Bass-Videos von euch selbst


Xestaro
Xestaro
Well-Known Member
Beiträge
746
Lösungen
1
Bassix
ß18.325
Geht bei dem wohl, mehr oder weniger, über die "SENS." und wahlweise über Normal oder MB Mode :-)
Naja "Sens" ist quasi ein umgedrehter Threshold-Regler, stellt also nur die Empfindlichkeit ein ab wann der Comp eingreift.
Der Modus bleibt bei mir eigentlich immer auf Multiband weil er da für mich einfach am schönsten, klarsten und offensten klingt.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
KOEPPE
KOEPPE
Well-Known Member
Beiträge
734
Ort
Landsberg am Lech
Bassix
ß57.842
Also letztes Jahr habe ich wegen diesem Video meine ganze Kette angepasst:



Ganzes Vid lohnt sich :-)
Kurzversion:
Comp vorne -> was auch immer man dann tut -> Comp hinten lohnt sich für nen breiten sound
:D

Jo das probier ich auch mal - hab bisher immer davor und ODER dahinter gehabt.
Davor gefiel mir besser.
Probier jetzt auch mal einen gleichzeitig danach 😁

Edit….
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Xestaro
Xestaro
Well-Known Member
Beiträge
746
Lösungen
1
Bassix
ß18.325
Hab jetzt mal wieder angefangen auch per Kopfhörer mit Boxensimulation zu spielen. Da hab ich das Problem dann eigentlich nicht mehr wirklich....
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Paddi
Paddi
Active Member
Beiträge
108
Bassix
ß3.128
Ich muss heute ausnahmsweise mal meinen Bandkollegen zelebrieren (also kein Bass) :D


Aber immerhin habe ich das Video aufgenommen und geschnitten und den Sound-Mix verbrochen :D


Find ich gut, dass du in Zeiten in denen Inklusion und Gleichberechtigung immer wichtiger werden, deinen Beitrag für die Unterstützung weniger bewanderter Musiker leistest. ^^
 
Paddi
Paddi
Active Member
Beiträge
108
Bassix
ß3.128
Gibt mal wieder was neues <3



Lyric Video... ich spiel da Bass und hab das Video immerhin zusammengeschnipselt ^^



Weil das Video so unfassbar gut ankam (2k views in 3 Tagen... wtf... für ne Band die noch nie aufgetreten is und in knapp zwei Monaten das erste Album rausbringt gar nicht so schlecht ^^) hab ich mal eben nen Bass Playthrough dazu gemacht :-)



Und weil nice - mal wieder ein Cover auch gemacht, wenn das ganze Filmzeug schonmal aufgebaut is ^^
 

bluefunk
bluefunk
Well-Known Member
Beiträge
290
Ort
Freiburg
Bassix
ß17.063
Hier mal wieder ein kleiner Ausschnitt von meiner letzten Session mit dem schönen Consat, welchen Gerald für mich gebaut hat.
Und ja, ich arbeite am liebsten mit Sängerinnen. Danke Rejana Woock.

Es war mir aber auch eine große Freude mit Berthold Klein, Christoph Hüllstrung und Benjamin Reimann auf der Bühne zu stehen.

 
bluefunk
bluefunk
Well-Known Member
Beiträge
290
Ort
Freiburg
Bassix
ß17.063
ist zwar vielleicht ein wenig fehl am Platz: Aber hier ein Song meiner letzten CD mit dem wunderbaren Willi Langer (Wolfgang Ambros, Georg Danzer, Rainhard Fendrich) am Bass und Daliah Sharaf (voc) (ich Gitarre)
Ich poste es deswegen, weil Willi Langer für mich ein großes Vorbild ist. Diese CD ist in meinem Studio entstanden. (Produzent Tino Gonzales, Verlag Metisse Music, Paris)

 
Paddi
Paddi
Active Member
Beiträge
108
Bassix
ß3.128
ist zwar vielleicht ein wenig fehl am Platz: Aber hier ein Song meiner letzten CD mit dem wunderbaren Willi Langer (Wolfgang Ambros, Georg Danzer, Rainhard Fendrich) am Bass und Daliah Sharaf (voc) (ich Gitarre)
Ich poste es deswegen, weil Willi Langer für mich ein großes Vorbild ist. Diese CD ist in meinem Studio entstanden. (Produzent Tino Gonzales, Verlag Metisse Music, Paris)



Eher nicht meine Richtung, aber Willi Langer ist sogar mir (als bzw. weil Österreicher) irgendwie ein Begriff ^^
Dennoch Lob für die Aufnahme - ich hätt jetzt nix gefunden, was man großartig verbessern könnte :-)

Und an der Stelle gleich noch von mir was neues - mein Fender ist wieder aus der Werkstatt retour (irgendwas mitm Neck Pick Up) und somit gleich was machen solang er noch frisch is ^^

3 Finger Picking funktioniert immer besser :-)

 
 

Oben Unten