Bassisten solidarisiert euch - Ein Aufruf gegen Rassismus in Deutschland und Europa

Wird sicher punktuell zu Problemen führen, aber nach über 35 Jahren in Neukölln
habe ich auch einen anderen Strukturwandel erlebt. Ich lebe gerne hier
und erfreue mich meiner russischen, rumänischen, türkischen und arabischen Nachbarn,
die oft erschreckend deutsch sind . . . :stolz:

Das hat sich ja auch über Jahrzehnte gebildet. Ich glaube jedoch, dass Millionen Einwanderer (ob Flüchtling oder Glücksritter) auf einmal aus Ländern wie Afghanistan schon eine andere Marke sind.

Ich habe griechische und asiatische (nicht blutsmäßige) Verwandschaft, habe lange Zeit auf türkischen Hochzeiten zu tun gehabt, und hatte einige Jahre sogar ein Asylbewerberheim eine Straße weiter. So ganz unbeleckt bin ich also auch nicht.

Aber bei Afghanen, Syrern und Afrikanern habe ich so meine Zweifel, ob der sicherlich zu erwartende Strukturwandel ähnlich sanft abläuft wie bei den Arbeitsmigranten und ihren Nachkommen. Das sind so heftige Kulturunterschiede ...

Schau Dir an, wie das mit den ebenfalls aus ihrer Heimat geflohenen Palästinensern abgelaufen ist. Die neigen hier zu heftiger Clanbildung und treiben die negativen Statistiken heftig nach oben.

Ich hoffe inständig, dass die jetzigen Flüchtlinge da weniger heftig drauf sind, ansonsten sehe ich deutliche gesellschaftliche Probleme auf Deutschland zukommen.

Man sieht doch schon, wie heftig die Diskussionen um solch popelige Dinge wie das Kopftuch bei Musliminnen abläuft. Wie wird das erst sein, wenn die ganzen männlichen Flüchtlinge ihre landestypisch vollverschleierten Ehefrauen nachholen? Da dürften die Kopftuch-Ablehner wahrscheinlich ausrasten und das Ende des Abendlandes sehen ...
 
Sorry, aber eine Million sind auf die Gesamtbevölkerung pillepalle.
Bei uns in NK sind es immer so um die 25% - das ist eine ganz andere Hausnummer.
(In Gesamtberlin sind es umme 15%-20%)
Probleme sehe ich (auf beiden Seiten) mit bildungsfernen Gesellen.
Meine 10 Arbeitsjahre mit Palestinensern und Anatoliern waren da recht erheiternd...
Aber das Ganze "was wird sein" bringt erst mal nicht weiter -
wir haben hier und jetzt genug Probleme die gelöst werden wollen.
Und dann schaun mer mal . . .
 
Ein paar tausend Rechte Spinner sind auf die Gesamtbevölkerung gesehen auch pillepalle, und trotzdem schaffen sie es, die ganze Republik diskutieren zu lassen.

Genaugenommen reicht auch ein (geistiger) Brandstifter aus, wie man in der Vergangenheit schon öfter gesehen hat.

Wenn Du die Arbeit in NK als erheiternd betrachtest, scheinst Du wohl nur an der Oberfläche gekratzt zu haben.
 
Noch ein Knaller aus der untersten Schublade. Woher nimmst Du diese brillant recherchierten Informationen?

Syrien hatten vor Ausbruch des Bürgerkrieges eine Gesamtstärke von 325.000 Soldaten...
(Wikipedia)

2013 :
Die syrische Armee ist nach zwei Jahren Bürgerkrieg auf die Hälfte ihrer Stärke geschrumpft. Die Truppenstärke liege inzwischen bei etwa 110.000 Mann, teilte das International Institute for Strategic Studies (IISS) mit.
Neben den Verlusten im Kampf gegen die Aufständischen seien viele syrische Armee-Angehörige desertiert oder zu den Rebellen übergelaufen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-03/syrien-armee-truppenstaerke

2015 :
In Syrien gibt es Hunderte von Rebelleneinheiten, Schätzungen gehen bis zu 1200. Diese Gruppen sind - als Folge von militärischen Entwicklungen, politischen Diskussionen und des Einflusses ihrer Geldgeber - in permanenter Bewegung. Gruppen bilden Allianzen, zerstreiten sich, zerfallen, schliessen sich zusammen und formieren sich neu.
http://www.nzz.ch/international/das-sind-die-wichtigsten-rebellengruppen-1.18401236

