Bassbauer um Mainz

Escarraman

Escarraman

Active Member
Beiträge
96
Ort
DE - Mainz
Bassix
ß7.096
Ich muss bei einem meiner Bässe eine PU-Fräsung durchführen lassen.
Kann mir jemand ein Tipp geben, wer in oder um Mainz so etwas durchführen kann?

Grüße,
Escarramán
 
Das habe ich befürchtet. Siggi ist echt geil, ich hatte aber gehofft, dass vielleicht einer mehr in der Nähe ist.
 
Warst du erfolgreich? Ich habe das geleichtertes vor, auch Rund um Mainz!
Ich brauche das für einen J-PU, werde aber ggfs. mit Oberfräse bewaffnet das selber erledigen, wenn nichts in der Nähe ist.
 

Warst du erfolgreich? Ich habe das geleichtertes vor, auch Rund um Mainz!
Ich brauche das für einen J-PU, werde aber ggfs. mit Oberfräse bewaffnet das selber erledigen, wenn nichts in der Nähe ist.

Andreas Cuntz aus Riedstadt kann ich empfehlen, absoluter Vollprofi.

Cuntz-guitars.de
 
Aber dann investiere viel Zeit und Sorgfalt in die Frässchablonen, noch mehr ins Befestigen derselben und noch mehr ins Befestigen des Fräsers. Und wirf mal eine Blick in Gitarrebassbau.de oder Gearbuilder.de und schau auf die Pannen, die auch den im Umgang mit Oberfräsen erfahrenen Anwendern immer wieder passieren.
 
Ok, Danke für die Links. Bis Christoph den PU fertig hat kann ich mit der oberfräse noch üben. Ich habe so ein Teil aber schon mal in den Fingern gehabt, fehlte mir nur in der Werkzeugsammlung. Schablone werde ich aus Multiplex bauen und an drei Punkten am Body fixieren.
 
Rüdiger Ziesemann von Bassline macht das sauber ohne Lackschäden, zuverlässig schnell und preiswert mit seiner CNC-Fräse, habe vor 3 Jahren für eine J-Pickup-Fräsung 25,- € zzgl dem Versand hin und zurück gezahlt.
 

Zurück
Oben Unten