Bass mit Tiefbass

ich spiele bei einem elektronik-band mit (sängerin, geige, drumcomputer, synthesizer und ich am bass)...

stil würde ich sagen irgendwie richtung triphop, und teilweise richtung DnB...

falls es dich interessiert schaust du unter:

www.xbloome.com

da gibst mp3s...


hast schon aufnahmen?
wenn ja schick link!!!
würde mich echt interessieren...


PS:
ich spiele bass nur clean ein, bis jetzt hat noch nie ein effekter so richtig gepasst...

und für den eigentlichen groove hab ich einen sklaven am synthi...
ich onaniere eher am bass herum und versuche nachhaltig akzente zu setzen...


weiter so!

lg

 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, da wird mein Fred nach mehr als einem Jahr wieder hervorgeholt [:-)]

@badmatafaka:

Ja, ich habe ein paar (mehr oder weniger) fertige Lieder, aber ich habe sie nicht online gestellt!

Ich werde diese mal zu MP3 konvertieren, dann kann ich sie dir mailen!

Gruss, Takamba
 
Komische Frage das.. aber bei meinem LeFay Midas 5 darf ich den Bassregler nie ganz aufdrehen, sonst ist ne Kernsanierung des Proberaumhauses angesagt.. ok, evtl. sollte das Nachbargebäude dann auch mal nen Statiker sehen.. :-)
 
Ich hätte auch gerne mal ne Kostprobe von eurer Musik Takamba!!! :-)
 
Für alle die es interresiert habe ich mal eine kleine Kostprobe meiner Musik in Form eines Soundfiles in mein Profil gestellt!

Viel Spass..........
 
gibson oder von mir aus auch epiphone sg-bass! da sitzt ein fetter humbucker direkt am halsansatz. also tiefbass pur!

nur ob der optisch in ein D&B kontext paßt, ist ne andere frage.

wär doch ein super thread, oder?
 
Hi @badmatafaka: wo habt ihr die coole Sängerin? Eure Musik finde etwas seltsam aber klingen...Ihr klingt sehr gut!
Habe eure Lieder gehört! Gruß, Ricardo
 
... mhm ... also Bassmässig ... würde ich an MUMA (am besten Bongo denken) ...

aber das Sahnehäubchen Tiefenschub bekommst Du über einen Octaver (EBS). da spielst Du in mittleren Lagen - hast Die Definition und den basschub liefert Dir der tiefere Oktavton des EBS.

basshole
 

Zurück
Oben Unten