Dr. Gert R. Polli Von 2002 bis 2008 war er Gründer und Leiter des Amtes für Verfassungsschutz und Terrorismus-Bekämpfung der Republik Österreich.
"Die Sicherheitsbehörden sind aber nicht nur IS-Kämpfer auf dem Weg nach Europa beunruhigt. Die Lebensbedingungen im Irak und in Syrien haben sich derart verschlechtert, dass sich immer mehr desertierte, irakische Soldaten oder Angehörige schiitischer Milizen auf den Weg nach Europa machen..."

Wieviele "reguläre einheiten" und rebelleneinheiten es in Afghanistan und im Irak gibt und welche truppenstärke sie haben kannst du ja recherchieren.

Sorry, wo krieg ist muß es ja zwangsläufig auch kämpfer geben.
Und überläufer, und auch viele die irgendwann die schnauze voll haben von dem wahnsinn, und nichts als weg wollen.

Geht´s noch. Was willst Du denn damit sagen?

Mit der geschichte von den zwei nordafrikanern die im supermarkt "scheiß österreicher" gebrüllt haben wollte ich sagen daß es unter den immigranten einige gibt die für uns österreicher nur verachtung übrig haben.
Ja, so was gibts.

Darf man das nicht schreiben ohne daß man von dir beleidigt wird ?

Darf bigfellow so eine geschichte schreiben ?
Einige der jungen Männer betrachten Frauen mehr oder minder als minderwertige Objekte. Vergewaltigungen gerade auch sehr junger Mädchen kommen nicht selten vor, Belästigungen sind an der Tagesordnung.
Als, in einem Dorf nördlich der Stadt, die 12 jährige Tochter eines Arbeitskollegen von einem 24 Jährigen (nach eigenen Angaben) Syrer belästigt wurde (und noch wird) , waren weder Polizei noch Presse interessiert. Man wolle, wurde dem besorgten Vater beschieden, kein falsches Signal für Fremdenhass geben.

Darf ich diesen link über die situation in den flüchtlingsunterkünften einstellen ?
"Die Folge sind zahlreiche Vergewaltigungen und sexuelle Übergriffe, zunehmend wird auch von Zwangsprostitution berichtet."
http://pressejournalismus.com/2015/09/giessen-vergewaltigung-und-prostitution-im-fluechtlingsheim/

Darf Tania Kambouri, eine griechischstämmige polizistin, so ein buch schreiben „Deutschland im Blaulicht – Notruf einer Polizistin"
"Es gebe gerade mit Muslimen "die größten Schwierigkeiten, allen voran mit jungen Männern. Menschen aus diesem Kulturkreis, seien es Türken, Kurden, Libanesen, Tunesier oder andere Nationalitäten, tun sich auffallend schwer damit, sich in Deutschland zu integrieren." Sie akzeptieren insbesondere Polizistinnen nicht, beschimpfen Kambouri mitunter als "Schlampe".
http://www.welt.de/vermischtes/article147205763/Der-Aufschrei-einer-jungen-Polizistin.html

Darf ich diese zitate einstellen ?
Hab ich wieder mal schlecht recherchiert ?
Alles gerüchte und halbwahrheiten ?

Darf Fünfender hier seine zweifel äußern ?

Aber bei Afghanen, Syrern und Afrikanern habe ich so meine Zweifel, ob der sicherlich zu erwartende Strukturwandel ähnlich sanft abläuft wie bei den Arbeitsmigranten und ihren Nachkommen. Das sind so heftige Kulturunterschiede ...

Soll ich nur nette geschichten erzählen ?
Ok, also :
Ich habe einen ausnehmend lieben kollegen aus Tunesien der singt, spielt gitarre, unterrichtet, kann perfekt deutsch, französisch und tunesisch und unterrichtet sprachen.
Eine freundin von mir hat einen Türken geheiratet und mit ihm zwei süße kinder und ich bin regelmäßig bei ihren feuchtfröhlichen grillpartys zu gast.
Ein freund und musikkollege von mir ist mit einer Bosnierin verheiratet, hat ebenfalls zwei süße kinder mit ihr und sie bewirtet mich gelegentlich mit speißen aus ihrer heimat.
Ich habe unzählige kollegen aus der Latin-szene, aus Cuba, El Salvador, Mexico..., alles liebe typen - mit der pünktlichkeit happert es bei denen allerdings durch die bank (bitte entschuldige diese bemerkung).
Ich habe kollegen aus Ungarn, der Slowakei,... ja und auch aus Deutschland :-)


Es ist eine frage der quantität !!
Ich glaube daß diese massen die in so kurzer zeit hereinströmen nicht zu bewältigen sind.

