Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Liebe Freunde,
ich war seit langer Zeit nicht so begeistert wie heute mit dem Klang von Aria.
Ursprünglich wollte ich es mit Jazz Bass aufnehmen, aber hatte nicht genügend Bünde. Ich wollte kurz mit Aria die Strofe testen und ich war gehammert durch den Klang. Enjoy!
Und noch eins
So hab mich nochmal an was gewagt:
Der Slap Part ab 1:20 und das anknüpfende Riff waren das härteste an dem Song.
Also für jemanden wie mich der keine Ahnung von Slappen hat![]()
DankeschönSuper Sound!
Super gespielt!
Der Backing Track könnte aber ruhig noch etwas weiter vorne sein!
Mir auch..., ich aber die Vermutung, daß der Sound vom Board im Bandkontext durchsetzungsfähiger sein könnte.Mir gefällt das Mammoth am Besten![]()
Durch die gefühlten 10000 Artist-Presets und etwas wildem hin- und hergeschraube habe ich schon den Eindruck, dass das Parallax ein bisschen mehr kannDas Parallax kann eigentlich nur Djent-Sounds, aber das dafür gut.
Genau. Das Ding verbiegt den Sound schon heftig, selbst wenn man alles auf Null, bzw. neutral stellt. Und andere Sounds bekommt man auf anderem Weg leichter hin, da kann die Werbung noch soviel versprechenAber den "modernen" clank Charakter habe ich auch nicht wegdrehen können.
Weil´s gerade wieder überall Black Friday Angebote hagelt, habe ich dann doch endlich mal beim Neural DSP Parallax zugeschlagen und musste es mal gegen das Mammoth von Aurora DSP vergleichen, sowie gegen mein Board.
Habe versucht bei allen Dreien den möglichst gleichen Sound einzudrehen.
Trockenes Signal ging zuerst durch den Looper und von da an dann durch die drei Testumgebungen in der DAW
Ist also 3 mal die exakt gleiche Aufnahme zu hören:
Blöde Frage, was spricht gegen Helix?Hier ebenfalls Team Mammoth ^^ wobei ich mit den Neural DSP Plugins allgemein nicht so recht warm geworden bin, als ich die Testversionen hatte.
Ich leg aktuell all meine Hoffnungen ins Zoom B6 wenn das endlich rauskommt (Fender Amp hin und her schleppen is ja eher keine Dauerlösung wenn wieder regelmäßig geprobt wird ^^)
Vermutlich nix triftiges... auch wenn hier soweit ich mitbekommen hab alle recht davon schwärmen, werd ich trotzdem das Gefühl nicht los, dass das eigentlich ein Gitarren FX ist, der halt auch Bass kann. Im schlimmsten Fall zahl ich für nen Großteil an Effekten den ich nicht brauch - im besten Fall sind einfach haufenweise Effekte und Simulationen dabei, die ich nicht brauch und außer für die Unübersichtlichkeit nix bringen.Blöde Frage, was spricht gegen Helix?