...(oder heißt es "das ultima ratio??".

jazzchris@ Du mußt was an Deiner Einstellung und Aura ändern[;-)].
Ab jetzt gilt für Dich: Der Bassist führt die Band[^].
Dann kommt auch die Anerkennung und wie in meinem Fall damals auch ausreichend Schüler um den Lebensunterhalt zu bestreiten.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten