Bassic Treffen Raum Ruhrgebiet oder Düsseldorf

Mein Pedalboard, und meinen Dingwall.
-> HX Stomp, BOD, Line6 G30, Falken und Birdcord.
Meinen Mesa Prodigy und meine FMC 212UL bring ich nur mit, wenn wirklich Interesse besteht. Obwohl mich doch mal der Unterschied zu einer 2123 interessieren würde.
 
Mich interessiert in erster Linie das Zeug der Kollegen, meins kenne ich ja schon. Ich würde bei Bedarf mitbringen: 1 x Bassgeige, 1 x Verstärkungsgedöhns für ebenjene - was genau, weiß ich noch nicht, bis dahin ist irgendwas schon wieder unterwegs. Aber: echt nur bei Bedarf, das Ding frisst viel Platz und wenn sich da sowieso keiner für interessiert, komme ich mit dem Fahrrad und kann Alkohol konsumieren! Auch schön.
 
Mein Pedalboard, und meinen Dingwall.
-> HX Stomp, BOD, Line6 G30, Falken und Birdcord.
Meinen Mesa Prodigy und meine FMC 212UL bring ich nur mit, wenn wirklich Interesse besteht. Obwohl mich doch mal der Unterschied zu einer 2123 interessieren würde.

Bring' mit. :D
 
Mich interessiert in erster Linie das Zeug der Kollegen, meins kenne ich ja schon. Ich würde bei Bedarf mitbringen: 1 x Bassgeige, 1 x Verstärkungsgedöhns für ebenjene - was genau, weiß ich noch nicht, bis dahin ist irgendwas schon wieder unterwegs. Aber: echt nur bei Bedarf, das Ding frisst viel Platz und wenn sich da sowieso keiner für interessiert, komme ich mit dem Fahrrad und kann Alkohol konsumieren! Auch schön.

Wie Du magst. ;-):great:
 
Equipment:
Da ja nicht unbegrenzt Platz zur Verfügung steht, sollten wir die Menge an Equipment ein bisschen absprechen.
Das mit Tabellen ist hier so eine Sache.
Daher bitte hier reinschreiben, ich trags dann ein.
So, komme auch wieder dazu, zu antworten.
Hier mein Zeug:
Amp: API Tranzformer, Red Rock 4.5, Eich T1000
Boxen: FMC 118er EX und 212er, aber wohl nicht nötig, weil die wohl jeder hat. :D
Bass: Stingray 5H, API ist auf dem Pedalboard, was mitkommt

Freu mich :bier:
 
So, komme auch wieder dazu, zu antworten.
Hier mein Zeug:
Amp: API Tranzformer, Red Rock 4.5, Eich T1000
Boxen: FMC 118er EX und 212er, aber wohl nicht nötig, weil die wohl jeder hat. :D
Bass: Stingray 5H, API ist auf dem Pedalboard, was mitkommt

Freu mich :bier:
Melde mich gleich mal an, will den Teich an meiner UL testen... :D
PS meinen SWR Headlite bring ich sowieso mit...
 
Hat eigentlich jemand aus der werten Teilnehmerschaft einen Fender Bassman 500 oder 800? Den würde ich extremst gerne mal anspielen...

:hi5:
 
Oh ich sehe gerade zu dem Termin suhle ich mich mit meiner Tochter, Frau und Freunden im Matsch.
Starten da bei den MudMasters zusammen :-O
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Ich hab keine Unmengen zum mitbringen. Ich würde meinen de Gier anschleppen. Wenn gewünscht, kann ich auch noch den Fender American Jazz Standard Esche/Ahorn einpacken. An Lautmachern hätte ich zur Zeit nur meinen GK RB112 Combo anzubieten. Ist im Grunde das 700RB II Top, mit einer 112er Neo.
Vielen Dank natürlich an @tofi1 für die Bereitstellung der Räumlichkeiten. Ich freue mich auf mein erstes Bassic Treffen!
 
