Bassisten solidarisiert euch - Ein Aufruf gegen Rassismus in Deutschland und Europa

...
Nur die Konzeptlosigkeit unserer Regierung ist sträflich!
... die Qualität eines Konzeptes ist doch immer auch beeinflusst durch die Zeit, die zu seiner Erarbeitung zur Verfügung steht, die Erfahrungswerte, auf denen es aufbaut, und die generelle Umsetzbarkeit (bedingt v.a. durch die verfügbaren Ressourcen).
Ich finde, vor diesem Hintergund spricht und handelt die Kanzlerin zur Zeit ungewohnt klug und pragmatisch... selbst ihre Kommentare zu Seehofer und seinen Stümpern waren sehr konstruktiv ... obwohl die Frau innerlich wahrscheinlich vor Wut kocht, weil sie in einer solchen sensiblen Phasen von ihrem Koalitionspartner voll untergraben wird...
Und nochmal: was sind denn die Alternativen bzw. die schnell umsetzbaren Lösungen...?
Man muss das auch mal von der Aussenwirkung her betrachten... wenn Deutschland aufgibt, dann hat jedes andere Land in Europa den besten Grund, auch nichts zu tun... und dann? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es dann besser wird und eine Million Vertriebene den nächsten Flieger nehmen und sagen "dann halt nicht"...!
Die Zustände derzeit sind alles andere als angenehm... und die Situation ist brandgefährlich... aber schlimmer macht es nicht die Merkel - sondern die ganzen Brandstifter, die versuchen aus der Situation politisches Kapital zu schlagen...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen als Erstes feststellen das seit der Wiedervereinigung ca. 80% der Mittel zum Zivil- u. Katastrophenschutz eingespart werden, Ergo fehlen somit passende Konzepte für diverse Lagen. Zum Zweiten die damit einhergehenden Schließung von Not- u. Übergangswohnstätten in den 1990igern - 2000ern und der daraus erwachsenden Not zu den heutigen Zeltbauten.

Das wir als "Heilsbringer der westlichen Kultur" in Arabien und dessen Umfeld, viel durch den Kolonialsmus und dessen Ergebnissen nach dem 1. WK bis Heute (Z.B., die Zerstörung der Stammesstrukturen durch Grenzziehungen am Reissbrett (Britisch- Französicher Vertrag 1917-18,etc.)zerstört haben und den Despoten damit Tür und Tor geöffnet haben ist auch nicht von der Hand zuweisen.

Nun, in einer Lage die ohne Zweifel eine Folge der Ereignisse und der Politik der EU u. USA ist, können wir uns doch nicht einfach wie Andere wegducken und sagen das sollen die ärmsten Länder an unseren Aussengrenzen regeln.
Als Schengen u. Dublin unterschrieben wurden war eigentlich Allen schon klar das eine Kontrolle der Aussengrenzen mit den Damals und Heute zur Verfügung stehenden Mitteln nicht möglich ist und das Frontex auch nur der berühmte Tropfen auf den heissen Stein isst.

Wir werden es hinkriegen die Flüchtlinge zu integrieren aber dazu muss den Brandstiftern, die mit Falschmeldungen und anderem dieses zu verhindern versuchen, die Grundlage für ihr Tun entzogen werden und mit einer zeitnahen und sauberen Entwicklung und Umsetzung von Konzepten begonnen werden!
 
Wir werden es hinkriegen die Flüchtlinge zu integrieren aber dazu muss den Brandstiftern, die mit Falschmeldungen und anderem dieses zu verhindern versuchen, die Grundlage für ihr Tun entzogen werden und mit einer zeitnahen und sauberen Entwicklung und Umsetzung von Konzepten begonnen werden!
Pffft, hast Du's nicht ne Nummer kleiner... Bei diesem WIR wird mir immer ganz übel, was tust denn DU ganz konkret?
 
Zur Zeit helfe ich bei uns im Dorfe bei der Unterbringung der Flüchtlinge.
Besser gesagt beim herrichten der Unterkünfte als Ehrenamt.
In Deutschland hat man die Wiedervereinigung bewältigt, 4-6Mio. Zuwanderer aus der ehemaligen UDSSR integriert und ich mir bei den Flüchtlingen zwar Gedanken mache aber sollten schnell tragfähige Konzepte entstehen sehe ich da keine riesigen Probleme.
 
Zur Zeit helfe ich bei uns im Dorfe bei der Unterbringung der Flüchtlinge.
Besser gesagt beim herrichten der Unterkünfte als Ehrenamt.
In Deutschland hat man die Wiedervereinigung bewältigt, 4-6Mio. Zuwanderer aus der ehemaligen UDSSR integriert und ich mir bei den Flüchtlingen zwar Gedanken mache aber sollten schnell tragfähige Konzepte entstehen sehe ich da keine riesigen Probleme.
Siehst Du, das ist konkret. Den zweiten Absatz verstehe ich zwar nicht, aber egal.
Ich arbeite in meiner Freizeit auch in der "Flüchtlingsarbeit", konkret in einem grossen Berliner Aufnahmelager (um die 1500 Menschen) und bekomme da hautnah die Probleme mit, die mitgebracht werden.

Einige Beispiele:

Einige der jungen Männer betrachten Frauen mehr oder minder als minderwertige Objekte. Vergewaltigungen gerade auch sehr junger Mädchen kommen nicht selten vor, Belästigungen sind an der Tagesordnung.
Als, in einem Dorf nördlich der Stadt, die 12 jährige Tochter eines Arbeitskollegen von einem 24 Jährigen (nach eigenen Angaben) Syrer belästigt wurde (und noch wird) , waren weder Polizei noch Presse interessiert. Man wolle, wurde dem besorgten Vater beschieden, kein falsches Signal für Fremdenhass geben.
Im Umfeld der Aufnahmeeinrichtung wurde an Ladenbesitzer die Devise ausgegeben, den Ladendiebstahl von Asylanten möglichst nicht anzuzeigen oder "an die grosse Glocke" zu hängen. Motivation: Siehe oben.
Und das ist ja nichts Neues. Gerade die Berliner Presse (Deutschlandweit kann ich das nicht beurteilen) nennt ungern die Herkunft von (mutmasslichen) Straftätern.

Ist das nicht falsch verstandene Rücksicht? Führt das nicht gerade dazu, dass hier vom Fehlverhalten Einzelner auf die ganze "Gruppe" geschlossen wird?

Und es muss rasch gehandelt werden. Konzeptloses "wir" und freundliches aber hilfloses Wohlwollen hilft doch nichts.
Was haben wir in den letzten Wochen Spielzeug weggeworfen, das am Tor / Zaun des Lagers abgelegt und dann vom Wetter "verdorben" wurde. Teddybären, sonstige Plüschtiere etc. Braucht aber "keiner", da der Grossteil der Asylanten junge Männer im Teenager bis Mannesalter sind.
Eher braucht es Betreuer für minderjärige Jungs, die in grosser Zahl kommen.
Aber finde die mal... Kleine Kinder sind gefragt, Familien auch, aber Teenager Jungs...

Naja, das soll erstmal reichen.

Schönen Abend noch.
 
Wir haben ca 800 People zu betreuen,bis Ende Nov. sollen es dann 1100 sein auf 4 Quartiere verteilt werden.

Zu den Meldungen kann ich nur sagen das es auch welche gibt, aber zu 70% lt. Behörden und Anwohnern nicht so richtig überprüfbar.

Das sich Menschen Gedanken machen, Sorgen und Ängste entwickeln ist normal.
Aber da gerade mal der Anteil der muslimischen Mitbürger in Deutschland v.4 auf 5% steigen wird muss man sich meiner Meinung nach nicht zu sehr ängstigen.
 

Eine kurze,wenn auch harmlose, geschichte vorweg.
Ich durfte erleben wie in einem supermarkt direkt neben mir zwei (Marokkaner oder Tunesier) lauthals "scheiß Österreicher" brüllten.

spricht und handelt die Kanzlerin zur Zeit ungewohnt klug und pragmatisch...

Was die gute frau hier macht ist anmaßend und fahrlässig !

Eine Begrenzung der Flüchtlinge, die ins Land gelassen werden, lehnte Merkel erneut ab. "Wie soll das funktionieren? Sie können die Grenze nicht schließen. Es gibt den Aufnahmestopp nicht."

Bagdad :
Dank Tante in Bagdad 2015.jpg

Eine große flüchtlingswelle aus Lybien ist übefällig :
Der Chef der EU-Grenzbehörde Frontex rechnet in diesem Jahr mit einer neuen Rekordzahl von Flüchtlingen, vor allem aus Libyen. "Unsere Quellen berichten uns, dass zwischen 500.000 und einer Million Migranten bereit sind, Libyen zu verlassen"

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-03/frontex-rekordzahl-fluechtlinge

Daß in Afghanistan täglich 7000 bis 8000 paßanträge gestellt werden hab ich weiter oben schon erwähnt.

Bei den mafiösen schleppern und warlords knallen die sektkorken. Das ist ja ein milliardengeschäft, der zukauf von waffen ist damit auch gesichert.

Schreckensmeldungen

Das ist von anfang September, dürfte also längst überholt sein :
warum-brennen-in-deutschland-fluechtlingsheime-und-in-oesterreich-nicht-.jpg
Diese anschläge auf flüchtlingsunterkünfte u die gewalt gegen flüchtlinge ist nur die spitze des eisbergs.
Daß es hier in einem nicht geringen teil der bevölkerung massive bedenken gegen diese entwicklung gibt ist inzwischen ja offensichtlich.


700 000 bis 800 000 junge männer (die geschätzte zahl der flüchtlinge bis ende des jahres lautet 1 000 000 oder sogar darüber - 3/4 bis 4/5 sind männer)
im wehrfähigen alter.
Es kann ja kein zweifel darüber bestehen daß viele von ihnen soldaten waren oder auch in irgendeiner halsabschneider-truppe gekämpft haben. Alles andere wäre naiv.
Und die werden auf die ihnen entgegengebrachte ablehnung und gewalt dementsprechend reagieren.
Ich glaube es wird gewaltig krachen. Und dann wird die stimmung richtig kippen. Ich hoffe ich täusche mich da, aber mir scheint das unausweichlich. (ich bin ja ein geborener skeptiker :-) )





 
Richtig schwierig wirds erst, wenn die ersten begriffen haben, wie handlungsfähig unsere Exekutive wirklich ist.
Kann man sich live und in Farbe in Bremen ansehen, bspw. beim Miri-Clan.
 
Schon interessant. Vor zwei Monaten wurde hier noch jeder brutalst geplättet, der nicht für eine totale und bedingungslose Aufnahme aller zu uns strömenden Leute war. Jetzt liest man solche Kommentare wie die vor meinem.
 
