Basscombo fürs Wohnzimmer & Proberaum

6 monate, 129 beiträge und noch keine entscheidung? :w00t: tztztzt.... ich werde nicht mal was vorschlagen, da sicher schon alles mögliche vorgeschlagen wurde...

:facepalm1:
 
Danke @Tierschutz, dann mach ich mir mal noch ein paar Gedanken. Werd nochmal nach Musik Produktiv fahren und ein paar Combos mit Zerre testen. Zwischenzeitlich sondiere ich weiter den Markt.
Wird ja nicht langweilig :D
 
Im Grunde weis ich schon was gern hätte, nur leider hab ich z.Z nicht das Geld alles neu zu kaufen.

FMC 112MH Neo2, dazu noch nen schönen gebrauchten Amp.
 
Ich hätte noch einen 20 Jährigen Peavey TKO combo mit 15" Lautsprecher und 80W. Der Amp hat schon viel mitgemacht, ist aber unzerstörbar;-) Für Proberaumgeschichten mit Drummer haut er eigentlich schon hin, habe auch schon live mit ihm gespielt... Bühnensound Lautstärke schaft er. Ich hab keine verwendung mehr und würde ihn für 80.- in vhb hergeben. Müsste aber abgeholt werden... in Liechtenstein... versenden macht keinen Sinn, da er zu schwer und dehalb zu teuer zum versenden ist... Amp funtioniert tadellos, hat aber ein Katzenpissfleck auf der Lautsprecher Stoffabdeckung... also viel mojo;-)
 

Ich glaube mehr ging damals nicht, oder gabs schon einen 2000er ?
Das war, wenn ich mich recht erinnere, der Nachfolger des 800RB und den 2000er gab es erst später - ich meine, dass die erst mit dem 1001er aufkamen.
Mich zuckt es im Geldbeutel... und ich dachte mein GAS wäre besiegt.
Wenn ich noch irgendwie Verwendung dafür hätte, würde ich auch mitbieten. Alleine schon wegen der beiden Booste und der drei Voicing-Filter. Und dann @lazarus_04 nötigen, den Preamp als Tretmine nachzubauen ... ;-)
 
Im Grunde weis ich schon was gern hätte, nur leider hab ich z.Z nicht das Geld alles neu zu kaufen.

FMC 112MH Neo2, dazu noch nen schönen gebrauchten Amp.
Und wo is jetzt das Problem? 112MH bestellt, gebrauchten Hartke geschossen und (vorerst) glücklich sein ;-)
 
Das war, wenn ich mich recht erinnere, der Nachfolger des 800RB und den 2000er gab es erst später - ich meine, dass die erst mit dem 1001er aufkamen.
ich glaube den 1000er gabe nur recht kurz und parallel dazu den 2000er. Wenn man bei Talkbass quer liest wird der 2000er für sein Sound geliebt, aber auch für 2-3 Designfehler gehasst, deswegen gab es wohl recht zügig die 01er.

FMC Box und erst mal ein günstiges Top klingt doch nach nem Plan. Dazu tauchen aktuell recht regelmäßig gebrauchte FMC Boxen auf, auch 12er, da sollte man zügig fündig werden.
 
h hätte noch einen 20 Jährigen Peavey TKO combo mit 15" Lautsprecher und 80W. Der Amp hat schon viel mitgemacht, ist aber unzerstörbar;-)

So einen hatte ich auch mal. Tolles Teil, super Sound, schwer wie ganzer Berg, stabil wie der gleiche Berg, aber eben nur 80 Watt. Da ist mein Trace Combo mit 100 schon einiges lauter, aber für zu Hause mehr als genug. Klar, die Tops toppen die Lautstärke, aber die haben auch mehr Power :D
 
Also ich bleib dabei. FMC 112MH Neo oder EX, dazu ein kleines leichtes Topteil. Denke so Richtung Fender Rumble oder Markbass.
 

Zurück
Oben Unten