Bass Multieffekt . Ja oder doch?

OT, aber passt zum Thema:

Ich hab noch ein BNX3 von Digitech rumfahren und würde es verschenken (77652) bzw. gegen Portokosten versenden.
Wenn jemand hier Interesse hat? Tut noch, Whammy ist mit drin.

P.S. Diese riesige Speicherkarte finde ich auch noch irgendwo

DSC01729.JPG DSC01733.JPG DSC01734.JPG DSC01735.JPG DSC01733.JPG
 
Ahoi!
Gibt es eigentlich eine bessere Alternative zum Zoom Ms-60B (mit True Bypass-Mod) unter Berücksichtigung der Größe des Pedals?
Octaver/Synth, Flager/Fazer/Chorus, EQ stehen im Fokus, Zerre nicht, das Attribut „Platz sparend“ dafür sehr.

Grooves
H.
 
Ahoi!
Gibt es eigentlich eine bessere Alternative zum Zoom Ms-60B (mit True Bypass-Mod) unter Berücksichtigung der Größe des Pedals?
Octaver/Synth, Flager/Fazer/Chorus, EQ stehen im Fokus, Zerre nicht, das Attribut „Platz sparend“ dafür sehr.

Grooves
H.
Mit gleichem Formfaktor fällt mir nur das Hotone Xtomp ein,wobei ich persönlich da das Bedienkonzept nicht so super finde - aber man kann zwischen buffered und true bypass wählen.

Ich denke mal das aktuell Beste in Sachen Formfaktor und Können wird das neue Line6HX Stomp sein:
https://www.thomann.de/de/line6_hx_stomp.htm
Okay, nimmt zwar Platz wie zwei Standard-Pedale ein, aber die Effekte der Helix Reihe sind von außerordentlicher Qualität.
Schon alleine die Chorus Sounds(besonders der 70s Chorus, der ein Boss CE-1 emuliert) und der Octaver sind unschlagbar, der MXR 10 Band EQ Clone sehr gut.
Klar, viel Geld, aber Wenn man bedenkt was man für gute Einzelpedale bezahlt geht das klar.
 
Ahoi!
Gibt es eigentlich eine bessere Alternative zum Zoom Ms-60B (mit True Bypass-Mod) unter Berücksichtigung der Größe des Pedals?
Octaver/Synth, Flager/Fazer/Chorus, EQ stehen im Fokus, Zerre nicht, das Attribut „Platz sparend“ dafür sehr.

Grooves
H.
Ja, das heisst H9 und ist von Eventide. Preislich wohl aber auch etwas ganz anderes.
 
Okay, die sind wohl beide over the top für meine Ansprüche. Thx @Mudskipper und @alex_de_luxe :bier:

Bin am Überlegen, downzugraden und für anspruchsvollere Sounds irgendwann die Bassstation anzuschaffen.

Grooves
H.
 
Kann man denn 3 Effekte gleichzeitig nutzen?
Sonst wärest Du mit 3 Einzeleffekten flexibler.
 
So hatte ich das auch auf dem Schirm.
Die Effektqualität bei Eventide ist unbestritten geil, ich hab selbst den Pitch Factor im gelegentlichen Einsatz, aber diese Qualität lassen sie sich eben auch gut bezahlen, was ,meiner Meinung nach, auch völlig ok ist.
 


Zurück
Oben Unten