An sich ist es absolut ok, das neutrale Signal deines Basses ans Pult zu schicken. Sehr viele Bassisten machen das so und sehr viele Mischerleute wollen ein möglichst unverfälschtes Signal haben, um den Basssound für ihren Gesamtsound so verändern zu können, wie sie es brauchen. Was auf der Bühne für dich gut klingt, muss draußen im Saal nicht unbedingt auch gut klingen.
Woher kommt dein Eindruck, der Basssound sei draußen nicht gut? Hast du einen Sender und stehst du beim Soundcheck im Saal vor der Bühne?
Ein POST EQ Signal heißt nicht automatisch, dass es besser klingen muss.
Als erstes mit dem Mischermann sprechen und ihm sagen, wie dein Sound sein soll, bzw. ihm sagen, was dir an dem Sound nicht gefällt, den er vorne abmischt.
Ich hatte mal den Fall, dass ein Mischer meinen Sound beinahe Steve Harris ähnlich abgemischt hat. Mag ich überhaupt nicht. Also mit ihm gesprochen (freundlich und sachlich) und gemeinsam kurz gecheckt, wie der Ton vorne sein sollte. Problem war dann gelöst.
Wenn dein Bass von sich aus ordentlich klingt, sollte er vorne auch ordentlich klingen. Es sei denn, der Mischer macht absoluten Scheiß.
Falls du technische Lösungen haben willst:
Ein gutes Preamp/DI Pedal mit Klangreglung kann wirklich helfen. Natürlich musst du den Sound des Pedals mögen. Viele schwören auf die Sansamp Bass Driver DI Box. Ich finde die Aguilar Sachen sehr gelungen und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Ein gutes Kompressor-Pedal kann auch enorm helfen.
Ansonsten evtl. wirklich einen neuen Amp kaufen, der PRE/POST EQ hat. Sollte es von Markbass auch geben.