Nein... ich finde seppblinds Beitrag ehrlich gesagt sehr krass und gefährlich...
Mal sehen:
- die Anekdote über die beiden Nordafrikaner im Supermarkt... was soll das denn aussagen? Ich habe irgendwann zwei Deutsche gesehen, die auf offener Strasse den Hitlergruss gezeigt haben... was schliessen wir denn daraus?
Es ist doch nicht richtig zu denken, die werden hier aufgenommen, weil sie alle so liebe Menschen sind...! Nein, die werden hier aufgenommen, wenn sie schutzbedürftig im Sinne der Genfer Konvention und unserer Verfassung sind ... und zwar egal wie sie drauf sind... ehrlich gesagt glaube ich, dass es unter den Asylsuchenden genauso viele Arschlöcher gibt, wie unter Deutschen... vielleicht sogar noch mehr, geschuldet den widrigen Lebensumständen... aber das ist egal - solange sie gewisse Grenzen nicht überschreiten, die gegen unsere Gesetze und unsere Art des Zusammenlebens stehen... und das gilt natürlich genauso für Deutsche...
- die Kanzlerin fahrlässig und anmassend? Warum? Weil sie sich an unsere Verfassung hält, auf die sie einen Amtseid geschworen hat? Weil sie sich an internationale Menschenrechtskonventionen hält, zu deren Notwendigkeit übrigens unser Land wesentlich beigetragen hat?
Sie darf es schlicht und ergreifend nicht... und was soll sie denn Deiner Meinung nach anderes tun oder sagen...? Is ja ganz nett, die Kanzlerin zum Sündenbock dafür zu machen, dass die Situation nun mal so ist wie sie ist... Fakt ist: Seehofer und Söder würden unser Grundgesetz ausser Kraft setzen und allen anderen Staaten jeden Grund geben, überhaupt nichts zu tun... Superlösung! Aber Hauptsache man hat eine Schuldige...xx(
- Bagdad: auch dies ist eine Frage des Ausschnitts: stehen da 10 Hanseln in der Gegend rum und schwenken Merkel-Poster? Oder sind sie Teil einer ekstatischen Menschenmasse von 100,000 Migranten? Ich weiss es nicht, und Du auch nicht - aber um Stimmung zu machen ist das ja schon mal gut...oder?
- Lybien / Afghanistan: ja, klar... schlimm... Menge Leute... aber was sagt das? Das es noch schlimmer wird? Ja! Aber dafür brauchst Du Lösungen, die an der Wurzel greifen... durch die Verkündung einer Höchstgrenze oder eines Aufnahmestops mobilisierst Du in kürzester Zeit ein Vielfaches der Menschen, die heute schon unterwegs sind... das Wort "Torschlusspanik" könnte treffender nicht sein... Merkel hat das verstanden - die tumben Krakeeler nicht!
- die Grafik? Naja - wie soll ich das jetzt verstehen? Aufnahmestop, um Brandstiftung und Gewalt gegen Migranten zu verhindern? Cool! Lass uns doch gleich auch das Christentum abschaffen, vielleicht hören die doofen Moslems dann endlich mit ihren Terrorakten auf...!

Und das Allerbeste: Du schürst hier Panik vor 700 000 - 800 000 ehemaligen "Halsabschneidern und Soldaten"...! Geht's eigentlich noch?
Unterhalt Dich doch mal mit ein paar von den Leuten und hör Dir an, was die durchgemacht haben, anstatt hier dummes Zeug zu verbreiten!

Ach nein - wär ja blöd! Auf die Kanzlerin zu schimpfen, Panik mit Halbwahrheiten zu schüren und "besorgt" zu sein, ohne selbst effektive und verfassungskonforme Lösungen zu bieten - das ist natürlich bequemer... und macht bestimmt auch mehr Spass...oder?
 


Laut Udo Di Fabio, früherer Richter am Bundesverfassungsgericht, haben nur die
“allerwenigsten” Flüchtlinge, die nach Deutschland kommen, Anspruch auf Asyl nach dem Grundgesetz: “Was wir heute erleben, ist ja kein Ansturm von Asyl-Berechtigten. Man kann streng genommen auf dem Landweg gar nicht als Asyl-Berechtigter nach Deutschland kommen, weil Artikel 16 a) des Grundgesetzes die Einreise aus sicheren Drittstaaten nicht zum Asyl rechnet”

Ja die sache ist kompliziert und wer kennt sich schon aus mit den verschiedenen gesetzten und abkommen, international, auf EU ebene und national.
Doublin III
Schengen-Abkommen
Genfer Flüchtlingskonvention
...
Die bundesregierung hat Doublin III ausgesetzt, also die grenzen geöffnet, mit folgen :
Österreichs Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) nannte das ungarische Verhalten, die Flüchtlinge durchzulassen, "unverantwortlich" und verdächtigte die dortigen Behörden, Deutschland bewusst zu missinterpretieren. "Ich weiß nicht, ob das ein Missverständnis war oder Absicht."
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-09/dublin-verordnung-asylbewerber-europa

Also er beschwert sich daß Ungarn die leute einfach durchschickt.

Österreich macht jetzt aber genau das gleiche :
Bayerns Innenminister Herrmann macht Österreich schwere Vorwürfe weil es europäisches recht mißachtet.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/f...eich-missachtet-europaeisches-recht-1.2680907

Lustig, oder, wer kennt sich da noch aus ?
Also wer hält sich hier noch an gesetzte u vereinbarungen und wer nicht; und wer darf sie außer kraft setzten ?

Bagdad: auch dies ist eine Frage des Ausschnitts: stehen da 10 Hanseln in der Gegend rum und schwenken Merkel-Poster?

Das aussetzten von Doublin III durch Merkel ist unmittelbar danach durch die internationalen medien verbreitet worden :
"Im arabischen Raum wird Merkel als „neue arabische Heilige“ gerühmt."
http://www.handelsblatt.com/politik...ik-der-rest-europas-schaut-zu/12308190-2.html

- die Grafik? Naja - wie soll ich das jetzt verstehen?

Mit der grafik zu den sich häufenden gewaltaktionen gegen flüchtlingseinrichtungen und flüchtlinge wollte ich nur deutlich machen daß in großen teilen der bevölkerung massive widerstände und ängste gegen die politik Merkels deutlich werden. Ich persönlich glaube das ist die spitze des eisberges.
"Wir schaffen das", das glauben ganz einfach viele nicht.
Es ist eine frage der quantität.
Viele begreifen langsam daß der flüchtlingsstrom nächste woche nicht endet, sondern weiter gehen wird, und daß mehr kommen werden, möglicherweise viel mehr.

Und das Allerbeste: Du schürst hier Panik vor 700 000 - 800 000 ehemaligen "Halsabschneidern und Soldaten"...! Geht's eigentlich noch?

Ich habe nicht geschrieben daß alle, sondern viele von ihnen kämpfer waren, egal auf welcher seite.
Das ist zwangsläufig so wenn krieg ist.
Was glaubst du was männer im wehrfähigen alter im Irak, in Afghanistan, in Syrien in den vergangenen jahren machen mußten oder auch freiwillig gemacht haben ?
"Mutas al-Siab, 24 Jahre, aus Damaskus: Wenn Mutas al-Siab, 24, von seiner Heimat erzählt, überschlagen sich die Worte. Niemand habe sich vor dem Militärdienst drücken können. Wer nein sagte, wurde erschossen."
http://www.spiegel.de/politik/deuts...en-traumatisiert-in-deutschland-a-962191.html

Ein anderer ganz junger syrischer flüchtling erzählte in einem interview von seiner wohnsituation in einem flüchtlingsheim (den artikel u link konnte ich leider nicht mehr finden) :
"Es ist schwer in einem raum mit soldaten zu leben"
 
So wie sich die Kommentare hier meinungstechnisch mischen, geht es auch in Gesamtdeutschland zu. Soweit ok, muss ja nicht jeder voll auf der Linie des anderen sein.

Wo ich aber ein Problem sehe, ist bei den Piefkes und den offen gesagt leicht verblödeten selbst ernannten Blockwarten, die man in der Nachbarschaft so trifft.

Also Leute, deren Heiligtum ihre Hausordnung ist, die einem auf die Waschmaschine in der Waschküche rotzen, weil man sich erdreistet hat, wochentags um 16.00 Uhr eine halbe Stunde Bass zu spielen.

Leute, die meinen, dass richtig ist, was in den Zeitungen steht. Leute, die von anderen das erwarten, was sie selber nicht für nötig erachten.

Und dann kommen Millionen Flüchtlinge aus Ländern, wo Warlords, Kriegstreiber und Diktatoren herrschen, wo die landestypische Gesellschaftsstruktur gelinde gesagt ein extremer Unterschied zum deutschen Mülltrenner und Mittagsruhe-gegen-böse-fussballspielende-Jungs-Verteidiger ist ...

Ich sag euch - das wird noch ein böses gesellschaftliches Erwachen geben, wenn die vielen Flüchtlinge in normale Wohnungen ziehen und auf die so vollkommen fremde und unterschiedliche deutsche Mentalität treffen.

in den Medien und der Politik kann man eine interessante Entwicklung erkennen. Nach einer Phase des politisch verordneten absoluten Wohlwollens, berichten die Zeitungen nun vermehrt über sich prügelnde, klauende, belästigende und diskriminierende Flüchtlinge.

Mittlerweile wird also vom Schmusekurs auf ungeschönte Realitätsberichte umgeschwenkt. Das wird die Bevölkerung immer mehr gegen die Flüchtlinge einstellen, steht zu befürchten.

Und da kommt es zur Hauptfrage: wie fremdenfeindlich ist Deutschland? Ist es wirklich Rassismus? Das weit verbreitete Engagement und und die bekannt hohe Spendenfreudigkeit lassen eher den Schluss zu, dass die Deutschen insgesamt nicht im Geringsten fremdenfeindlich sind, aber auch ihr typisch Leben nicht umgekrempelt sehen wollen.

Dummerweise sind sie aber auch gerne Wutwähler, also muss die Politik aufpassen, dass sich die Wähler 2017 nicht radikalisieren ...
 
Ich sag euch - das wird noch ein böses gesellschaftliches Erwachen geben . . .
Wird sicher punktuell zu Problemen führen, aber nach über 35 Jahren in Neukölln
habe ich auch einen anderen Strukturwandel erlebt. Ich lebe gerne hier
und erfreue mich meiner russischen, rumänischen, türkischen und arabischen Nachbarn,
die oft erschreckend deutsch sind . . . :stolz:
 
Schon interessant. Vor zwei Monaten wurde hier noch jeder brutalst geplättet, der nicht für eine totale und bedingungslose Aufnahme aller zu uns strömenden Leute war. Jetzt liest man solche Kommentare wie die vor meinem.
Oh ja - +1.
Und schien es sich erst nur gegen die Aufnahmepolitik der Bundeskanzlerin zu drehen so wird jetzt offenkundig, dass es sich gegen die Flüchtlinge selbst dreht.
 
@seppblind:
Ich kann einige Deiner Äußerungen hoffentlich nur einer abendlichen Emotionalisierung und dem einen oder anderen Bier zuviel zuschreiben. Ehrlich gesagt - ich bin ziemlich ratlos und bestürzt ob dem verquersten Wust, denn du da zusammenschreibst.

Du reihst wild Bruchstücke und Fetzen von irgendwelchen Internet-Kolportationen zusammenhangslos aneinander, um ein verzerrtes Drohbild zum kreieren, das ...ja, ich weiß nicht...Was bezweckst Du? Solches dient doch überhaupt nicht der Versachlichung der Diskussion. Du schürst die Irritationen, Falschinterpretationen und Gerüchte, die man allenthalben lesen kann und vor denen zur Recht gewarnt wird. Warum machst Du das? Ich glaub das immer noch nicht...

Eine kurze,wenn auch harmlose, geschichte vorweg.
Ich durfte erleben wie in einem supermarkt direkt neben mir zwei (Marokkaner oder Tunesier) lauthals "scheiß Österreicher" brüllten.
Ernsthaft??? Was hat das mit der Frage zu tun, wie man die Flüchtlingskrise in den Griff bekommt. Geht´s noch. Was willst Du denn damit sagen?

