bassic.ch - Reglement

Meine Meinung:

Punkt 4 soll weggelassen werden: ist bereits ausreichend in punkt 3 enthalten
Punkt 7 und 8 halte ich für eine Bevormundung, die nicht in dieses Forum gehört
Punkt 5: hier bin ich mir nicht so ganz klar, wenn es um strafbaren Inhalt geht ist das ja schon in Punkt 2 enthalten, ansonsten wird es schwer sein, Grenzen zu ziehen. Aus meiner Sicht würde dann der Hinweis, dass das unerwünscht ist ausreichen...
 
eigentlich würde mir ein Punkt genügen:
"man hat sich zu benehmen."
:bier:
Gruss

Genau so funktioniert Bassic doch seit Jahren, was soll ein Regelkatalog denn jetzt?
OT gibt es hier in fast jedem guten Thread mal ein paar Postings lang; einige quasi legendären Dauerthreads sind erst durch OT so gut und "unsterblich" geworden.
Ich stelle mir gerade vor im Ricky,MuMän oder Leo-Thread wird OT/Spam geahndet:D:rolleyes:. Oder man pflückt in den oft heiß diskutierten Polit-Threads im OOT, herum - undenkbar.
 
Also das sind schon enorm restriktive Regeln für die Benutzung von bassic. Wenn man das alles nochmal sortiert, die Sachen drinbehält, die den Forumsbetreiber rechtlich absichern und die der Europäischen Menschenrechtskonvention (und der Genfer Konvention, oder was auch immer noch auf Basser zutrifft ;-)) entsprechen, und alles andere rauswirft/abmildert, dann wird da ein Schuh draus. Wollt Ihr wirklich die Äußerung von Meinungen und den Austausch von Erfahrungen auf eine solche Weise einschränken? Speziell Punkte 4 und 8 sind da kontraproduktiv. Bei Punkt 11 bin ich auch kritisch, aber das ist wohl, was das Internetzeitalter mit 'User-generierten Inhalten' macht...
My two cents, und so.
wtl
 
Ich würde als Admin überlegen, ob ich Diskussionsthemen über Gesellschaft, Politik, Soziales etc. zulasse oder nicht.

Wenn ja (was begrüßenswert wäre), sollte das Lesen (der Beiträge anderer) und Schreiben (eigener Beiträge zum Thema) Voraussetzung werden.

Denn wenn sich Leute einklicken, die die Beiträge anderer nicht lesen und auch selbst nichts zum Thema schreiben, aber trotzdem gerne irgendwas schreiben möchten, ist jedes erdenkliche Thema wenig später mausetot --> oder beim guten alten Godwin gelandet.
 
besser, ein thema landet bei godwin oder wo auch immer, als dass reglementiert wird, wer wann was wozu schreiben oder lesen sollte. ich mag jetzt keine ode an die bassic-kultur schreiben, am ende wird es noch zu einer elegie. reglement oder rock'n'roll, tc?
 
Es geht nicht darum bereits bestehende Verhaltensregeln zu ändern, oder euch vorzuschreiben was ihr zu schreiben habt. Mir geht es in erster Linie darum, neuen Usern aufzuzeigen, dass man hier vernünftig miteinander umzugehen hat, und darauf zu verweisen, welche Rechte Nutzer und Betreiber hier haben.
 
ich denke, welche rechte ihr habt ist klar, dieses reglement wird aber als bindend verstanden werden, für einen vernünftigen umgang ist das einfach weit over-the-top!
unsere rechte sind auch klar, im äussersten fall halt account-selbstlöschung und verlassen des forums. das feedback ist doch recht eindeutig, keiner mag das regelment in dieser form, und was es uns zeigen soll ist wohl auch jedem klar..du hast gefragt, wir haben geantwortet.
 

Es geht nicht darum bereits bestehende Verhaltensregeln zu ändern, oder euch vorzuschreiben was ihr zu schreiben habt. Mir geht es in erster Linie darum, neuen Usern aufzuzeigen, dass man hier vernünftig miteinander umzugehen hat, und darauf zu verweisen, welche Rechte Nutzer und Betreiber hier haben.

Das kann man ja soweit verstehen, aber mMn schießt ihr mit dem Reglement ein bisschen übers Ziel hinaus ... im Prinzip reicht §3. Plus einem Zusatz: "Wer Scheiße baut, bekommts um die Ohren geschmissen"

Allerdings ist §6 ganz interessant. Das ist DIE Entoehlung nebst zukünftiger Oehlversiegelung :D
 
...und jetzt schließe ich mich dem geschätzten member oli wan vollumfänglich an.

edit: und dem geschätzten nymi ebenfalls...
 
da sieht man, was dabei rauskommt. total kontraproduktiv, das. gestern noch hättest du dich höflich ausgedrückt und dem ungeschriebenen bassic-comment gemäß "drecksverf*ckte nazishyce" geschrieben.
 
besser, ein thema landet bei godwin oder wo auch immer, als dass reglementiert wird, wer wann was wozu schreiben oder lesen sollte. ich mag jetzt keine ode an die bassic-kultur schreiben, am ende wird es noch zu einer elegie. reglement oder rock'n'roll, tc?

Ich sehe das als User ähnlich, aber versetz` Dich mal in einen Admin. Ein Forum soll idealerweise von selber laufen, ohne dass man ständig aufpassen oder einschreiten muss oder gerufen wird. Vollkommen grundlos wird er nicht über Regeln nachdenken.
 
find ich schon mal gut
wie ist das mit dem Warwick-Team Account, der wird ja vermutlich, wenn Johannes mal in Pension geht/kündigt etc. von wem anderen übernommen werden. Außerdem würd ich einiges was da so gepostet wird durchaus als Werbung (vielliecht im weiteren Sinne) verstehen.
Wo wird der Strich zwischen Werbung und Information gezogen?
 
drecksverfickte Nazischeisse
Uff! Es geht noch!:D
Im Ernst: das ist genauso überflüssig wie unerträglich. Damit wird plattgemacht, was Bassic aus(ge)macht (hat?xx(). Insbesondere Punkt 8 und 11 finde ich völlig indiskutabel, dann könnten wir ja gleich alle ins Musiker-Board gehen (wo ich einmal (und nie wieder) gepostet habe, was sofort gelöscht wurdexx(. Auf so ein kleinkariertes Forum kann ich gut verzichten. Ich hatte übrigens einen Trompeter gesucht, keine Nazidevotionalien).
Punk 4 und 5 ist auch kritisch, weil das voraussichtlich völlig ironiebefreit gehandhabt wird, d.h. schon ein Witz á la "ich komm nach Berlin und geb dir mit den Klappspaten" einen Rausschmiß rechtfertigen würde.xx(
Kurz: wenn's "nicht so gemeint" ist, brauchen wir es auch nicht. Wenns gemeint ist wie geschrieben brauch ich das Forum nicht mehr und werde mich verpissen (<-bööseböööse Fäkalsprache!:-P)
Und ganz nebenbei widerspricht das alles ungefähr so allem, was im Vorfeld besprochen wurde.
 

Zurück
Oben Unten