Bass verschicken? Aber wie?

Manchmal frage ich mich wirklich warum Leute aus allem ein Problem machen müssen....Schei nt für manche im Flohmarkt echt schwierig zu sein.

1. Den Käufer fragen, ob okay ist den Hals abzuschrauben. Wer es dann nicht in kürzester Zeit gebacken kriegt einen Karton zu besorgen (1-2 Tage)...naja lassen wir das.

2. Wenn das nicht geht: GLS und am besten Versand im Koffer (wie hier einige Kollegen schon um besten gegeben haben).

Am besten Verpackung besorgen bevor man inseriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja auch vor ein paar Tagen meinen L2000 verschickt. Hals runter und gut verpackt.

Der Hals, sowie der Korpus sind jeweils einzeln verpackt in einem Umkarton mit Maximalmaßen verschickt worden.
 
GLS geht gar nicht, die sind sehr hartleibig, wenn es um Beschädigungen u.ä. geht. Besser DPD oder Hals abschrauben und dann DHL.
Bei etwas wertvolleren Instrumenten immer DHL und den Sperrgutzuschlag in Kauf nehmen.
Immer üppig polstern, am besten Schaumstoff oder dieses Blasenplastikzeugs.
 
Wir akzeptieren schlichtweg keine Sendungen mehr als Käufer via GLS - egal wer oder was - no way.
Die Gründe - siehe oben ...quasi alle... deshalb.
 
Auch wenns jetzt OT wird, die ganzen Paketunternehmen stehen in Konkurrenz zueinander und folglich wird da ein knallharter Preiskampf ausgetragen.
Dies findet, wie immer, auf dem Rücken der Beschäftigten statt. Davon ist kein Unternehmen ausgenommen und DHL erst recht nicht. Da muss man nur auf die Feinheiten achten. schaut euch mal den DHL Lieferanten an, der regelmäßig in eurem Viertel die Pakete verteilt. Steht auf der DHL Uniform sowas drauf wie "Im Auftrag von DHL" ist der Paketlieferant Angestellter eines Subunternehmens, das von DHL beauftragt wurde.
Der druck auf die Mitarbeiter in der Branche ist echt unmenschlich: Mitunter ist das echte Knochenarbeit die schweren Pakete zu wuchten, dazu der Stress ständig unter Zeitdruck zu stehen und der Spass in der Innenstadt einen Parkplatz zu finden um mal eben ein Paket an der Haustür abzuliefern sollte auch nicht unterschätzt werden.
Schuld daran ist natürlich auch unser Konsumverhalten. Wenn einem suggeriert wird, das man umsonst alles bestellen und dann wieder kostenlos zurückschicken kann, dann mag man auch gerne an die Kostenlosigkeit eines solchen Vergnügens glauben. Kostenlos ist das alles allerdings mitnichten, bezahlen tun das die armen Schweine die in der Logistbranche arbeiten und letztlich auch wir alle mit dem erhöhten Verkehraufkommen und den ganzen Belastungen die damit verbunden sind.
Der nächste Sprinter der euch auf der Bahn mit 160 rechts überholt, könnte euren neuen Bass an Bord haben ;-)
 
Ich seh's wie Noble: Wenn es sich nicht gerade um ein 2000 Euro-Teil handelt, einfach den Hals abschrauben ... Bei DHL sind sie nunmal sehr penibel was die 1,20 Meter-Regelung betrifft ... ich habe denen in die Postfilale aber auch schon eine 18 kg-Box reingestellt :-P

Bei GLS habe ich beim Versand von kompletten Instrumente gute Erfahrungen gemacht ... von Hermes hat mir auch schon mal jemand ein Paket einfach vor die Haustüre gestellt ... Und mit DPD gibt es momentan Trouble, weil sie es seit 2 Wochen nicht schaffen, ein Mini-Päckchen des Kollegen 2Wheels zu mir zu liefern ...
 
Gerade wieder eine Sendung per UPS bekommen. Da ich daheim war, konnte ich auf Schäden der Verpackung hinweisen. War dem Fahrer aber egal, "sowas", meinte er, "interessiert Ups nicht". Als ich dann prüfen wollte, ob es zu der Beschädigung der Verpackung auch eine Entsprechung bei der Ware gab, meinte er, dass ich das nicht darf.
Ich kündigte ihm dann einen Anruf bei seinem Vorgesetzten an.. Daraufhin hat er gleich "dort" angerufen und den Anruf eines "renitenten" (er hat das unflätiger formuliert) Kunden angekündigt, sobald er dachte, dass ich ihn nicht mehr höre.
Kinder....
 
Fazit: Welches ist der schlimmste Versender für den Kunden, welche Versender der schlimmste Sklaventreiber für seine Angestellten? :W
 
Also hab meine Warwick Corvette per GLS bekommen und war alles kein Problem. Aber ich hatte auch schon den Absender gesagt bei welchen Nachbarn das Paket abgeben werden soll wenn ich nicht da bin, dass das auf dem Paket steht.
 
Hallo Leute,
danke für die ganzen Antworten und Kommentare. Ich habe den Bass schließlich per DPD nach Österreich verschickt. Dabei habe ich den Bass in einen rechteckigen Basskoffer gesteckt und den Koffer dann in ein großes Paket mit Luftpolstern und Folie undundund. Jetzt habbe ich heute eine mail vom Käufer bekommen, in der er schreibt, dass der PU-Wahlschalter nicht funktioniert. Vorne Hals-PU, in der Mitte nur Knacken und hinten gar nichts. Habe ihm sachlich geschrieben, dass der Bass hier beim Einpacken ordnungsgemäß funktioniert hat. Ich weiß nicht, ob das jetzt irgendwie durch den Transport gekommen sein kann, oder ob der Käufer mir nur einen erzählen will.

Naja, mal schaun.....:rolleyes:
 


Zurück
Oben Unten