Was man ignoriert, muss man nicht beschönigen, die SZ hat's schön zusammengefasst:
'Die Befürchtungen vieler Bürger, auf dem Arbeits- oder Wohnungsmarkt künftig ins Hintertreffen zu geraten, waren Merkel fast keinen Satz wert. Lösungen präsentierte sie erst recht nicht. Auch die Überforderung der Kommunen, der Bundespolizei oder des Bundesamtes für Migration spielte kaum eine Rolle.

Willst Du wirklich nur vor den Ressentiments anderer Menschen warnen .. oder aber berichtest Du eigentlich nur über Deine eigenen Ressentiments?
Das ist also dein sachlicher kommentar zu meiner aussage daß es noch gewaltig krachen wird.

Es kracht bereits gewaltig !
Liest du eigentlich die berichte aus den flüchtlingsheimen, oder die polizeiberichte ?

Alles Leute, nicht vorbestraft, berufstätig, keiner Szene zugehörig, vorher nie aufgefallen. Also die Gewallt gegen Flüchtlinge kommt zunehmend aus der Mitte der Gesellschaft und das sehe ich als einen ganz gefährlichen Zustand an.

Für kommendes jahr rechnet man mit weitern ca 1,5 millionen flüchtlingen.
Der zu erwartende familiennachzug ist dann nocheinmal eine eigene geschichte.

Und basshole, bitte hör auf mit deinen beleidigenden kommentaren und unterstellungen gegen alle die nicht deiner meinung sind.

Wir werden hier in diesem forum doch friedlich miteinander diskutieren, und die unzähligen aspekte dieser doch außergewöhnlichen ereignisse gemeinsam aber auch mit unterschiedlicher gewichtung beleuchten können ??

Danke übrigens für deine erklärung u den link zu
"Asylberechtigung und Flüchtlingseigenschaft" !
Hab ich nicht gewußt.
 
Nur, was wenn all die jungen männer (ca 80 % sind männer) dann merken daß sie keinesfalls im gelobten land angekommen sind, sondern daß die allermeisten von ihnen auf jahre zum nichtstun verdammt sind ?
Und wenn sie merken daß sie eben nicht soo willkommen sind.

Was werden sie mit ihrer enttäuschung, mit ihrem frust anfangen ?

Anhang anzeigen 52171
Diese sehr wichtige Frage wird in der aktuellen Debatte schlicht verdrängt und viel zu selten nur mal am Rand erwähnt.
Man kann mit Antworten auf diese Frage natürlich Ängste schüren und für eigene politische Interessen nutzen.
Man kann sich damit jedoch auch sachlich und logisch auseinandersetzen, wobei auch dann das Ergebnis, wohl eher negativ sein und Angst erzeugen wird.

Man darf bei der ganzen Debatte den vorhandenen sehr großen Kultur- und Mentalitätsunterschied niemals vergessen!
Dies findet leider viel zu wenig Beachtung, oder wird durch falsche Rücksichtnahme gerne verharmlost und verdrängt.

Ohne erfolgreiche Integration prallen da Welten mit Sprengkraft aufeinander. Deshalb ist es so wichtig "sofort" mit den Menschen zu reden und sie in "Integrationspflichtkursen" zu unterrichten, was der Begriff Freiheit und das Leben in einer freien, demokratischen Gesellschaft überhaupt bedeutet.

Man muss zur Kenntnis nehmen das die Mehrheit der Flüchtlinge ein völlig falsches Traumbild vom Leben in Deutschland haben.

