bassic.ch - Reglement

Bei allen Gesetzen, Regeln, Anordnungen, Vorschriften und was es sonst noch so gibt
frage ich mich immer: "Wer will das zu 100% kontrollieren und durchsetzen ?".
Die Admis ? Wohl nicht !
Also lasst bitte dieses Forum wie es ist und vertraut (wie schon Wau Holland) der Selbstregulierung.
Für alle Fälle bitte ich schon mal um einen Info-Thread :
Löschen leicht gemacht. Forumsuizid für Anfänger und Fortgeschrittene.
 
Die Punkte 1, 4, 8 und 11 könnte man mMn. löschen.
Der Rest ist o.k.
Der Hinweis am Schluss droht mit Konsequenzen, ohne diese zu benennen.
Ich würde bei der Frage, ob Konsequenzen angebracht sind, das Forum entscheiden lassen. Soooo oft kommt das ja nicht vor.
Konsens scheint bei uns ja doch zu sein, dass Moderation und Administration nicht notwendig ist. Insofern geht's ja nur um einfache Verhaltensregeln, die die Kommunity gerne eingehalten sehen will.
 
Bis dato gab es sowas nicht und so weit ich mich erinnern kann gab es in der Vergangenheit nur 2 Vorfälle wo ein Eingreifen eines Mods bzw. Admins nötig gewesen wäre.
Ansonsten brauchte es sowas hier nie und ich fände es besser wenn das auch so bleibt.
Bassic war immer anders als andere Foren und ich finde das sollte nicht geändert werden durch unnötige Regeln!!!
Ich bin auch im MB unterwegs und da nervt mich der "erhobene Zeigefinger" in manchen Situationen sehr.
 
Wahrscheinlich kommt man aus rechtlichen Gründen um das Präsentieren von Regeln nicht herum; die gab's auch im alten Bassic.

Nein, Regeln sind aus rechtlichen Gründen nicht nötig. Im Zweifelsfalle sind die hinterlegten Nutzungsbedingungen maßgebend, in denen übrigens ein Großteil der Punkte bereits hinterlegt sind.
 
Ich habe im MB bisher 2 Verwarnungen bekommen (schon länger her) weil ich etwas in die dortigen Kleinanzeigen gestellt hatte, was gleichzeitig auch in den iBäh-Kleinanzeigen stand.
Und das war offensichtlich ein Verstoß gegen die MB-Regeln.

Wer hat die Zeit sowas zu kontrollieren? Diese Leute können kein "real Life" mehr haben oder?!
 
Ich dachte alles bleibt beim alten und ihr macht nur ab und zu mal sauber. Andernfalls hätte ich mich nicht noch mal angemeldet.
 

...mache mers doch so wie unsere Regierung: Überlasse me die Kontrolle der NSA, die sin da Profies!:D
 
Was, wenn unser/e Admin/s auch so ein Filterdingsbums haben ???
Guantanamo wir kommen . . .
 
@bassic.de Warum eigentlich? Es hieß doch, Ihr macht, was wir so wollen. Soweit mir ersichtlich hat niemand sowas verlangt oder vorgeschlagen. Macht Euch doch keine Arbeit mit was, was keiner hier will.

Irgendwie habe ich den Eindruck, als hätten die neuen Bordbetreiber immer noch keine Ahnung, wie das hier so läuft und warum die Leute das hier dem MB vorziehen oder auch alternativ nutzen.
"Hallo liebe Bassfreunde" ????? Alter, das ist hier kein e.V.
 
soooo, luft haben wir jetzt also mal abgelassen, argumente gebracht, eigentlich nur dagegen, und so recht representativ die stimmung im forum kund getan.
jetzt wüsste ich gerne: war das nur so eine idee, kann man das auch weglassen, gibts jetzt eine änderung, etc.
ich weiss, wir labern viel um kleinigkeiten rum, aber das hier ist keine! vergesst mal den kleinscheiss um aussehen und dergleichen, hier gehts um die seele des forums, und dabei ist natürlich wichtig, dass die verstanden wird. die erklärungen mögen etwas ruppig gewesen sein..
00007725.gif
aber so ist nunmal der forumsstil.
wie gehts jetzt weiter?
 
@bassic.de Warum eigentlich? Es hieß doch, Ihr macht, was wir so wollen. Soweit mir ersichtlich hat niemand sowas verlangt oder vorgeschlagen. Macht Euch doch keine Arbeit mit was, was keiner hier will.

Irgendwie habe ich den Eindruck, als hätten die neuen Bordbetreiber immer noch keine Ahnung, wie das hier so läuft und warum die Leute das hier dem MB vorziehen oder auch alternativ nutzen.
"Hallo liebe Bassfreunde" ????? Alter, das ist hier kein e.V.

Es ist aber allen hoffentlich bewusst, dass der neue Betreiber der gleiche wie MB ist, siehe Impressum.
 

Zurück
Oben Unten