Bassictreffen Schleswig-Holstein

Ich habe ja für solche Fälle von kurzer oder auch mal langer Reparatur-Wartezeit einen Ersatz-iBass gebraucht erworben, der abgeschliffen und nachlackiert werden soll. Und dann einen dritten (vom Kollegen @TheBrain0709) zum Entfretten und Ränder-Abschleifen und Nachlackieren. Wir haben in Schleswig-Holstein nicht besonders viele gute Bassbauer auf engem Raum. Also warte und hoffe ich. Ich glaube, es ist kein böser Wille, aber ich fürchte, dass sich Michael vielleicht mit diesem Projekt etwas auf den Arbeitstisch gelegt hat, das ihn intensiv und zwei bis vier Wochen vollkommen binden würde, und ich fürchte, dass er einfach noch nicht genug Kraft und Antrieb gesammelt hat, um es endlich mit Schwung anzugehen. Er geht ans Telefon, ist in seiner Werkstatt, aber es fällt mir natürlich auf Dauer auch ein bisschen schwer, ansehen zu müssen, dass seit Langem offenbar immer andere wichtiger sind, als ich. Naja, das erdet auch ...
Seit dem September ... :-/

Ich hätte jetzt ein knappes Jahr geschätzt.
Hals entgräten, die Spalten füllen, schleifen und den Hals nachlackieren sollte für einen Profi ein Klacks sein.
Ebenso bei den Bodies die Kontur anschleifen und lackieren. Auch wenn mehrere Schichten mit Zwischenschliff notwendig sein sollten.
Länger als 3 Monate hätte ich Ihm nicht gegeben.
Und diese Hinhaltetaktik finde ich sehr unprofessionell. Von mir bekommt der Mann garantiert kein Instrument in die Finger.
 
Seine Website sieht allerdings sehr nach feinen Holzarbeiten aus, ob der auch Bässe repariert und umbaut?

Ich könnte ihm anbieten, dass ich ihm im Gegenzug seine Website repariere. ;-)

Hier auch wahrscheinlich "feine" Holzarbeiten an akustischen Gitarren.

Diese Webpräsenz zeigt auch Bilder von Arbeiten an E-Bässen! :-)

Hier auch, aber das ist schon wieder drei oder vier Stunden entfernt.
 
In Hamburg hat ein Tech meinen defekten TE VA350 seit Februar 2020! Er kommt nicht weiter, aber immer wenn ich nachfrage, hat er noch eine Idee und das Warten geht weiter…

Guter Anstoss, ich werde ihn morgen abholen und einem anderen Tech geben.
 

der ist zwar nicht in HH oder S-H aber nicht so weit weg. Mit dem Metronom von HH super zu erreichen, da er seine Bastelbude direkt beim Bahnhof hat. Er hat schon 2 meiner Amps in den Fingern gehabt. Ergebnis: bestens.
 
Also meinen Yamaha habe ich zuerst auch selbst für mich zurechtgebastelt.

Dieser wunderbare leichtgewichtige Jazzbass hatte unter dem rechten Unterarm eine scharfe Kante, keine Abrundung. Das tat mir nach einiger Zeit immer öfter weh, bis mir schließlich klar wurde, dass ich die Kante entweder rundschleifen muss, oder ich werde ihn nicht mehr spielen. Da sonst alles an dem Modell spitzenmäßig für mich passt, habe ich das also gemacht. Später kamen gebraucht gekauft ein Ersatzbass und ein dritter Bass zum Entfretten dazu. Da ich für meine eigenen Bastelarbeiten viele Ratschläge, aber auch einige Häme bekommen hatte, dachte ich, diese Arbeiten macht jetzt mal ein Profi -- dann sieht es aus, wie gewollt. ;-)

ibass1.jpg
ibass2.jpg
ibass3.jpg
 

Zurück
Oben Unten