Dieses falsche Bild in den Köpfen der Menschen, in vernünftiger Weise zu korrigieren und der Realität anzupassen, muss höchste Priorität bei der Integration haben und als erstes passieren.
Ansonsten wird der angestaute Frust in ein paar Jahren, bereits jetzt vorhersehbare negative Folgen, in vermutlich erschreckendem Ausmass, als logische Konsequenz einer gescheiterten Integration haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann ist denn das mit dem Supermarkt passiert? Man muss auch zurückhaltend auf manche Schreckensmeldungen reagieren. Es werden gerade im Internet massiv Gerüchte gestreut.
Ich habe es nicht aus dem Internet, ich wohne nicht weit von dem Markt entfernt...
Zudem wurde mir von einem beruflich mit der Betreuung der Unterkünfte beschäftigten bestätigt, dass es dieses Problem gibt und die daran beteiligten vom Balkan stammen.
Eine offizielle Bestätigung dafür wird natürlich niemand bekommen.
 
@Seppblind:
Kein Mensch unterdrückt Meinung. Aber Deine Geschichte der zwei Nordafrikaner, die im Supermarkt "Scheissösterreicher" gebrüllt haben, ist doch keine Meinungsbildung. Was bezweckst Du mit der Äußerung im Zusammenhang mit dem sowieso schon diffusen Sachstand hinsichtlich der Flüchtlingsproblematik?

Deine Meinung ist nicht, dass alle Nordafrikaner alle Österreicher Scheiße finden. Deine Meinung ist auch nicht, dass alle Flüchtlinge Österreicher scheiße finden. Du hast dann in einem weiteren Post dargelegt, dass Du mit der Geschichte sagen wolltest, dass es Immigranten gibt, die Österreicher scheiße finden. So weit - so gut. Was aber ändert denn das am Flüchtlingsstatus? Was ändert diese Aussage an der Flüchtlingspolitik der Regierungen? Wenn sich Bayern-Fans und Dortmund-Fans prügeln, lässt sich daraus nicht automatisch ein Bild kreieren, wie denn Dortmunder und Münchner im Allgemeinen so sind. Oder noch besser - das ist dann Deutschland? Nein - natürlich nicht, man kann allenfalls die Prügelei beurteilen.

Dein Nordafrikaner-Statement hat - gerade an den Anfang Deiner Ausführungen gestellt - m.E. eine tendenziöse Wirkung. Was bezweckst Du? Willst Du die Diskussion mit einer solchen Äußerung versachlichen? Das glaube ich nicht. Die Aussage hat keine statistische Relevanz. Mann kann daraus auch nicht eine Rückschluss auf Nordafrikaner ziehen. Aber - einfache Gemüter, die sowieso schon überfordert sind ob der Situation und Angst haben, die werden durch solche Äußerungen doch nicht objektiver in ihrem Befinden. Du hast ja nicht gesagt, 40.000 Tunesier haben bisher nicht Österreicher beleidigt. Der Ton macht die Musik.

Die Flüchtlinge aus den Flüchtlingsgebieten sind natürlich keine Engel. Es ist genau so ein Querschnitt aus Menschen, wie jede Gesellschaft ihre breite Palette bieten kann. Da kommen Familien, da kommen hilfsbereite integrationswillige Menschen, da kommen Integrationsunwillige, da kommen Verbrecher, Kleingauner, Dumme, Schlaue, Gebildete, Ungebildete, Glücksritter, Gläubige, Agnostiker, Atheisten, Hilfsbereite, Hilflose, Tüchtige, Untüchtige, Wissenschaftler, Hilfsarbeiter etc.etc.... die ganze Palette. Bei der Masse von Menschen auf engstem Raum kommen alle Probleme auf, die auch aufkommen würden, würde man junge Bayern, Hamburger, Frankfurter, Österreicher, Italiener, Tschechen, Polen und Russlanddeutsche zusammenpferchen. Es wäre vorprogrammiert, dass es knallen kann.

Zu Deinem Soldatenthema:
Syrien hat 21 Mio Einwohner, davon sind 4 Mio Menschen außerhalb Sysriens und nochmal 6 Mio Menschen innerhalb Syriens auf der Flucht. Die Hälfte (jeder Zweite) der Menschen Syriens dort haben ihre Heimat, ihr Haus, ihre Wohnung, ihr Umfeld, ihre Heimat ..einfach alles verlassen müssen. Was sollen denn da 325.000 Soldaten (die telweise desertieren) jetzt für eine besondere Rolle hins. des Flüchtlingssituation spielen? Mein Vater wurde unfreiwillig mit 14 Jahren von Hitler in den Krieg geschickt. Und was lässt denn das jetzt für einen Schluss auf meinen Vater zu? Noch dazu, wenn man ihn verbal gemeinsam mit Halsabschneidern nennt.

