Bass Lackieren

die maserung hat ähnlichkeiten mit der maserung von meiner zimmertür [:D] ich werd nochmal bessere fotos reinstellen!

ich bin mit der bearbeitung eh noch nicht ganz fertig. wiegesagt, das ist jetzt mal grob abgeschliffen, das finish mach ich wenn ich zeit hab und es wieder wärmer is, es schneit nämlich grad :/

ölen werd ich ziemlich sicher, und wenns der teufel so will kommt echt noch eine decke drauf. und ein e-fach könnt ich von hinten auch ausfräsen, dann brauch ich vorn nimmer die kontrollplatte.. die taugt mir optisch auch nicht soo sehr.
 
Und vielleicht noch ne aktive Elektronik von Noll oder so rein?[:D]

Aber das ist vielleicht zu viel des guten[:-P]
 
aha...freu mich das der tip, dich 1. angeregt hat aktiv zu werden zum basteln und 2. du ein gutes (besseres) ergebnis erziehlt hast!Und immer schön daran denken immer schön in maserungsrichtung schleifen(nie dagegen) und jetzt mind. 120er(dann immer höher gehen) papier nehmen- immer schön in die länge schleifen , dass du heine löcher bzw. vertiefungen in dein schatz reinschleifst!!!

viel spass und immer schön weiter bilder reinstellen lg, mike
 
Würde mich eigentlich mal interressieren, woran man erkennt ob man in die richtige Richtung, also mit der Maserung, schleift![:-)]
 
hä?? verstehe deine Frage nicht!! Also den Lack runterhauen ist erst mal scheisegal wirum du schleifst...hauptsache gleichmäßig damit du keine vertiefungen in deinen bass juckelst!! Und wenn du das Holz siehst, erkennst du eigendlich immer ne masserunglaufen (selbst bei Buche kleine striche die eine Richtung laufen). und wenn du einmal falsch rum schleifst erkennst du das sehr schnell..halte dein stück holz gegen das Licht und du erkennst kratzer auf der oberfläche- also weißt du dann ganz genau, dass du gegen die masserung schleifst...desweitern ist es so dass gerade bei gitarren/bässe die masserung zum griffbrett laufen also kannst du eigendlich nix verkehrt machen!!Hoffe ich konnte deine frage beantworten Ibajazz
-----------
------------ _____________////
----------- _______________
----------- Griffbrett
Body

wenn das ein bass wäre...dann würde die maserung so laufen < -- >
 
Ähä, na dann[:D]

Also immer längs der Maserung, nicht quer. Das war mir schon klar, aber ich dachte jetzt nur in eine Richtung. Also nicht vor und zurück, sondern nur vor[:D][:D]

Versteht eh keiner[:D]
 

Zurück
Oben Unten