EEs kann ja kein zweifel darüber bestehen daß viele von ihnen soldaten waren oder auch in irgendeiner halsabschneider-truppe gekämpft haben. Alles andere wäre naiv.
Noch ein Knaller aus der untersten Schublade. Woher nimmst Du diese brillant recherchierten Informationen? Das kannst Du doch bitte nicht ernst meinen!

Ich glaube es wird gewaltig krachen. Und dann wird die stimmung richtig kippen. Ich hoffe ich täusche mich da...
Willst Du wirklich nur vor den Ressentiments anderer Menschen warnen .. oder aber berichtest Du eigentlich nur über Deine eigenen Ressentiments?

(ich bin ja ein geborener skeptiker :-) )
Das halte ich für etwas geprahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Udo Di Fabio, früherer Richter am Bundesverfassungsgericht, haben nur die
“allerwenigsten” Flüchtlinge, die nach Deutschland kommen, Anspruch auf Asyl nach dem Grundgesetz: “Was wir heute erleben, ist ja kein Ansturm von Asyl-Berechtigten. Man kann streng genommen auf dem Landweg gar nicht als Asyl-Berechtigter nach Deutschland kommen, weil Artikel 16 a) des Grundgesetzes die Einreise aus sicheren Drittstaaten nicht zum Asyl rechnet”
Wenn Du offenkundig nicht die verschiedenen Rechtsgrundlagen kennst, dann lehn Dich doch nicht so weit aus dem Fenster.

Bitte hör mit diesen Gerüchten und Halbwahrheiten auf.

Die Flucht vor Krieg ist kein Asylgrund im Sinne de Art. 16a Abs. 1 Grundgesetz. Asylberechtigt nach deutschem Recht ist man nur, wenn man politisch verfolgt ist. Vorliegend aber ist der Flüchtlingsstatus relevant.

Hier die grundsätzliche Erklärung aus Wiki Die entscheidende Stelle ist dick gemacht.

"Das Asylverfahren beginnt mit einem Asylantrag, der in einer Außenstelle des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) zu stellen ist. Im Rahmen des Asylverfahrens prüft das Bundesamt sodann, ob der Antragsteller Asylberechtigter im Sinne des Art. 16a Abs. 1 Grundgesetz ist und ob ihm internationaler Schutz im Sinne von § 1 Abs. 1 Nr. 2 AsylVfG zuzuerkennen ist. Der internationale Schutz setzt sich hierbei aus der Flüchtlingseigenschaft im Sinne des § 3 Abs. 1 AsylVfG, der sich mit dem Flüchtlingsbegriff nach dem internationalen Abkommen über die Rechtsstellung der Flüchtlinge (GFK) deckt sowie dem subsidiären Schutz im Sinne der Richtlinie 2011/95/EU (§ 4 Abs. 1 AsylVfG) zusammen.

Werden Asylberechtigung, Flüchtlingseigenschaft und subdsidärer Schutz verneint, prüft das Bundesamt, ob Abschiebungsverbote nach den Absätzen 5 und 7 des § 60 Aufenthaltsgesetzes vorliegen (§ 24 Abs. 2 AsylVfG). Werden auch diese Abschiebungsverbote verneint, erlässt das Bundesamt mit seinem Ablehnungsbescheid zugleich eine Abschiebungsandrohung."

Asylberechtigung und Flüchtlingseigenschaft sind zwei verschiedene Paar Schuhe!
 
Und noch eines:

Die Flüchtlinge kommen - völlig Wurscht was wir sagen. Die Flüchtlingsströme kommen wie Wasser durch alle Ritzen der Grenzen. Wie sollen wir das aufhalten? Sie militärisch bekämpfen?
 
Man kann sie nicht aufhalten, man kann sie aber gleichmäßig verteilen... europaweit.
 

Zurück
Oben Unten