Bass Lackierer gesucht

Heisterbass74

Heisterbass74

Well-Known Member
Beiträge
348
Ort
DE
Bassix
ß25.932
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand eine Adresse, wo man seinen Bass lackieren lassen kann?
Gruß, Jens
 
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand eine Adresse, wo man seinen Bass lackieren lassen kann?
Gruß, Jens
Frag doch mal bei den örtlichen Autolackierern nach. Ich habe hier vor Ort einen Body lackieren lassen, preislich lag das deutlich unter den üblichen Verdächtigen und qualitativ ist das Ergebnis über jeden Zweifel erhaben.

IMG_0911.jpeg



IMG_0912.jpeg


IMG_0913.jpeg
 

Vom dem habe ich zwei Arbeiten live gesehen, die waren schlicht hervorragend, weiß aber nicht was er heute dafür nimmt, ist schon eine Weile her.

Frag doch mal bei den örtlichen Autolackierern nach. Ich habe hier vor Ort einen Body lackieren lassen, preislich lag das deutlich unter den üblichen Verdächtigen und qualitativ ist das Ergebnis über jeden Zweifel erhaben.
ist aber auch schick geworden, geiles Pickguard!
 
Was willst du denn machen lassen?
Und was darf es kosten?
Weil Lackierer gibt es viele, aber schon bei der Frage ob Acryl /Poly oder Nitro geht es los..
Der aktuelle Bass ist "Natur" mit einem Klarlack übersehen. Es ist ein japanischer Jazzbass. Was genau gemacht werden muss, kann ich nicht sagen, weil ich keine Ahnung habe. Der bekommt jedenfalls die Farbe Pewter.
 

Der aktuelle Bass ist "Natur" mit einem Klarlack übersehen. Es ist ein japanischer Jazzbass. Was genau gemacht werden muss, kann ich nicht sagen, weil ich keine Ahnung habe. Der bekommt jedenfalls die Farbe Pewter.
Genau wie mein ATK. Vorarbeiten habe ich mit einem feinen Schleifschwamm erledigt, das hat sehr gut funktioniert und ist schön gleichmäßig glatt geworden.

Wenn’s einfarbig werden soll, definitiv ab zum Autolackierer… das bekommt der easy für einen Bruchteil des Preises hin, den ein Instrumentenbauer/Lackierer nimmt.
This! 👍
 
Was nimmt der Autolackierer eigentlich für ne Sorte Lack? Und ist das eine Schicht?
Das ist ein Originallack von VW, die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht. Wieviele Schichten das sind kann ich Dir leider auch nicht sagen, es fühlt sich allerdings lange nicht so fett an wie der typische Fender-PU-Lackpanzer. Die Oberfläche ist jedenfalls spiegelglatt geworden. :-)
 
Das ist ein Originallack von VW, die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht. Wieviele Schichten das sind kann ich Dir leider auch nicht sagen, es fühlt sich allerdings lange nicht so fett an wie der typische Fender-PU-Lackpanzer. Die Oberfläche ist jedenfalls spiegelglatt geworden. :-)
Danke. Frage nur deshalb, da ich evtl auch ein Projekt im Anflug habe.
 
Danke. Frage nur deshalb, da ich evtl auch ein Projekt im Anflug habe.
Ich kann nur sagen, daß ich so zufrieden bin, daß ich demnächst noch einen zweiten Body zum selben Lackkerer bringen werde.

Probier es aus, die Qualität ist super und die Palette der möglichen Farbtöne ist nahezu unendlich. 👍
 
Ich hab den ATK ja beim PG Folieren in der Hand gehabt, die Lack-Qualität würde ich irgendwo zwischen Korea und Euro Spectoren einordnen. Sauber gemacht aber nicht gaaaanz spiegelglatt.
Auf jeden Fall sehr gut gemacht 👍🏻
 

Zurück
Oben Unten