Basscombo fürs Wohnzimmer & Proberaum

Genau diesen habe ich auch als Übungsamp und für kleinere Sachen mit Chor etc. Habe ihn auch schon für grössere Sachen verwendet und konnte gut mithalten.
Muss sagen, es ist wirklich ein Super Amp! Würde ihn immer wieder kaufen!
Das mit den Efekten ist etwas "spielerei"... ob man es wirklich braucht oder brauchen kann sein mal dahingestellt... ich brauchs nicht;-)
 
War leider schneller weg wie ich Amen sagen konnte :-(

Kann man vor sowas ohne Probleme ne Zerre setzen ? oder hört sich das dann scheiße an ?
 
@Trikky:
Also ich hätte bei mir zuhause ja noch nen Ibanez P-5115K rumstehen, der viel zu selten zum Einsatz kommt...
Größe und Gewicht sind etwa vergleichbar mit dem Roland, aber das Teil ist deutlich potenter und du kannst Amp und Box auch voneinander trennen und einzeln verwenden.
Falls der für dich interessant sein könnte, einfach kurz melden. :bier:
 
Größe und Gewicht sind etwa vergleichbar mit dem Roland
Verwundert mich etwas... wie kann ein 15" gleich gross und schwer wie ein 12" sein:O!
Denke aber auch das der potenter ist... liegt am 15" Lautsprecher;-) Ist aber natürlich auch was ganz anderes, nicht vergleichbar zum Roland cube 100.
 
Verwundert mich etwas... wie kann ein 15" gleich gross und schwer wie ein 12" sein:O!
Denke aber auch das der potenter ist... liegt am 15" Lautsprecher;-) Ist aber natürlich auch was ganz anderes, nicht vergleichbar zum Roland cube 100.

Naja, das Gehäuse ist sehr kompakt, der Speaker nimmt z.B. fast die komplette Fläche der Frontplatte ein. Das stimmt also schon, hatte selber mal nen Roland Cube. :-)

15" und 500 Watt hören sich ein bisschen zu viel an, fürs Wohnzimmer :D

Also wohnzimmertauglich ist er schon....aber er KANN halt auch mehr. ;-)

Sind nur Digi-Watt ;-)
und der 15"er sitzt in einem sehr kleinen Gehäuse, ist also einerseits sehr kompakt und andererseits nicht so bassig, wie von 15ern gewohnt.

Stimmt. Ich sehe den Combo auch eher als "kräftigen 12er". Sowohl von Größe/Gewicht, als auch klanglich. :-)
Ist imho ganz gut vergleichbar mit dem Markbass CMD 121P - den hatte ich nämlich auch mal.
 


Das IST eine Amp + Box Kombi. Du kannst halt das Top auf der Box befestigen.

Also bei mir clippt da nix....und die Combo kam sogar in meiner lauten Metalband gut durch. Und an meiner Tecamp L215 kann ich mit dem Promi Erdbeben verursachen. 8D

https://www.bassic.de/threads/gallien-krueger-amps-bobs-home.14840781/page-62#post-15928631

https://www.bassic.de/threads/gallien-krueger-amps-bobs-home.14840781/page-62#post-15927476

https://www.bassic.de/threads/gallien-krueger-amps-bobs-home.14840781/page-62#post-15928727

Soviel dazu. :-P
 
Ich kann mit einem Schlagzeuger zusammen spielen, also bei ihm im Keller. Da brauch ich schon ne Box oder Combo.
 

Zurück
Oben Unten