Bassictreffen Schleswig-Holstein

....oder du fährst über die Elbbrücke bei Lauenburg, machst da eine Pause und kriegst ´nen Kaffee oder Tee zur Stärkung....:bier:
Danke, das hört sich verlockend an, aber das ist doch eher ein Umweg.
🤪
Wohne schon nördlich des Flusses.
Es wird wohl ein Zick-Zack-Kurs um die ganzen Baustellen/Umfahrungen werden mit hoffentlich nicht allzu vielen die eigentlich zur oder über die Autobahn wollen.

Such mir noch ein Hörbuch raus und wenn der erste Teil geschafft ist dürfte die Bahn ja recht frei sein.
 
Mag mich wer bitte auf den aktuellen Stand zu den Modalitäten bringen? Also kann / muss man sich irgendwo anmelden? Ich habe gelesen, dass es am 18.11. stattfinden soll, aber wann genau und wo ist mir irgendwie nicht klar geworden...

...es ist ein "kleines Wohnzimmertreffen"... - ...es wird "Ananasnasssaft" geben und vegetarische Pizza zu Ehren und im Gedenken daran, dass @crystalgreen nach einer Umbauzeit von "nur" 56 Wochen einen seiner "IBässe" entgrätet zurück bekam.

Die Organisationsgewalt besitzt, wie üblich, bei "derartig kruden Ideen", der Herrrr @Mad Jazz Morales , dessen Name nicht nur Programm ist, sondern Grundbedingung.

Und der Verunanstaltungsort ist vermutlich ein Wohnzimmer......

Weisste nun Bescheid...?...

P.:-):bier:
 
...es ist ein "kleines Wohnzimmertreffen"... - ...es wird "Ananasnasssaft" geben und vegetarische Pizza zu Ehren und im Gedenken daran, dass @crystalgreen nach einer Umbauzeit von "nur" 56 Wochen einen seiner "IBässe" entgrätet zurück bekam.

Die Organisationsgewalt besitzt, wie üblich, bei "derartig kruden Ideen", der Herrrr @Mad Jazz Morales , dessen Name nicht nur Programm ist, sondern Grundbedingung.

Und der Verunanstaltungsort ist vermutlich ein Wohnzimmer......

Weisste nun Bescheid...?...

P.:-):bier:
Müsste es nicht eher sauren Apfelsaft geben?
 
@cwegy hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass sich ein SH-Bassic-Treffen anbahnen würde. Mag mich wer bitte auf den aktuellen Stand zu den Modalitäten bringen? Also kann / muss man sich irgendwo anmelden? Ich habe gelesen, dass es am 18.11. stattfinden soll, aber wann genau und wo ist mir irgendwie nicht klar geworden... Ich wäre ja durchaus daran interessiert, mal vorbei zu schauen. :-)
Du bist ebenfalls willkommen. Am Freitag, den 18.11., um 18:00 Uhr.

Ursprünglich wollte ich den befreundeten Kollegen @fmm, @Prof-A. und @Mad Jazz Morales meine endlich vom Bassbauer fertiggestellten Bass-Umbauten zeigen. Dann haben sich weitere Kolleginnen und Kollegen interessiert.

Es ist also kein Bassistentreffen im üblichen Sinne. Es findet bei mir zuhause statt, wir sind räumlich und zeitlich begrenzt. Wir können nicht massenhaft Verstärker- und Boxentürme und Bass-Regale aufbauen, und können nicht ausprobieren, wessen Turm am Lautesten ist. Es gibt einen kleinen Snack, aber weil mehr Leute als erwartet kommen, muss ich vielleicht ein bisschen improvisieren. Zumal ich am frühen Nachmittag noch einen weiteren sehr wichtigen Termin dazubekommen habe.

Haupt-Inhalt war der Vergleich des Umbaus eines Yamaha RBX 5A2 zu einem bundlosen Instrument mit einem außerordentlich schön singenden Bundlosen des Kollegen @Prof-A., und dieses Projekt liegt mir immer noch sehr am Herzen. Möglicherweise würde es die Sache noch interessanter machen, wenn noch weitere Fretless-Bässe dazukämen.
 
