Bassbox Hughes&Kettner BR410

Tron

Member
Bassix
ß576
Moin Leute,
ein Kumpel von mir wollte sich eine gebrauchte Bassbox 4x10 zulegen. Nur hat er eine an der Hand von Hughes&Kettner. Ein älteres Modell, schwarz beflockt und schwarzes Gitter, Typ BR410. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Teil oder Daten. Außer 8 Ohm und 300 Watt weiß er nix darüber. Auf die Frage hin ob das Teil gut sei konnte ich nur sagen, es klingt gut. Habe mal drauf gespielt. Besitzt jemand von Euch Infos über das Teil??

Vielen Dank im voraus
 

andre87

Member
Bassix
ß134
hi,
ich hab die BR 410H, das is glaube ich der Nachfolger von der 410BR, die hat jetzt nur noch ein Horn drin.
ICh find die Box klingt echt gut, allerding ohne einen 15'er macht sich nicht so Druck meiner Meinung nach.
Aber klanglich find ich sie, wie schon gesagt [;-)], echt gut
 
Zuletzt bearbeitet:

Tron

Member
Bassix
ß576
Die Frage ist wie gut sie Druck im Sinn von dB macht. Es bringt nix wenn er jetzt für eine "in-effektive" Box ordentlich Asche ausgibt und sich später ärgert. Dann soll er lieber auf was anderes sparen.
 

andre87

Member
Bassix
ß134
die effekitvität weiß ich auch net.aber ich hab die box trotzdem genommen weil sie einen geilen klang hat, und ich en super angebot bekommen hab: 1000 Euro für BR410H
BR115H
XXL Top
 

Oben