Ich würde sehr gerne die Management-, Logistik- und vor allen Dingen die EU-Fragen hinsichtlich der Flüchtlingsfrage diskutieren. Das aber könne wir doch nicht, in dem wir uns darauf beschränken Flüchtlinge und Teile der Flüchtlinge zu kategorisieren oder sogar unabsichtlich zu stigmatisieren. Mit dem ständigen Rückzug auf das Türmchen, Flüchtlinge sind so und so, und es wird richtig krachen ..und das wird man ja wohl nochmal sagen dürfen, begegnet man doch nicht der drängendsten Frag, die da lautet:

Was macht Europa?

Basshole

P.S.: Noch eines - wie bereist berichtet- meine Mutter ist im Alter von 4 Jahren von Ostpreußen nach Wien geflohen. Wäre sie abgewiesen worden - dann gäbe es mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht Europa?

Genau !

Solange die EU-staaten nicht unmittelbar betroffen sind, wegschauen.
Und dann plötzich soo überrascht sein von den katastrophalen zuständen in den lagern in der Türkei u im Libanon.

Rührend die beiden, sie haben doch tatsächlich nicht mitbekommen was da unten los ist und die verzweifelten hilferufe der hilfsorganisationen nicht gehört.

"... Sigmar Gabriel wirken schockiert nach einem Besuch im jordanischen Flüchtlingslager Zaatari:...
"Es gibt keine Chance für die, hier am Leben zu bleiben."
Und die Bundeskanzlerin erklärte am Mittwoch: "Hier haben wir alle miteinander, und ich schließe mich da ein, nicht gesehen, dass die internationalen Programme nicht ausreichend finanziert sind."


27. Juni 2015
Von den 4,53 Milliarden US-Dollar, die das UNHCR für die Unterstützung der syrischen Flüchtlinge und Binnenvertriebenen benötige, hätten die internationalen Geberländer noch nicht einmal ein Viertel bereitgestellt. Man habe bereits die Lebensmittelrationen für 1,6 Millionen Flüchtlinge und die Vorsorgemaßnahmen für 70 000 schwangere Frauen reduzieren müssen,...

Jordaniens Innenminister Hussein al-Majali warnt: "Was in Syrien geschieht, wird auch Europa und Deutschland treffen." "
http://www.sueddeutsche.de/politik/syrien-fluechtlinge-was-merkel-uebersehen-hat-1.2662655

Österreich hat heuer von dem zugesagen geld noch nix überwiesen !!

http://derstandard.at/2000022628674/Oesterreich-blieb-UN-Essenshilfe-fuer-heuer-schuldig

4,53 Milliarden US-Dollar, das ist doch pimpifax für die internationale staatengemeinschaft !

Deutschland hat ein BNP von ca 2500 milliarden €.
Wenn man das BNP von allen reichen geberländern zusammenzählt auf was für eine gigantische summe würde man da wohl kommen.

Zaatari, eines der größten Flüchtlingslager der Welt.
Kilian Kleinschmidt, 53, hat das Lager bis Oktober 2014 geleitet:
"Wir haben jahrelang rumgehampelt wie die Clowns und gesagt, es braucht Geld, Geld, Geld. Erstens, um die Grundversorgung sicherzustellen, und zweitens, um Perspektiven zu schaffen. Und dann kucken einen immer alle mit großen Augen an und sagen: Ja, da schauen wir mal. Und dann kriegt man vielleicht eine Million hier, eine Million da..."
http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-in-jordanien-keiner-hat-hingehoert-1.2658451

Und genau wegen solchen geschichten bin ich pessimistisch und traue diesen unseren "eliten" nicht. Ob das unsere kanzler und minister oder die leute in Brüssel sind.