Die Organisationsgewalt besitzt, wie üblich, bei "derartig kruden Ideen", der Herrrr @Mad Jazz Morales
Die Organisationsgewalt hat der Einladende an sich gerissen, und es wird ein bescheidenes, kurzes Treffen. 😉

Wer sich einklinken möchte, ist herzlich willkommen. Neben dem Thema "Fretless-Umbau" ist es immer schön, Bass-Kollegen persönlich kennenzulernen! 😃
 
Haupt-Inhalt war der Vergleich des Umbaus eines Yamaha RBX 5A2 zu einem bundlosen Instrument mit einem außerordentlich schön singenden Bundlosen des Kollegen @Prof-A., und dieses Projekt liegt mir immer noch sehr am Herzen.

..."der König" wird (trotz Grippe) singen... - ich garantiere dafür...:stolz:...

Und ich bringe ansonsten nur noch "die Kaiserin (Marleaux Contra - fretless)" mit. Bei Interesse auch noch den "WW - Steve Bailey" und den Wishbass. Ich hätte ansonsten auch noch... - ...okok, ich höre ja schon auf...;-)...

LG P.:-):bier:
 
und es wird ein bescheidenes, kurzes Treffen. 😉

...was bedeutet "bescheiden" in diesem Zusammenhang...?...und was "kurz"...?...:gruebel:...

...ein Gedankenspielchen:

..."...Moin. - Moin. - Bass? - Yo, Fretless, König - Cool - Testen? - Yo - Daddeldaddeldaddel - Essen? - keenTied! - Ciao - Ciao (und beehren sie mich nicht so bald wieder)..."...:D...

P.:-):bier:
 
Du bist ebenfalls willkommen. Am Freitag, den 18.11., um 18:00 Uhr.

Ursprünglich wollte ich den befreundeten Kollegen @fmm, @Prof-A. und @Mad Jazz Morales meine endlich vom Bassbauer fertiggestellten Bass-Umbauten zeigen. Dann haben sich weitere Kolleginnen und Kollegen interessiert.

Es ist also kein Bassistentreffen im üblichen Sinne. Es findet bei mir zuhause statt, wir sind räumlich und zeitlich begrenzt. Wir können nicht massenhaft Verstärker- und Boxentürme und Bass-Regale aufbauen, und können nicht ausprobieren, wessen Turm am Lautesten ist. Es gibt einen kleinen Snack, aber weil mehr Leute als erwartet kommen, muss ich vielleicht ein bisschen improvisieren. Zumal ich am frühen Nachmittag noch einen weiteren sehr wichtigen Termin dazubekommen habe.

Haupt-Inhalt war der Vergleich des Umbaus eines Yamaha RBX 5A2 zu einem bundlosen Instrument mit einem außerordentlich schön singenden Bundlosen des Kollegen @Prof-A., und dieses Projekt liegt mir immer noch sehr am Herzen. Möglicherweise würde es die Sache noch interessanter machen, wenn noch weitere Fretless-Bässe dazukämen.
Vielen Dank für die Einladung. :bier:
Aber das wird mir doch etwas zu knapp mit Arbeiten, nach Hause spurten und dann nach NMS fahren. Zumal auch noch ein Umzug von einem Kumpel ansteht und der sich noch nicht sicher war, ob er mich nicht vielleicht auch Freitag braucht.

Zum Thema Bundlose kann ich auch nicht so viel beitragen; hatte bisher nur auf der Messe in Mannheim mal einen in der Hand. :nix:

Vielleicht gibt es ja irgendwann noch ein Treffen, da wäre ich dann sehr gern dabei. Aber für kommende Woche wünsche ich euch erst einmal viel Spaß! bass-player
 

So gern ich dabei gewesen wäre, aber ich habe am Freitag spontan die Möglichkeit bekommen bei ner Firma für die ich mich interessiere Probe zu arbeiten und glaube der Tag wird etwas zu voll.

Ich wünsche allen viel Spaß!
Dann hoffe ich mal, das es das ist, was Du dir vorstellst und es mit dem Job klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann erst gegen 17.38Uhr hier starten, meinen low budget Hohner Fl mitbringen, oder pur kommen, ne Std. wirds wohl brauchen... bis ich aufschlage.

...ich halte dir einen "Platz" frei...:great:... - ... @crystalgreen ... - ...bitte @Schnaggadu in den Adressverteiler mit aufnehmen... - ...dann wären wir (vielleicht) zu sechst (und wahrscheinlich immer noch zu leise)...:gruebel:...warten wir mal ab...:evil:...

P.:-):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten