Bassisten-Stage-Outfit-Thread bei Talkbass

Moin!
Ich bin gerade über diesen Thread bei Talkbass gestolpert. Wenn ihr etwas zu lachen (oder weinen) braucht:
https://www.talkbass.com/threads/best-bassist-stage-outfits.1324064/
:D:O!:D
sehr umfangreiche und witzige sammlung :great::claphands:.
danke:bier:.
leider gibt es von meinen raren auftritten kaum bilder. ich gelobe aber, nach meinem nächsten gig das bild von mir in meinem pink-blazer (und dem roten ibanez-blazer) hier zu posten...;-)

bin gespannt auf eure outfits.
 
Okay, dann mach ich mal den Anfang: Gig 2009 im Bassic-T-Shirt:

Bass1.jpg
 
  • Like
Reaktionen: hui

nicht alle über alle Zweifel erhaben...

ja. beim letzten fehlt der hut. geht gar nicht.

Ich finde, man sollte sich für einen Gig so kleiden, dass die Leute denken "Der Typ gehört nicht zum Publikum. Der gehört zur Band."

deshalb bin ich meistens mit einem bass bekleidet. der rest ist optional. und schwarz, eventuell mit dunkelroten akzenten.
früher geschnürte lederhose, heute kleid.
im winter stiefel, im sommer barfuß.
aber mit einem preci ist man ja eh so gut gekleidet, daß alles andere nur accessoire ist.
 
31710428jw.jpg

Böhmische Trachtenkapelle mit Frau am Baß - die Standardvariante dieser Besetzung,
Mezinarodny Folklorny Festival Stražnice, Südmähren, CZ, 2010, Foto: Triona

Und meine Marburger Tracht sieht so aus:

25252893tt.jpg
25252988at.jpg

hier beim Dudelsackfest in Slepo / Schleife, 2012


22920810ni.jpg

Die Große in der Mitte bin ich :-), in meiner Egerländer,
beim Internationalen Dudelsack-Festival 2008 in Strakonice, Südböhmen, CZ,
zusammen mit Mitgliedern des Militärensembles ONDRAŠ aus Brno, CZ

Hier noch ein paar - vorwiegend aus Klingenthal, wenn nicht anders angegeben:

17797126av.jpeg
2005

17797118xz.jpg
2006
Das Bild hing mal 10 Jahre lang bei Seydel im Treppenhaus in der "Kundengalerie" :-)

17800328lx.jpg

2006 - zum Abschluß das Feierabendlied von Anton Günther als Trio, links der Baß

25847631ww.jpg

2007 - beim Mittelalterfest in Hartenstein als Fürstin Triona Testaferrata

19916123pm.jpeg
2008

20025668xm.jpeg

2008 - wieder Feierabendlied zum Schluß, diesmal solo

25362428kc.jpg
2009 - 700 Jahre Pöhla

25362473km.jpg

mit der Tanztruppe beim Festzug, bevor es losging,
da waren noch alle ganz frisch, ich bin die Große hinten in der Mitte :-)

31710429eb.jpg
2009 - mal anders

17819688xv.jpg
2010

31710427qh.jpg

2010 - zusammen mit Fanfare Ciocarlia im Malzhaus, Plauen

31710424yy.jpg
2011

31710425lb.jpg

2011 - und wieder mal zum Schluß das Feierabendlied, diesmal als Sextett, Baß ganz links

31710430zm.jpg
31710431tf.jpg

2015, Europeade Helsingborg


Ich finde, man sollte sich für einen Gig so kleiden, dass die Leute denken "Der Typ gehört nicht zum Publikum. Der gehört zur Band."

Wenn ich in einem der Trachtengewänder entsprechende Veranstaltungen als Besucherin durch den Künstlereingang betrete, muß ich meistens keinen Einritt bezahlen, weil die Aufpasser denken, daß ich dazu gehöre. :-)


Wobei das hier aber irgendwie auch ganz gut kommt ...

28102804we.jpg
Da fehlt jetzt nur noch der Monster-Baß.
Aber wer weiß schon, in welcher Stimmlage diese junge Frau singt ... :evil:


Ach ja, geschnürte Lederhose könnte ich zur Abwechslung auch noch aufbieten, dazu passend schwarzlederne Original-Fliegerjacke aus dem 1. Weltkrieg, schon einigermaßen abgewetzt. :D
Paßt dann aber nicht mehr ganz so gut zum Trachtenfest.


liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten