Bass Preamp mit Kopfhörerausgang und Aux-In?

Hallo Leute!
Gibt es auch die Möglichkeit, einen beliebigen Pre-Amp mittels Klinken-Adapter oder ähnlichem Kopfhörer-fähig zu machen? Letztlich muss doch "nur" das Signal von Mono auf Stereo verteilt werden, denke ich mal.
-Alex
 
Nein. Das reicht nicht. Dein Kopfhörer zieht halt auch ein büschen Leistung, die hat ein Line-Out nicht. Kaputt gehen wird nix, sicher alles zu leise. Gut möglich, daß der Output auch bannich zerrt.
 
Ah, vielen Dank! Ich dachte ein Line-Out wäre genau das Richtige. Wieder was gelernt.
-Alex
 
Kommt auf den Kopfhörer an. 32Ohm Dinger kann man eigentlich problemlos am line out betreiben.

Probier es aus. 'nen Mono auf Stereo Adapter sollte man sowieso immer rumliegen haben und kaputt geht nix. Im schlimmsten Fall klingts doof.
 
Nun, zum Probieren benötigst Du nichtmal 'nen Adapter. Da kommt dann halt nur was auf einem Ohr. Wenn das taugt, hast Du immerhin eine Chance, daß es auch für beide Seiten reicht.
 
Ich habe mir jetzt die Luxuslösung gegönnt. Aber nicht nur für zuhause. Ich packe den Line 6 HX Stomp mit in den Gigbag. Habe ne Kabel von Miniklinke auf 2* Klinke6,3, um mein Smartphone an den Stereo-Returns anzuschliessen. Bass dran, Stereo-Kopfhörer dran und ein Sound zum Niederknieen. Vor allem kann ich dann in aller Ruhe an den Sounds basteln, während Backingtracks oder Drumcomputersoftware laufen.
Als reines Übeteil sicherlich preislich oversized, aber ich kann so nebenbei auch meine Sounds für die Band vorbereiten, da ich direkt ins Pult gehen und mein Eich Amp der neutrale Lautmacher auf der Bühne ist....
 
Ganz frisch, hochwertig und komplett analog. Das sieht sehr professionell aus. Wer einen cleanen Basston bevorzugt, ist hiermit sicher gut beraten.

https://www.gearnews.de/ebs-stanley-clarke-signature-acoustic-preamp/

ebs-stanley-clarke-signature-acoustic-preamp_2.png
 

Nu isser auch bei Thomann angekommen...:-P
 
Ich kann mir vorstellen, dass der zu Clean ist als dass der mit E-Bass Spaß macht. Klingt komisch aber vielleicht versteht mich ja einer. :D
 
Falls jemand noch nach Alternativen zum EBS Stanley Clarke sucht, aber nicht gleich zum Grace Design Felix greifen will...
Radial bringt jetzt auch etwas (vielleicht) interessantes heraus:
den PZ-Pro
Zumindest schon mal vorbestellbar...:
Wie "realistisch" die Preisangabe ist, muss man dann mal schauen...wenn sie dann mit dem EBS Stanley Clarke konkurrieren wollen...:-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe außer dem Stanley Clark alle hier besprochenen am Start gehabt. Mit gefällt aktuell der Nux Preamp am besten.
Hat ALLE Features die Du suchst
PLUS
BOXEN IR
NOISE GATE
OVERDRIVE
Und..... Sehr fein, ein Recht gutes Interface

Hör mal rein klick
 

Zurück
Oben Unten