Bass-Videos von euch selbst

Geiler Sound und geil gespielt... wenn auch nicht live (so manche Puristen hier würden das als Schummeln bezeichnen ^^)
Ich danke dir! :-) Dafür hab ich den Song schon öfters mit der Band im Proberaum gespielt! Freue mich (hoffentlich) auf ein paar Gigs im kommenden Jahr :D
Vor allem muss ich noch dazu sagen dass der Alpha Omega AMP sowas von praktisch ist! Ich kenne ein paar Leute aus der Szene die haben sich ein zwei-geteiltes Pedalboard gebaut. Ein Signal für richtig harte Distortion mit einem X Ultra und ein Signal für eine "milde" Distortion mit einem B7K Ultra v2. Da bin ich eigentlich ganz froh drum, dass ich mein Signal vom X Ultra am AMP mit wirklich minimaler Distortion "überblende" (Blend also ganz leicht offen). Wenn ich dann einfach mein X Ultra austrete habe ich einen leicht verzerrten Sound aus dem AMP ohne mir nochmal ein Pedal holen zu müssen ;-)
 
Nochmal ein Cover von mir:



Die Kombi vom X Ultra Pedal vor dem Alpha Omega 500er als AMP klappt gegen die Aussage mancher "Profis" hier aber erstaunlich gut, sowohl beim Aufnehmen zuhause mit der Cab-Simulation als auch im Proberaum mit der FMC Box ;-)
Edit: Parallax läuft nur als kleine Dekoration hinten dran und nimmt keinen Einfluss auf den Sound. Alles pur aus dem X Ultra und Alpha Omega AMP :-)

Klingt echt cool! :-)
Durchaus der typisch moderne dengel-Sound aber im Vergleich mit manch anderem in diesem Bereich durchaus mit "Body" im Klang.

Was sollte denn das Problem daran sein ein X Ultra vor nem A/O Amp laufen zu haben?
 
Klingt echt cool! :-)
Durchaus der typisch moderne dengel-Sound aber im Vergleich mit manch anderem in diesem Bereich durchaus mit "Body" im Klang.

Was sollte denn das Problem daran sein ein X Ultra vor nem A/O Amp laufen zu haben?
Danke dir!
Tja es gibt hier so ein paar Spezialisten die in meinen letzten Beiträgen einen auf Oberschlau machen mussten und mir nicht mal eine Frage einfach nur beantworten konnten ohne alles in Frage zu stellen was ich vorhabe.
Es ging darum ob ich den Microtubes v1 900er als AMP hole oder den Alpha Omega AMP. Beide hätte ich billig von bekannten bekommen. Habe mich dann für den AO entschieden da dieser bis zu 3 CAB Simulationen laden kann. Das kann der Microtubes nicht und da ich aber keine Boxen für Live Gigs mehr schleppen will brauche ich die CAB-Simulation. Dazu kommt dass ich m jetzt wie oben schon erwähnt auch noch die Option einer milden Distortion habe und das Ding mein Signal nochmal super verfeinern kann.
 
Danke dir!
Tja es gibt hier so ein paar Spezialisten die in meinen letzten Beiträgen einen auf Oberschlau machen mussten und mir nicht mal eine Frage einfach nur beantworten konnten ohne alles in Frage zu stellen was ich vorhabe.
Es ging darum ob ich den Microtubes v1 900er als AMP hole oder den Alpha Omega AMP. Beide hätte ich billig von bekannten bekommen. Habe mich dann für den AO entschieden da dieser bis zu 3 CAB Simulationen laden kann. Das kann der Microtubes nicht und da ich aber keine Boxen für Live Gigs mehr schleppen will brauche ich die CAB-Simulation. Dazu kommt dass ich m jetzt wie oben schon erwähnt auch noch die Option einer milden Distortion habe und das Ding mein Signal nochmal super verfeinern kann.
Soweit ich das bei meinem Board raushören kann (da ist ein AO-Ultra im Pedal-Format drauf und ein GUMA Drive das ja quasi eine Kopie des B3K ist) können die A/Os auch sehr sehr ähnlich den Microtubes klingen auf der Alpha-Seite. Tatsächlich hab ich mein Zeug aber eigentlich ziemlich oft einfach "fast clean" laufen, also ohne irgendwelche Verzerrungen zugeschaltet außer dem was Spieltechnik, Bass und EQ von selber machen. Auch da ist das Grafik-EQ vom A/O-Ultra echt sehr nützlich.
Was Zerre angeht tendier ich dazu das A/O für alles mehr "bruzzelige" zu verwenden und das GUMA für mehr "thrashiges". Beides aber immer auch mit deutlichem Clean-Anteil im Sound.
 
