Bassisten Krankheit: Gürtelschnallen verewigen...

• Ersteller Ersteller rayle2
  • Erstellt am Erstellt am
rayle2

rayle2

Active Member
Bassix
ß1.983
Warum ist es eigentlich so typisch, dass Bassisten T-Shirts und Hemden in die Hose stopfen und dann die derbsten Gürtelschnallen verwenden?
Es ärgert mich immer so, wenn gebrauchte Bässe die typischen Kratzer auf der Rückseite haben... T-Shirt in der Hose sieht ja auch grenzwertig aus... Geht für mich in die Richtung "Sandalen mit Socken tragen".
Gibt's da ein ungeschriebenes Gesetzt? Spätestens beim ersten Bass sollten einem die Folgen doch klar sein.
Gibt es da einen heimlichen Bassistencodex? Ist das eine bestimmte Art von Bassisten?

• Like
  • Haha
Reaktionen: Jakku, feierabendbass, Whying_Dutchman und 2 andere

Warum ist es eigentlich so typisch, dass Bassisten wegen jedem Scheiß einen Thread aufmachen?
Achso…ist ja Bassic 😆

• Haha
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: RomanS, Chris65, Talisker und 15 andere

Warum so aggressiv? Seid ihr Gürtelträger?🫵🏻🤣

• Like
  • Gute Idee
  • Haha
Reaktionen: Ray Mahogany, Zinfandel, Dommbasstisch und 2 andere
ich habe das Problem nicht, bin Bassuntermkinnträger.

• Like
  • Gute Idee
  • Haha
Reaktionen: Bass@JMB, Ray Mahogany, Zinfandel und 12 andere
Musst dir das neue Scotts Bass Lesson Video zu Mark King reinziehen, da sieht man wo der gute Mark es schafft einen "Buckle rash" zu erzeugen 🤣

• Haha
  • Like
Reaktionen: hui, Mudskipper und daphonque
Wie die Gürtelschnalle kommt an den Bass? Im Ernst? Da sind doch noch ein paar cm Luft zwischen Schnalle und Bass. ;-)
Leider… ;-)

• Haha
  • Like
Reaktionen: Zinfandel, Dr_Pug, EADG und 4 andere
Also, Gürtelschnallenspuren kenne ich nur als Fake bei gerelicten Instrumenten. Echte, originale Schnallenplatzer hab ich noch nie gesehen und stelle mal die These in den Raum, dass es die eigentlich gar nicht gibt? ;-)

• Like
  • Haha
Reaktionen: jogurt, Chuck, hui und 2 andere
Und nen TShirt oder Hemd in die Hose stecken...in diesem Leben ganz bestimmt nicht.
Shirt nicht, aber Hemd schon, sieht meist besser aus:

untermkinn.jpg
P1300100.jpg

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Chris65, crystalgreen, olmi und 15 andere
Ich besitze keinen Bass ohne Gürtelschnallenspuren, obwohl mein T-Shirt immer draußen hängt. So what? Meine Bässe haben auch sonst etliche Macken, die müssen nur gut klingen, nicht wie neu aussehen.

• Like
Reaktionen: RomanS, Chuck, hui und 6 andere
Mein Bass ist wie ich. Wird immer hässlicher, aber immer besser! 😉

• Like
  • Haha
Reaktionen: jogurt, Ray Mahogany, Chuck und 2 andere
Früher in meiner Countryband war ja das Buckle Pflicht. Von daher gabs auf der Rückseite entsprechende Rillen. Jetzt ists zwar besser, aber selbst durchs T-Shirt gibt's Spuren. Sind halt Gebrauchsspuren...

• Like
Reaktionen: RomanS und Chuck
Ich hatte mir vor ein paar Monaten einen gebrauchten Sandberg VS für günstiges Geld neu lackieren lassen ... obwohl ich definitiv immer Shirt über Gürtelschnalle tragen, sind jetzt auf der Korpusrückseite leichte Spuren in diesem Bereich erkennbar ... keine Ahnung warum, aber so what?! :nix:

• Wow
Reaktionen: Chuck
Ich trage praktisch nie einen Gürtel, wozu auch. Meine Bässe sind makellos, bis auf einen, den ich gebraucht erworben habe.

Wenn ich zum Termin, zwecks gebraucht Bass kaufen komme und sehe, dass der Verkäufer gürtelträger über den T-Shirt ist, bedanke ich mich für die Zeit und gehe wieder…

• Haha
  • Like
Reaktionen: feierabendbass, rayle2 und Hicetea
Wenn ich zum Termin, zwecks gebraucht Bass kaufen komme und sehe, dass der Verkäufer gürtelträger über den T-Shirt ist, bedanke ich mich für die Zeit und gehe wieder…
Unabhängig davon, ob der Bass Macken hat, der Basser John Deacon oder Pino Palladino oder Mark King heißt? Das nenn ich mal konsequent….Und albern.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten