Bass-Sound-Quiz

Ok. Lösen wir langsam auf. Nummer 1 ist der Sandberg Florence. Damit hat @Mudskipper einen Punkt.
 
Die Idee finde ich super, allerdings wie schon geschrieben sollte das Format, damit man wirklich eine Chance hat und den Bass hört, eher " direkt eingespielt sein.
Hy the was ist der Sound mit dem OD cool 🍻
 
Also, der erste ist ja der Florence, ok.
Der 2. ist ganz klar der Donnervogel, der 3. ...
klingt auch nach Donnervogel, und Nr. 4...auch?
Achso, Du hast 3x denselben Bass eingespielt und wolltest uns nur auf die Probe stellen, Du Fuchs! 🦊
:ugly:
Echt nicht.

Erster Bass ist Florence, zweiter Donnervogel… genau.
 

Ich hab gefrickelt:

erstmal die Bässe
bassvergleich.jpg


1) Fender Jaguar MIJ
2) Franken-Preci (Body Squier Erle, Hals Mighty Mite OPM, PU Fender Yosemity PJ Set, Göldo Bridge)
3) Rickenbacker 4003 (Bj. 2010)
4) Ibanez Musician MC924 (P-PU vom Hoschi, J-PU SD stacked humbucker)

Für das erste Rätsel waren bei allen Bässen beide PUs an, Vol und Tone auf Max.



Man muss dazusagen, dass die Saiten nicht gleich frisch sind. Bei einem sind echt mal neue Saiten fällig.

Für die ganz harten hab ich noch die verschiedenen Pickup-Kombination aufgenommen.
1) Jaguar Neck
2) Jaguar Bridge
3) Jaguar Neck + Bridge parallel
4) Jaguar Neck + Bridge seriell
5) Preci Neck
6) Preci Bridge
7) Preci Neck + Bridge parallel
8D Preci Neck + Bridge seriell
9) Ric Neck
10) Ric Bridge
11) Ric Neck + Bridge
12) Musician Neck
13) Musician Bridge
14) Musician Neck + Bridge



na denn viel Spaß :evil:
 

Zurück
Oben Unten