Bass Multieffekt . Ja oder doch?

so, aber jetzt.
da haste mich aber verunsichert.:-)
vorher ist bücken angesagt und dann den Rhythm knopf drücken,
dann kommt man in den drum- Modus.
 
Ein gitarren-kumpel von mir der hat in den
vergangenen 20 jahren mindestens
3 mal hin und her umgerüstet -
megasammlung bodentreter, dann das meiste verkauft
u irgendein super multiteil gekauft,
dann nach 2-3 jahren wieder stapelweise
einzel-bodentreter gekauft (teils wieder genau die selben),
das multi verkauft ...usw...

Und immer war die jeweilige
variante der totale knaller,
dann aber plötzlich wieder nicht so toll :-)

Was der da kohle versenkt hat !

Sauf lieber, haste mehr von.

Genau, wäre für den sicher besser und
billiger gewesen !
 
Genau: Und das Getrommel stellst du dann mit dem Fuß an und aus.:m_drummer:
genau.
mein problem ist aber, dass ich das ding live benutze und für jeden song ´nen anderen Rhythmus brauche.
also ist immer schön bücken angesagt um Geschwindigkeit und drumfigur zu ändern.
beim b3n kann ich zumindest diese fest speichern pro patch, muss mich aber trotzdem wieder bücken
um die bpms zu ändern.
ihr seht- das sind echte Sportgeräte von zoom...:D
 
weil ich ja ´leider´auch noch die Effekte benutze und umschalten muss.
das geht aber nur mitm fuß, weil ich ja auch noch bass spielen und singen möchte.
und mit meinen füßen komm ich alter sack nicht auf Notenpult höhe...:D
 

Na und v.a. gings ja um nen Multieffekt und net um an Trommelcomputer. ;-)
Nice to have aber ja kein Effekt nicht.
Ich sach weiterhin: Was de brauchst als Einzeltreter und für ab und zu und zum Spass einen kompakten und va günstigen Multi. :stolz:
 
Ist nur meine Meinung: Ich finde beide Geräte zu gitarrenlastig (logisch) und für dass, was ein Basser bei seinen Brot- und Butterjobs braucht (darf aber jeder selbst für sich entscheiden, gelle) deutlich überdimensioniert.

Das stimmt. Aber Helix und Co haben parallel Routing. Du kannst also das Signal splitten und einen parallelen Clean Pfad laufen lassen. An jeder Stelle im Signalfluss. Das können die günstigeren Multis nicht und das mit analogen Einzeltretern nachzubilden ist teuer. Dann kann man viele Gitarreneffekte auch sehr gut für Bass nutzen. Es sind aber auch einige Bass-Effekte integriert.

Ich sehe für mich ein gutes Multi (überlege gerade ob ich mir das Helix HX kaufen soll) als Therapie für Effekt-GAS. Das wirkt aber nur, wenn die Qualität der Effekte mit Einzeltretern mithalten kann. Deshalb hat diese Therapie mit den Zoom-Gerätchen nicht dauerhaft gewirkt ;-):bier:

Ich brauche nicht viele Effekte, habe aber oft Lust damit zu experimentieren.
Man gönnt sich ja sonst nix
 
Ich wage zu behaupten, daß es für dich keinen Sinn macht. Du hattest quasi die vollständige EBS-Pedalsammlung und hast sie verkauft, weil du nichts damit anfangen konntest. Was willst du mit noch mehr Effekten?
Sehe ich auch so... aus meiner Sicht sind die meisten Effekte am Bass reine Spielerei welche auch noch unsummen Geld verschlingen...
Du hattest wirklich ein Top Board mit Top Effekten! Das kann kein Multieffektgerät besser... wie gesagt, meistens alles nur spielerei...
Sehr oft sehe ich Bands, bei welchen der eigentlich sehr schöne Basssound durch verwendung von Effekten zerstört wird... auch z.B. bei Flea, sobald er seine Treter tritt finde ich seinen Sound einfach nur grauslig...
Es gibt selbstverständlich ausnahmen wo Effekte durchaus sinn machen können! Aber clean gespielt würde da auch gut passen;-)
Ist aber nur meine Meinung:bier:
 
also ich bin mit meinem Zoom B3 sehr zufrieden. Ich nutze es als Stimmgerät, manchmal ein bischen Kompressor, mal nen Booster für ne lautere Passage, mal ein bischen Disto.
Mein Boss ODB3 overdrive liegt nur noch rum; weil ich das wegen einem Song pro Probe nicht auch noch rumschleppen will.

Einzelne Kisten sind bestimmt von der Qualität her besser, aber für mich reichts und wenn sich ein bestimmter Bedarf rauskristallisiert, kann ich mir ja dann immer noch einen seperaten Treter kaufen.

Catty, ein Multi-teil ,das könnte was für Dich sein.
 
Sehe ich auch so... aus meiner Sicht sind die meisten Effekte am Bass reine Spielerei welche auch noch unsummen Geld verschlingen...
Du hattest wirklich ein Top Board mit Top Effekten! Das kann kein Multieffektgerät besser... wie gesagt, meistens alles nur spielerei...
Sehr oft sehe ich Bands, bei welchen der eigentlich sehr schöne Basssound durch verwendung von Effekten zerstört wird... auch z.B. bei Flea, sobald er seine Treter tritt finde ich seinen Sound einfach nur grauslig...
Es gibt selbstverständlich ausnahmen wo Effekte durchaus sinn machen können! Aber clean gespielt würde da auch gut passen;-)
Ist aber nur meine Meinung:bier:
da bin ich ganz Deiner Meinung,viel Effekt braucht man nicht (und ich könnte sie auch nicht richtig einsetzen), doch wenn ich bei Psycho von Muse auf die Disto trete und den Sound booste, dann macht das waaahnsinnig Laune (und die Gitter werden kleinlaut).
 

Zurück
Oben Unten