So. Hier nun endlich ein Update von mir.
Ich kann leider nur Samstag, aber das sollte ja kein Problem sein.

Mitbringen kann ich:
Bergantino B Amp
Trace Elliot ELF
FMC Wackelplatte :-) Die macht richtig Spaß
5 saiter Bass
Marleaux Tonwerk PreAmp

Da das Ganze doch in Velbert stattfindet, haben wir nicht die Chance, dass auch Fledermaus kommt und ein wenig zu dem Thema Bassbau preisgibt 8D? Krefeld ist ja nicht wirklich weit weg.
 
Habt Ihr noch Platz für nen Neuzugang ?
Ich komme aus Meerbusch und steige so langsam tiefer ein ins Bassspielen - würde gerne mal Leute kennenlernen aus dem Umfeld.
Velbert ist um die Ecke und "richtiges" Equipment würde ich gerne, neben Grillen und Kaltgetränken, mal genauer kennenlernen.
Da ich nur im Wohnzimmer üben kann, wäre ein Blick auf die Zukunft und gutes Zeugs mal interessant.
Meinen Ibanez 300 und Warwick BC10 würde ich auch zuhause lassen ;-) der zieht keinen weg vom Grill-Teller.

Ansonsten hab ich Interesse an Treffen oder ne Übungsgruppe mal kennenzulernen, da ich erst sehr spät angefangen habe (bin 49 und seit 6 Monaten nun intensiv dran ... Fernunterricht bei Tom Bornemann) ... hatte ich noch keinen Bandkontakt etc.
Auch würde ich gerne mal Material "tauschen" um vieleicht mal zum Traumbass zu finden ... oder zu erfahren wie Ihr dazu gekommen seit...

Die Fledermaus kenne ich schon, aber als Einsteiger wäre ein im Workshop gebauter Bass doch noch etwas Perlen vor die Säue ... :-)
Vieleicht vorher noch eine Nummer kleiner...


Stefan
 
Hallo Stefan, willkommen im Club tief im Westen, wo die Sonne verstaubt. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps. Wie die Zeit vergeht...:O!
Ich komme natürlich auch.
Hätte neben einer FMC 112 mit Gallien Krueger
zwei Fünf-Saiter (Duesenberg und Maruscszyk) im Gepäck.
Auf besonderen Wunsch auch einen Fender Preci (aber den haben ja viele)....
 
Habt Ihr noch Platz für nen Neuzugang ?
Ich komme aus Meerbusch und steige so langsam tiefer ein ins Bassspielen - würde gerne mal Leute kennenlernen aus dem Umfeld.
Velbert ist um die Ecke und "richtiges" Equipment würde ich gerne, neben Grillen und Kaltgetränken, mal genauer kennenlernen.
...
Auch würde ich gerne mal Material "tauschen" um vieleicht mal zum Traumbass zu finden ... oder zu erfahren wie Ihr dazu gekommen seit...

Hi, wir sind in einer ähnlichen Situation, bin auch noch Noob und nehme aber Unterricht vor Ort bei einem coolen Lehrer.

Zum Thema Gear und GAS:

Ich habe jetzt schon einige Gitarren (igitt, bäh - ich weiss ;-) ) und Bässe durch. Neben grundlegenden Anforderungen bei den verwendeten Komponenten (vor allem Mechaniken, Brücke, usw.) habe ich für mich festgestellt, dass vor allem das Halsprofil für mich am entscheidensten ist. Ich komme mit einem JB-Hals einfach nicht so gut zurecht wie mit einem kräftigen a la L-2000. Alles andere sind für mich Details, die sich im Laufe der Zeit ändern werden, je weiter ich mich selber entwickle. Fühle ich mich aber auf einem Instrument unwohl, nützt mir auch ein Customshop JB nix, egal wie gut der wäre.

YMMV
 

Zurück
Oben Unten