Bass-Videos von euch selbst

Hier mal zur Abwechslung eine kleine Blues Session mit "BigDog Andy" aus Finnland. Er kam nach Freiburg zu Besuch (seit über 20 Jahren wieder einmal), Grund genug für seine alten Kollegen sich am Vorabend mal kurz warm zu spielen und am Donnerstag, den 6.Juli 2023 eine Session im Schiffsbiergarten zu geben.

entspannter Drummer :-)
 
Am 6. August hatten wir im Rahmen unserer Jugendförderung bei einem Event mit dem Titel "New Blues Generation" drei june Gitarristen mit Ihren Bands am Start. Lukas Schüssler mit seiner Band "Luke" (Preisträger des Deutschen Rock und Pop Preises 2019.), Tom Rollbühler mit "Blue Deal" (Nomiert für den Blues Award 2023, den Bandleader Joe Fischer kennt Ihr vielleicht noch als Kopf der Cadillac Blues Band) und der 19 jährige Daviv Franki wollte mit seiner Band antreten. Diese Band ist kurzfristig ausgefallen und so haben wir kurzerhand für David eine Begleitband aus unseren Reihen zusammengestellt.

Hier ein Auzug:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Band, neues Glück! Beim Material in der Pipeline hat noch mein Vorgänger gedengelt, da gehe ich's in klassischer bass cover Manier an:



(Hopefully) come for the music, stay for the production value: Ich habe absolut alles reingesteckt, was meine sehr limitierten video-editing Fähigkeiten hergeben 🙈 Tanzen, Gruselmasken, Plektron-Zaubertricks, alles mit drinnen!
 

erster Gehversuch auf YouTube.


Daaamn... und ich dachte ich wär irre was mein Board angeht... zumindest bis vor Kurzem ^^

Länger nix mehr hier geteilt aber hier mal mit - zumindest für den Thread - neuem Bass (mal wieder nur gekauft weil hübsch; aber megazufrieden - da kriegt man was für seine 500 Euronen ^^)

Im Wesentlichen hier nur Sansamp und CabSim - bisschen EQ und that's it :-)

 
@Ens
Ohne eine fachliche Wertung, nur rein vom Hören was mir am besten gefällt:
1= Medusa
2= Lilith V2
3= Altar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ens
Dreck im Vergleich ;-)

Meine Favoriten basierend auf dem Video wären ohne bestimmte Reihenfolge (eher verschiedene Sounds die ich mag):
- Lilith v2
- Gehenna
- Aquaria

Aquaria und Altar hab ich ja selbst und mag ich auch beide sehr gern. In deinem Fall sind alle natürlich auch noch recht "eingefärbt" von deinem restlichen Setup.

Der Meatgrinder wär (nach dem Video zu urteilen) so gar nicht mein Ding.
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Zurück
Oben Unten