Da die pampigen Sprüche von @BlackCore im wesentlichen ja an meine Adresse gehen, hier kurz meine Portion Senf dazu:
Was sollte denn das Problem daran sein ein X Ultra vor nem A/O Amp laufen zu haben?
Das bezieht sich auf die Diskussion in diesem Thread.

Die Kombi vom X Ultra Pedal vor dem Alpha Omega 500er als AMP klappt gegen die Aussage mancher "Profis" hier aber erstaunlich gut, sowohl beim Aufnehmen zuhause mit der Cab-Simulation als auch im Proberaum mit der FMC Box
Es hat niemand behauptet, daß die Kombi nicht "klappt".
Die Aussage:
Damit wird dein Plan für die Feinabstimmung nach dem X Ultra völlig obsolet, da der Amp den identischen EQ wie das X Ultra hat. Damit kannst du nichts einstellen, was du nicht auch am X Ultra könntest.
bezieht sich nur auf den EQ.

Also @BlackCore : Bitte zukünftig Beiträge genau lesen und sachlich bleiben. Danke.
 
Da die pampigen Sprüche von @BlackCore im wesentlichen ja an meine Adresse gehen, hier kurz meine Portion Senf dazu:

Das bezieht sich auf die Diskussion in diesem Thread.


Es hat niemand behauptet, daß die Kombi nicht "klappt".
Die Aussage:

bezieht sich nur auf den EQ.

Also @BlackCore : Bitte zukünftig Beiträge genau lesen und sachlich bleiben. Danke.
Manchmal frage ich mich wieso ich hier keine Leute blockieren kann um sowas nicht mehr lesen zu müssen. Edit: Habe es herausgefunden. Jetzt ist endlich Ruhe :-) )

Ich habe EINE ganz normale Frage zur CAB-Simulation in diesem Thread gestellt und bekomme sowas von unsinnige Antworten von dir zurück geschmissen. Sachlich wärst du geblieben wenn du mir einfach die Frage beantwortet hättest. Stattdessen kommen trotz der Erläuterung meines Vorhabens solche Antworten: "Nochmal: Wozu?" - Und du wunderst dich warum ich das nicht mehr ernst nehmen kann?
Ich habe direkt gesagt, dass der Sound vom X Ultra zu roh ist wenn ich die CAB-Simulation über das Pedal laufen lasse. Wofür soll ich dann nochmal hunderte € ausgeben wenn ein dahinter geschaltetes EQ Pedal wieder keine CAB-Simulation hat und ich dann nochmal zusätzlich nen AMP mit CAB-Simulation bräuchte. Mit dem A/O hab ich 3 Plätze für verschiedene CAB-Simulationen und kann das ganze noch feinjustieren. Das war von Anfang an mein Plan und von dir kommen durchgehend dumme Kommentare dazu.
Natürlich hat der A/O Amp den selben Graphic EQ Band wie das X Ultra und trotzdem kann ich damit das schon abgestimmte Signal vom X Ultra nochmal extra verfeinern.
Diese Methode direkt als unnötig und schwachsinnig abzustempeln hatte überhaupt nichts mit meiner ausgehenden Frage zu tun.
Und ich habe es dir schon im vorausgehenden Thread gesagt: Ich kann auf deine Kommentare verzichten wenn diese nicht essenziell für meine Fragestellung sind.
Halt dich doch bitte einfach das nächste Mal bedeckt und geh wenn dann auf meine Frage ein. Manche Leute hier provozieren es aber auch echt aufs Allerhöchste.
Das hier ist übrigens ein Video Thread und darum sollte jeder Thread sich auch auf ein Video beziehen. (Falls du jetzt auf die Idee kommst hier weiter streiten zu müssen ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Sooo und ich hab für jüngst gejointe Zweitband ein playthrough Video gemacht.



Song ist zwar schon von einer EP von 2017 aber diesen Sommer soll ja das Album aufgenommen werden ✌️
Mal kein Death Metal 😬

Erst Amaranthe und dann sowas... offenbar hatt ich ein völlig falsches Bild von dir :D

Aber schön gespielt und so ^^

Und viel Spaß beim Album aufnehmen... hab ich letzten Monat auch gemacht... das war tatsächlich Arbeit :eek: somit wäre wohl das letzte Argument für ne professionelle Musikerlaufbahn dahin ^^
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Erst Amaranthe und dann sowas... offenbar hatt ich ein völlig falsches Bild von dir :D

Aber schön gespielt und so ^^

Und viel Spaß beim Album aufnehmen... hab ich letzten Monat auch gemacht... das war tatsächlich Arbeit :eek: somit wäre wohl das letzte Argument für ne professionelle Musikerlaufbahn dahin ^^
Hehe :D
Danke euch beiden!
Aufnehmen ist immer super eigentlich!
Wann gibt's wo was zu hören?
 

Zurück
Oben Unten