Hi,
ich gebe mal ne alte Mail von Willie zum besten:
"Hab leider keine Sondsamples, da ich keine Aufnahmemöglichkeit habe. Hatt mir damals auch welche von Bremshebel aus dem Musikding Forum schicken lassen. Vielleicht kannste den ja mal fragen.
Jaja, die gute alte Röhre. Ich jatzt ‘nen Bassman 135 und bin total zufrieden. Wartung mach ich selber, Gewicht geht schon i.O.
Also der BP1MK1 hat wirklich nix aber auch garnix mit
Ampeg zu tun. Übrigens die tolle Ampeg SVT SoundZerre kommt aus 2 Dioden!!!! Was in die Richtung Ampeg als Preamp kommt ist leider auch nur der SVP, das ist die Vorstufe vom SVT, gibt‘s manchmal auf EBAY.
Als Vorstufe mit schönen Röhrenklang geht übrigens auch der HK Bassmaster. Der ist geraucht schon für 100-150€ zu haben. Ist zwar nicht echte Vollröhre, aber die paar Transistoren sind nicht Soundentscheidend. Ansonsten bringt der richtig schöne Endstufen Compression... muss man einfach mal gehört haben.
Der BP1MK1 klingt sehr modern, die Röhrenbestückung wie die Beschaltung ist eben nicht vintage sondern sehr modern ausgefallen. Klingt eher wie die diversen neueren Bass Röhrenvorstufen.
Fender, SWR und wie sie alle heißen."
Damals suchte ich nen Preamp der in Richtung SVT geht. Daraufhin wurde mir der Hughes & Kettner Bassmaster empfohlen, das nur am Rande. [

]