Bass Tuning

Badtz-Maru

Badtz-Maru

New Member
Beiträge
8
Ort
Freiburg im Breisgau
Bassix
ß429
Hier an meinem Squier Bronco.
Bräuchte dringend zumindest einen
neuen Tuner für die G-Saite.
Der alte hat einen Sturzschaden.
Alles, was ich gefunden habe, war
Fehlanzeige.
Gut, einen von der Bohrung her
passenden Satz bei Thomann
könnte ich kaufen. Wäre dann
technisch auch vom Feinsten.

Ich liebe meinen Bronco und
wahrscheinlich mach ich das auch.
 
Solche:


wären das dann. Xtreme expensive. Aber bestimmt gut & den Preis wert. Aus meiner Sicht Tuner fürs Leben. Zumindest für die mir verbleibende Zeit davon...

Alternative Vorschläge sind herzlich willkommen...
Danke :D:bier::rolleyes:8D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe vor ein paar jahren mal einen bronco gemodded und dabei die mechaniken durch solche von schaller ersetzt. damals gab es noch schaller - mechaniken für 12mm-bohrung. ich kann dir leider keine typenbezeichnung liefern, denn ich bin durch einen zukauf in einer basstelkiste zu den mechaniken gekommen, die da mehr oder weniger zufällig dabei waren. der bass wurde mit den schallers wesentlich stimmstabiler und erhielt auch optisch eine aufwertung, insofern eine nicht abwegige investition....

kurz und gut: die alten bronco-mechaniken liegen noch irgendwo bei mir rum. ich brauche sie nicht mehr. falls du interessiert bist und es nicht extrem eilig hast (versand bei gelegenheit / wenn gefunden - und aus der schweiz), dann meld dich per PN.
 
Ich habe einen Bass mit Saiten drauf. Meistens ist er gestimmt in EADG.
Manchmal ist er aber auch verstimmt. Das kann jede Saite betreffen. Wenn ich das höre, müsste ich den neu stimmen.
Das mach ich dann auch.
Meistens in EADG.🥳
 
Vielleicht ist‘s ja noch nicht zu spät: habe zwei gebrauchte, nicht mehr benötigte Bronco-Tuner in der Schublade liegen.
 

Zurück
Oben Unten