Bass Saiten mit weisser Umwicklung

SeBassMan

SeBassMan

New Member
Bassix
ß227
Hallo liebe Bassicer,

Habe mir vor kurzem einen G&L Tribute L-2000 gebraucht zugelegt auf dem ein Bass Saiten Satz mit weisser Umwicklung am oberen Saitenende und schwarzen Ballends.
Ich spiele normalerweise Fender oder DAddario, allerdings finde ich das Spielgefühl dieser Saiten toll. Der Vorbesitzer weiss auch nichts dazu zu sagen.

Kennt jemand diese Saiten und könnte mir Auskunft geben, was für eine Marke das sein könnte. Sie harmonieren gut mit dem L-2000 und haben eine hohe Spannung, was einen hervorragenden Prezi Sound und einen tollen Slapsound ermöglicht.

Vielen Dank im Voraus

SeBassMan
 
wasabi 2.0

wasabi 2.0

Well-Known Member
Bassix
ß55.426
sind wahrscheinlich DR neons. La Bella hat kürzlich auch einen satz weißer "black" nylons angekündigt - würde mich aber wundern wenn's die hierzulande schon gäbe.
 
SeBassMan

SeBassMan

New Member
Bassix
ß227
Hallo Wasabi und jearv,

Danke für die Auskunft. Allerdings hat jearv recht, bei meinen Saiten handelt es sich wahrscheinlich um normale, nicht beschichtete Saiten (ob stainless oder Nickel, kann ich leider auch nicht sagen) und nur das obere Ende ist mit "weissem Faden" umwickelt und wie gesagt, die Ballends sind einfarbig schwarz. Von daher denke ich nicht, dass es DR Strings sind.

Danke dennoch für die Auskunft!

Cheers
 
qwertzuiopü

qwertzuiopü

Active Member
Bassix
ß4.769
Ich glaube die Dean Markley Blue Steels haben schwarze Ballends. Die Die Umwicklung bei denen ist silber oder hellgrau.
Zug haben die auch.
Könnte passen.:-)
 
jearv

jearv

to old to die young
Bassix
ß6.118
Hallo Wasabi und jearv,

Danke für die Auskunft. Allerdings hat jearv recht, bei meinen Saiten handelt es sich wahrscheinlich um normale, nicht beschichtete Saiten (ob stainless oder Nickel, kann ich leider auch nicht sagen) und nur das obere Ende ist mit "weissem Faden" umwickelt und wie gesagt, die Ballends sind einfarbig schwarz. Von daher denke ich nicht, dass es DR Strings sind.

Danke dennoch für die Auskunft!

Cheers
aber was das genau für welche sind,würde mich ja schon auch interessieren¨!
wenn die gut klingen...und sieht je nach dem bestimmt noch gut aus
 
SeBassMan

SeBassMan

New Member
Bassix
ß227
Hi qwertzuiopü,

Danke für den Tip ! Könnten in der Tat Dean Markley Saiten sein. Bei genauerem hinschauen könnte die Stoffumwickelung am Saitenende auch Silber sein (gewesen sein). Vom Ballend her stimmts zumindest: schwarz. Auch was ich über die Saiten gelesen habe (cryo Verfahren, höhere Dichte, Brillanz und satte Bässe) scheint zu passen.

Weisst Du welche Saiten von denen die silberne Umwicklung haben? Die Nickel plated Steel , zufällig?

Vielen Dank für die Auskünfte!

@jearv: ja sieht cool aus. G&L Tribute L-2000 in natur mit Rosewood Griffbrett und den weiss umsponnen Saiten macht was her. Mindestens genauso kultig wie die GHS Bass Bommers mit der roten Umwickelung...

Cheerio
 
 

Oben Unten