Alles kleingeister, ignoranten und eiskalte oportunisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach wäre es gar nicht so kompliziert:
1. Klare Gesetze. Deutschland nimmt die auf, die Schutz vor politischer, ethnischer und religiöser Verfolgung suchen.
2. Versorgung dieser Menschen mit einfacher Unterkunft. Lebensmitteln und Kleidung. Ärztliche Hilfe. Arbeitserlaubnis ohne Einschränkung bei sicherem Aufenthaltsstatus. Verkürzte und humane Asylverfahren. Weniger Bürokratie. Fertig.
3. keine Sozialhilfe, Hartz IV sondern erst einmal nur lebensnotwendige Grundversorgung.
 
Ich habe bei den ganzen Neubürgern nur eine ernsthafte Sorge, die mir den Schlaf raubt: werden sie sich kulturell angleichen? Knien sie demnächst auch nieder vor dem höchsten Gut, das wir haben? Dem ROCK´N´ROLL??? :DSehe ich die Jungs und Mädels auch mal vor unserer Bühne? Und anschließend am Tresen? :bier: Oder wird das wie in Mannheim/Jungbusch, wo ich mir als Student die ganze Zeit das orientalische Gejaule anhören musste, nur unterbrochen von türkisch Hiphop??? :rolleyes:Grönemeyer und Co. brauchen ja keine Zukunftsängste dieser Art zu haben, für die reicht es noch. Aber wer wird unsere Platten kaufen, für uns die Stadien füllen? Macht Rock´n´Roll überhaupt noch Sinn? Oder sollte ich langsam mal auf eine Setar umsteigen? Fragen über Fragen...
 

die Stadien füllen

Arabic-speed-metal das wird wohl bald angesagt sein :-)

Ich überleg grad wie ich aus so einer Oud eine bass-Oud machen kann.
Meines wissens gibts das noch gar nicht. arabische Oud_.JPG
 
9.000 Teilnehmer bie der gestrigen Pegida-Demo in Dresden. Offenbar ist der Verein doch noch nicht so tot wie vorhergesagt. Offenbar beschäftigt die Flüchtlingskrise so einige Leute ...
 
9.000 Teilnehmer bie der gestrigen Pegida-Demo in Dresden. Offenbar ist der Verein doch noch nicht so tot wie vorhergesagt. Offenbar beschäftigt die Flüchtlingskrise so einige Leute ...

Rassismus und Nationalismus sind überall auf dem Globus zu finden. Menschen, die befürchten, dass ihnen andere Menschen "etwas wegnehmen" gibt es auch überall. Und Menschen die für andere Menschen nur Verachtung übrig haben üben sich wohl auch am Holzwerken.. wunderte mich, dass da kein kleines Voodoo Püppchen dranhing.. ich musste spontan an den Iran denken, wo uns jahrelang die Nachrichten mit Bildern von brennenden US Fahnen eindeckten.. mit Mobs ist nicht zu reden. Will der Mob auch nicht, er ist alleine auf Krawall gebürstet. Nun bin ich beileibe kein Freund oder Fürredner von solch opportunistisch agierender Politiker wie "Fähnlein im Winde Herr Gabriel" und auch kein Fan des Konstrukt EU.. ich empfinde immer Scham, wenn ich Pegida in den Nachrichten sehe.. Scham darüber, dass wir es als Gesellschaft wohl nicht geschafft haben den Mobmitläufern "stabile positive Lebensperspektiven" zu geben bzw. aufzuzeigen, und noch mehr Scham, dass es tatsächlich nach '45 in deutschen Städten zu solchen Aufmärschen kommt.

m2c
 
Ich fürchte, dass die EU an der derzeitigen Situation zerbricht.
so schnell zerbricht hier nix. Wir haben mit die stabilsten Verhältnisse weltweit. Dass unser Land gefährdet ist, dass wir die Völkerwanderung nicht verkraften noch finanzieren können, das wollen uns doch nur solche Herren Seehofer und wie sie alle heißen weiß machen. Mit einer vernünftigen Flüchtlingspolitik ist das kein Problem. Ich verurteile auch diese naive Sicht man könne wirklich ernsthaft fest machen, wer aus einem "sicheren Herkunftsland" kommt. Ex-Jugoslawien, oder besser gesagt Serbien, sicher? Fragt doch mal die Roma in Serbien, ob sie sicher sind. Wer landesweit diskriminiert wird, keine Wohnung, keine Arbeit und keine Schulbildung bekommt, nur weil er Roma ist, kann leider nicht von einer sicheren Herkunft sprechen.
 

Zurück
Oben Unten