Die ursprünglichen Einlagen hatte ich ja am Griffbrett vor dem Aufleimen gemacht, leider damals noch gedacht, ich würde es so lassen. Es wäre viel einfacher gewesen, wenn ich es gleich richtig gemacht hätte. Naja, Fehler gehören dazu.
Die Markierungen werden länger, ja. Ich habe das ursprünglich mit immer demselben Abstand zur (gedachten/damals markierten) Mittellinie des Griffbretts angezeichnet. Beim "Reparieren" habe ich darauf nicht mehr geachtet, gebe ich ehrlich zu. Sieht jetzt gerade aber noch ziemlich gleichmäßig aus, wenn ich so draufschaue.
Halsbefestigung: Ein vorsichtiger erster Test zeigt, dass 3 von 4 passen und beim einen weniger als ein Millimeter fehlt - das sollte ich durch leichtes Auffeilen des Lochs im Korpus hinbekommen, hoffe ich. Ich habe jetzt ein paar Tage Baupause, dann werde ich das korrigieren und die Löcher für die Mechaniken bohren (14mm für die Kluson-fast-leicht-Mechaniken). Dann zeichne ich mithilfe der Mechaniken die Position der Brücke an, bohre vor und mache mal einen ersten Trockentest. Die passenden Pyramid-Mediumscale-Nickel-Rounds liegen bereit.